1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufhilfe E200

Kaufhilfe E200

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 1:08

Moin

Seit längeren beobachte ich dieses Angebot

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Der Wagen ist dort schon länger im Angebot und hat mein Interesse geweckt.

Beim Preis wurde inzwischen auch etwas gemacht. Ursprünglich 26890 und 2000€

mehr für den Gebrauchten.

Jetzt habe ich Urlaub und auch die Zeit mich da näher mit zu befassen.

Der Stiefvater meiner Lebensgefährtin war dort vor einigen Jahren noch als Meister

im Service tätig bis zur Rente vor ca. 8 Jahren. Also ein Angebot im relativen Nahbereich

ca. 60km entfernt.

Bessere Angebote habe ich bei der Deutschlandweitensuche so nicht gefunden

selbst wenn es ein Mietwagenrückläufer wäre es wohl immer noch sehr gut

ausgenommen Unfallwagen.

Die Ausstattung bzw Fahrleistungen würden mir reichen und ein Diesel muss nicht sein, bei ca 15000km pro Jahr was ich mit dem E fahren würde.

Was mich schon wundert ist der überaus hohe Wertverlust, da ich beruflich in Frankfurt (Airport) tätig

bin, bin ich immer froh dort wegzukommen und fahre nur ungern in diese Richtung.

Aus meiner Sicht wären da max. die 2000€ drinn von den ehem. 26890€ .

Allerdings frage ich mich schon ob sich da ein Anruf bzw. eine Besichtigung lohnt bei dem Wertverlust

von fast 50% nach 1,5 Jahren und bei den wenigen Kilometern.

Um einige Meinungen dazu wäre ich schon Dankbar. Werde morgen da mal nähere Informationen

einholen.

Gruss aus Gießen

Beste Antwort im Thema

Nochmal: Er kauft den Wagen ja wegen des fehlendes Navis bereits mit einem Abschlag! Also muss er beim Verkauf nicht nochmal hinnehmen.

Die Fragen sind nur, ob ihn selbst das fehlende Navi stört und ob der Abschlag (Preisvorteil) angemessen ist.

Abgesehen von der besseren Integration ins Fahrzeugdesign und der Audioanbindung bin ich nicht von serienmäßigen Navis überzeugt. Spätestens nach wenigen Jahren ist die Technik veraltet, die Karten sind unverschämt teuer, ein TomTom ist als Touch-Navi für Gelegenheitsnutzer wesentlich flinker zu bedienen und in der Navigation selbst ist de facto kein Unterschied mehr, eher sogar besser.

Wenn man bedenkt, was für ein Seriennavi für unverschämte Summen verlangt werden, da kann ich mir jedes Jahr ein neues Markennavi darum kaufen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 1:18

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Allerdings frage ich mich schon ob sich da ein Anruf bzw. eine Besichtigung lohnt bei dem Wertverlust

Diese Frage verstehe ich nicht.

Für dich ist doch der hohe Wertverlust gut. Und wenn es 60% oder 70% wären, wäre es noch besser für dich.

Ein Auto ist ein Verlustgeschäft. Sobald man es kauft, hat man schon Verlust gemacht.

Also wo ist dein Problem?

Sorry, wenn ich das frage - aber hast Du schon mal über einen Diesel nachgedacht?

Ich wohne ebenfalls in Gießen und wenn ich jeden Tag im Stop-and-Go vom Gambacher Kreuz bis zum Fraport fahren würde, dann käme ganz bestimmt kein Benziner mit Schaltgetriebe in Betracht - das sind immerhin gut 130 KM jeden Tag.

Ansonsten macht der Wagen einen ordentlichen Eindruck aber rechne mal eher nicht damit, dass der Mercedes weniger als der GTI verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von Bert1956

Zitat:

Original geschrieben von Rossi37

Diese Frage verstehe ich nicht.

Für dich ist doch der hohe Wertverlust gut. Und wenn es 60% oder 70% wären, wäre es noch besser für dich.

Ein Auto ist ein Verlustgeschäft. Sobald man es kauft, hat man schon Verlust gemacht.

Also wo ist dein Problem?

Da kann ich mich Bert nur anschließen!

Der Wertverlust ist gnadenlos, schon nach dem Verlassen der Zulassungsstelle-und das ob Du die Kennzeichen überhaubt dran schraubst u. fährst, oder eben nicht.

Wenn also die Ausstattung (wie immer eigene Entscheidung) stimmt, denn der Preis stimmt schon bei diesem(n) Angeboten, dann ran!

immerhin ein junger Stern mit 24 Mon. Garantie. Was soll daran nicht o.k. sein...?

Alles Gute

nanoman73

- schicker Wagen ohne Zweifel

- Wertverlust absolut nachvollziehbar

- Handschalter: Wenn mehrheitlich BAB...na ja, einigermassen verkraftbar

- wenn viel Stadt: absolut brutal...Finger lassen davon

Themenstarteram 8. Oktober 2012 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Sorry, wenn ich das frage - aber hast Du schon mal über einen Diesel nachgedacht?

Ich wohne ebenfalls in Gießen und wenn ich jeden Tag im Stop-and-Go vom Gambacher Kreuz bis zum Fraport fahren würde, dann käme ganz bestimmt kein Benziner mit Schaltgetriebe in Betracht - das sind immerhin gut 130 KM jeden Tag.

Ansonsten macht der Wagen einen ordentlichen Eindruck aber rechne mal eher nicht damit, dass der Mercedes weniger als der GTI verbraucht.

Moin

Habe ein Fahrgemeinschaft von 4-5 Leuten, Stopp and go eigentlich nur wenn wir

mal Freitags Frühschicht haben, ansonsten viel Dienst(N/S/F) an Wochenenden und Feiertags.

Ansonsten bin ich in der Regel vor 06.00 Uhr am Flughafen.

Den GTI habe ich schon 6 Jahre, der hat jetzt ca. 68000km auf dem Tacho.

Freizeitfahrten mache ich mit dem MX5 und davor mit anderen 2. Wagen.

Urlaubsfahrten mit dem RAV4 wegen dem Hund und so.

Da muss es kein Diesel sein, früher hatte ich nur Dieselfahrzeuge.

Meine FG wird dass sicher begrüssen, aber auch im E haben 3 Leute hinten

nicht ordentlich Platz. In den letzten beiden Jahren habe ich den GTI auch nur

selten für fahrten zu Arbeit benutzt. Da hatte ich zusätzlich noch einen

A3 Sportback TDI. Mein GTI mit 3 Türen ist da nicht so Vorteilhaft.

GTI knapp 10l Superplus(9,8) bei meiner Fahrweise, wenn der E200 den einen

oder anderen Liter mehr nimmt wäre das ok für mich. Stadtverkehr habe ich kaum

10 Minuten bis Butzbach und dann auf die A5 zu meist unchristlichen Zeiten.

Jetzt mit 44 Jahren kann man auch schon mal an eine E Klasse denken zumal

der W212 auch optisch nicht mehr Opahaft ausschaut.

Von der Leistung her für Normalos ok - ich nehm auch häufiger zwei, drei Leute mit und es passt trotz schwererem Kombi locker. Drei Leute hinten sind hingegen sehr unentspannt für die Passagiere, aber auch für mich als Fahrer. Das mach ich nur für Stadtfahrten mit, ansonsten gilt die "max 2 in the back policy".

Preislich würde ich sagen ok, aber auch nicht extrem billig. Die fehlende Automatik wäre für mich der Showstopper - und wer wirklich meint, er könne dort noch viel sparen, greift i.d.R. zum Diesel, was die Nachfrage nochmal kleiner macht. Gar kein Navi ist sicherlich auch nicht förderlich.

Ich denke also schon, der Preis ist fair - aber man muss sich mit den Einschränkungen arrangieren können.

Nacktschnecke. Ohne wenigstens nen APS ist die Mühle nur noch mit wenigen Kilometern in ein paar Jahren zu vertickern.

Habe selbst ewig herumgemacht um nen 5 Jahre alten S211 mit echten 30tkm an den mann zu bringen. War ne Classic Nacktschnecke im praktisch Neuzustand und die lieben Käufer haben alle lieber ne abgeschabte Karre mit 120tkm genommen die aber nen APS oder Command mit der CD von 1865 drinne hatte. Damit sind sie dann in die Irre gefahren, bis die Hinterachse, die Vorderachse, die Motorelektronik, die Traggelenke und und und den Gesit aufgegeben haben, aber sie hatten ja ne gute Ausstattung und nen Mercedes mit 120tkm ist doch noch fast wie ab Werk!!!

Son Mist musste ich mir anhören. Am Ende hats geklappt mit dem Verkauf aber war ne schwere Geburt.

Also mein Tipp. Sieh zu, dass Du mindestens Xenon, (hat er weiss ich) ATM und nen Navi bekommst. Dann geht das auch mit dem Wertverlust nicht ganz so monströs. Überleg mal in 4 Jahren hat vermutlich der letzte Twingo irgendnen Navi verbaut und dann kommst Du mit Radio 20CD (in Fachkreisen auch Detektor oder Volksempfänger genannt) lol

Pertel

Den größten Wertverlust hat schon ein anderer für dich bezahlt, dass du den Wagen in einigen Jahren möglicherweise nur zu einem tendenziell unterdurchschnittlichen Preis verkaufen wirst können, ist dadurch kein Problem -- den "Abschlag" hast du ja nie bezahlt.

Ein Navi um 200 Euro kann man sich selber an die Scheibe kleben, kann in dieser Preislage fast mehr als teuere Festeinbauten, auch wenn nicht so schön. Immerhin kann man die Kabel unsichtbar verlegen.

Wenn du mit Schalter gut leben kannst ein interessantes Angebot.

am 12. Oktober 2012 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Ein Navi um 200 Euro kann man sich selber an die Scheibe kleben, kann in dieser Preislage fast mehr als teuere Festeinbauten, auch wenn nicht so schön. Immerhin kann man die Kabel unsichtbar verlegen.

aber genau damit haben eigentlich alle oberklassekäufer ein problem, nein auch schon die mittelklasekäufer. ohne ein von werk installiertes navi sind solche autos nur mit wirklich großen preisabschlägen loszueisen. an der technik der (oft veralteten) werkslösungen kann das nicht liegen. geht hier wohl rein um die perfekte integration in das fahrzeug ab einer gewissen preisklasse.

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

aber genau damit haben eigentlich alle oberklassekäufer ein problem, nein auch schon die mittelklasekäufer. ohne ein von werk installiertes navi sind solche autos nur mit wirklich großen preisabschlägen loszueisen. an der technik der (oft veralteten) werkslösungen kann das nicht liegen. geht hier wohl rein um die perfekte integration in das fahrzeug ab einer gewissen preisklasse.

Hallo,

ich würde auch nur mit Navigation ab Werk kaufen, mag mir nichts an die Scheibe backen. Sieht auch billig aus!

Bin mit meinem APS 50 bisher überall hingekommen.

Gruß

Hallo ins Forum,

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

ohne ein von werk installiertes navi sind solche autos nur mit wirklich großen preisabschlägen loszueisen. an der technik der (oft veralteten) werkslösungen kann das nicht liegen. geht hier wohl rein um die perfekte integration in das fahrzeug ab einer gewissen preisklasse.

richtig, da die wenigsten Nutzer im E-Klasse-Segment (oder aufwärts) ein Saugnapfnavi akzeptieren würden. Ist übrigens jetzt auf dem Weg des Downsizing, so dass mittlerweile (spätestens in 1-2 Jahren) das C-Klasse-Segment dabei ist. Dann geht's die nächste Stufe runter (wohl in ca. 3-4 Jahren).

So schlecht sind die Werkslösungen längst nicht mehr, nur leider teurer als die Nachrüstlösungen, aber auch in einigen Bereichen (Radsensoren etc.) besser.

Viele Grüße

Peter

Nochmal: Er kauft den Wagen ja wegen des fehlendes Navis bereits mit einem Abschlag! Also muss er beim Verkauf nicht nochmal hinnehmen.

Die Fragen sind nur, ob ihn selbst das fehlende Navi stört und ob der Abschlag (Preisvorteil) angemessen ist.

Abgesehen von der besseren Integration ins Fahrzeugdesign und der Audioanbindung bin ich nicht von serienmäßigen Navis überzeugt. Spätestens nach wenigen Jahren ist die Technik veraltet, die Karten sind unverschämt teuer, ein TomTom ist als Touch-Navi für Gelegenheitsnutzer wesentlich flinker zu bedienen und in der Navigation selbst ist de facto kein Unterschied mehr, eher sogar besser.

Wenn man bedenkt, was für ein Seriennavi für unverschämte Summen verlangt werden, da kann ich mir jedes Jahr ein neues Markennavi darum kaufen.

Daß die Seriennavis total überteuert sind steht ausser Frage. Aber selbst, wenn man selber keins braucht muß man fast eines mitbestellen. Das Navi ist im Wertverlust das, was vor ein paar Jahren noch die Klimaanlage war.

Vor ein paar Jahren war ein Auto ohne Klima fast unverkäuflich, einfach weil die Klimaanlage zum Standart geworden ist. Genauso wird es mit den Navigationssystemen kommen.

MFG Sven

Deine Antwort