ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufhilfe Facelift 4 Türer Volle Hütte

Kaufhilfe Facelift 4 Türer Volle Hütte

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 21:03

Hallo, für meinen Ersten Eintrag in diesen Forum habe ich doch gleich recht viel :D

Ich möchte mir dieses Jahr noch einen FL bestellen,

Ich hätte einige Fragen und Meinungen von euch gehört

PS: bin aus Österreich

Es handelt sich um einen 1.6 Turbo mit 170PS und Automatik als 4 Türer in Schwarz, da mit dieser Optisch besser gefällt, der Kofferraum mit VB geöffnet werden kann und man bei der Bose Anlage 2 Subwoofer hat

- Premium Nappaleder Brandy, cognacfarben perforiert mit Sitzlüftung (Was haltet ihr von der Lüftung?)

- 20 Zoll Felgen im 7-Flügelspeichen Design

- Sitz-Komfort Paket

- Eye Kamera mit Radar ( was ist eure Meinung dazu)?

- Flexride natürlich :D

- Rückfahrkamera + Einparkhilfe (OHNE Lenkanzeige)

- 900 Navi mit 8" Fahrerdisplay + Touchpad

- Boseanlage (ist sie wirklich so gut bzw die mehrkosten wert?)

- Quick Heat, Außenspiegel elektrisch anklappbar und automatisch abblendend, Keyless Go, Reifendruckkontrollsystem, Scheibentönung im Fond, Lenkradheizung, Alarmanlage

 

"Seitenairbags hinten außen" was haltet ihr davon? Kann man die Sensoren auch ausschalten, falls man etwas auf die Rückbank legen will?

"Nebelscheinwerfer" würdet ihr sie nehmen? Es sind eh die größten Scheinwerfer dabei. Ist es überhaupt sinnvoll?

"Steckdose 230 Volt" was haltet ihr davon, bei doch nur 150 Watt ist ja die Auswahl doch beschrenkt

um 38.142 Euro mit allem was auf der liste steht inkl. die fraglichen Sachen

Ähnliche Themen
14 Antworten

Also zu den Sitzlüftung kann ich nur sagen, wenn man die mal hat, dann kann man nicht mehr ohne. Ich selber habe sie aber aus finanziellen Gründen nicht im Insignia bestellt. Mein Bruder hatte solche in seinem Signum und in den Sommerferien (haben sein Auto für 2 Wochen ausgeliehen) fand ich es fantastisch mal nicht am Rücken zu schwitzen.

Also wenn Du das nötige Kleingeld hast, bestell es mit!

Für die anderen Fragen kann ich Dir leider keine Empfehlung geben. Ich persönlich habe alles Elektronische und "Sicherheitsrelevante" Extra bestellt + Panoramadach.

Grüsse aus der Schweiz

Maho

das Schiebedach fehlt noch :-)

Die Sensoren hinten sind reine Gurtwarner. die zeigen an welche Gurte eingesteckt sind und melden sich akustisch wenn während der Fahrt ein Gurt geloest wird. Da wird NICHT gemessen ob etwas schweres auf dem Sitz ist -> kein Problem wenn Du was transportieren willst

Nebelscheinwerfer... Wenn Du AFL+ hast kannst du dir die sparen. Die meisten hier haben die nur wegen der Optik geordert.

Nebelscheinwerfer habe ich auch rein wegen der Optik genommen und weil es fast nichts gekostet hat.

Hi,

Es gibt keine "volle Hütte" :D

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 23:36

Ich habe heute ich meine erste Probefahrt mit einem 140PS Diesel, da es leider keinen 1.6 Benziner in ganz Österreich zum Probefahren gibt!!! Dannach habe ich ein paar Händler abgeklappert und es erfolgreich geschafft vom ersten "besten Preis"

(38.400€ /47.938 Listenpreis)) schon beim dritten Händler zu ordendliches Feilschen 36.790 plus Fußmatten und 3 x 200€ Servicegutscheine und Garantieverlängerung auf 5 Jahre

Morgen schaue ich noch bei 4 weiteren neuen Händlern vorbei und versuche das beste Angebot zu bekommen :D

Der letzte Händler meinte das Quick Heat bringt beim Benziner so wenig? Was denkt ihr? Bzw wie schnell wird das Quick Heat wirklich warm?

Und stimmt das, wenn man den Reifen (wenn man das Reifendruckkontollsystem hat) hinnunter gibt und z.B die Bremsen wechselt und die Reifen wieder montiert, dass man dann den Fehercode löschen lassen muss?

 

Jetzt noch was lustiges: :D

Eine Verkäuferin meinte das die zusätzlichen Airbags AUßEN am Fahrzeug sind, für Radfahrer. Es war sehr sehr schwer sie dannach noch ernst zu nehmen bzw. nicht einen Lachanfall zu bekommen :D

Würdet ihr die origininalen Winterreifenkombi nehmen? (Im Anhang ein Foto)

für die 18Zöller hätte ich ein Angebot von ~1400€, ist doch fair oder?

(Ja ich weiß die schauen grottenhässlich aus :D)

Mit freundliche Grüßen aus Wien :D

Quickheat kann man soviel ich weiss nur mit Diesel Motoren bestellen. In der Schweiz sind sie gar nicht erst wählbar sondern kommen wenn Diesel gewählt automatisch dazu.

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von maho959

Quickheat kann man soviel ich weiss nur mit Diesel Motoren bestellen. In der Schweiz sind sie gar nicht erst wählbar sondern kommen wenn Diesel gewählt automatisch dazu.

Servus

In Österreich kann man es beim Benziner auch dazu bestellen aber die Spezielle Frontscheibe leider nicht :/

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 22:44

Was haltet ihr von Weiß mit dem Brandy Leder?

Ist das fahrbar oder haut´s da einem gleich die Augen aus?

Zitat:

Original geschrieben von wellionvip

"Seitenairbags hinten außen" was haltet ihr davon? Kann man die Sensoren auch ausschalten, falls man etwas auf die Rückbank legen will?

Die hinteren Seitenairbags sind so nicht abschaltbar, jedoch nur mit Gurtwarner hinten erhältlich, der mit Abschnallen eines Passagiers aktiviert wird. Der Gurtwarner hat mW keinen Einfluss auf das Auslöseverhalten.

Man kann also problemlos Güter transportieren ohne das der Warner anspricht.

MfG BlackTM

am 29. Dezember 2013 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von wellionvip

Was haltet ihr von Weiß mit dem Brandy Leder?

Ist das fahrbar oder haut´s da einem gleich die Augen aus?

Es sieht sehr toll aus, passt - so finde ich - zu so gut wie jeder Aussenfarbe. Auch das OPC-Paket innen (ist automatisch dabei, zumindest in DE) ist äußerst schick.

Nachteil in meinen Augen: die Sitze mit Nappa sind ziemlich hoch gepolstert und die Polsterung härter als bei Stoff und Siena - darum: unbedingt probesitzen/probefahren!

Viele Grüße

Michael

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von wellionvip

Der letzte Händler meinte das Quick Heat bringt beim Benziner so wenig? Was denkt ihr? Bzw wie schnell wird das Quick Heat wirklich warm?

Und stimmt das, wenn man den Reifen (wenn man das Reifendruckkontollsystem hat) hinnunter gibt und z.B die Bremsen wechselt und die Reifen wieder montiert, dass man dann den Fehercode löschen lassen muss?

Das Quickheat heizt nur den Innenraum etwas schneller auf, da es eine elektrische Heizung ist.

Da Benziner in der Regel schneller auf Temperatur sind als Diesel, ist es imho nicht wirklich zwingend beim Benziner.

Beim Diesel macht es schon Sinn.

Zu den Reifen: was soll für ein Fehlercode angezeigt und gelöscht werden?

Zitat:

Original geschrieben von wellionvip

Würdet ihr die origininalen Winterreifenkombi nehmen? (Im Anhang ein Foto)

für die 18Zöller hätte ich ein Angebot von ~1400€, ist doch fair oder?

(Ja ich weiß die schauen grottenhässlich aus :D)

Ist das Angebot für einen neuen Satz oder einen Gebrauchten?

Bei ersteren ist es so ziemlich der normale Preis für die Felgen mit WR, bei letzterem ist es überteuert.

Ob sie nun Grottenhässlich sind, ist im Winter eigentlich egal und Geschmackssache.

Da fahr ich lieber schicke Alus als Stahlfelgen ;)

 

Warum heißt der Thread Kaufhilfe 1.8?

Jetzt ist es ein allgemeiner Kaufhilfe Thread.

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von draine

Warum heißt der Thread Kaufhilfe 1.8?

Themenstarteram 30. Dezember 2013 um 23:58

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Zitat:

Original geschrieben von wellionvip

Der letzte Händler meinte das Quick Heat bringt beim Benziner so wenig? Was denkt ihr? Bzw wie schnell wird das Quick Heat wirklich warm?

Und stimmt das, wenn man den Reifen (wenn man das Reifendruckkontollsystem hat) hinnunter gibt und z.B die Bremsen wechselt und die Reifen wieder montiert, dass man dann den Fehercode löschen lassen muss?

Das Quickheat heizt nur den Innenraum etwas schneller auf, da es eine elektrische Heizung ist.

Da Benziner in der Regel schneller auf Temperatur sind als Diesel, ist es imho nicht wirklich zwingend beim Benziner.

Beim Diesel macht es schon Sinn.

Zu den Reifen: was soll für ein Fehlercode angezeigt und gelöscht werden?

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Zitat:

Original geschrieben von wellionvip

Würdet ihr die origininalen Winterreifenkombi nehmen? (Im Anhang ein Foto)

für die 18Zöller hätte ich ein Angebot von ~1400€, ist doch fair oder?

(Ja ich weiß die schauen grottenhässlich aus :D)

Ist das Angebot für einen neuen Satz oder einen Gebrauchten?

Bei ersteren ist es so ziemlich der normale Preis für die Felgen mit WR, bei letzterem ist es überteuert.

Ob sie nun Grottenhässlich sind, ist im Winter eigentlich egal und Geschmackssache.

Da fahr ich lieber schicke Alus als Stahlfelgen ;)

Habe jetzt den 2Liter Biturbo mit FWD und AT genommen, bzw. heute bestellt :D

Ja die Reifen sind neu :D 1200 mit Sensoren

Insgesamt habe ich 25,5% Rabatt bekommen :D ist doch ok ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufhilfe Facelift 4 Türer Volle Hütte