ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufhilfe Omega B Caravan Design Edition

Kaufhilfe Omega B Caravan Design Edition

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 18:18

Ich war heute im Autohaus und habe einen

Opel Omega 2.2 Design Edition, EZ 06/01 mit 86000km und 144PS Probe gehfahren.

Weitere Austattung ist das Navi mit Telfon, Klima, Leder usw...scheckheft...usw...

Der Verkäufer will den für 10.400 andrehen mit 2 Jahren Garantie. Dazu Frage:

1. Muss der Händler nicht sowieso Garantie geben. Wieso wollen die immer eine neue verkaufen?

2. Was ist mit dem Rostproblem bei den Oppels?

3. Kann man das Navi updaten oder die neueste CD einlegen?

4. Wie kann man TV empfangen mit dem Teil?

 

Ist der Preis ok? Händler wollte 10750€, wollte 10000 geben mit 2 Garantie inklusive!

Gruss

Ähnliche Themen
31 Antworten

hi,

warum machste denn nen 2ten Thread auf ???

1. nein muss er nicht

2. lies in deinem ersten Thread weiter

3. neue Navi Cd reicht aus

4. weiß icht nicht

Preis....zu teuer

gruß

Der Händler hat eine Gewährleistungspflicht mit Beweislastumkehr. Da ich mir den Ärger ersparen will trage ich das Risiko alleine. Deshalb kaufe ich auch günstiger.

Rost gibt es auch am Facelift ! Nicht mehr so gravierend wie beim Vorgänger aber mehrere User (bzw. ihre Omegas) haben Rost am Übergang des Heckscheibenwischers zur Kofferklappe oder kleine Roststellen im Blechkleid die eindeutig von innen nach außen gehen. Dennoch verweigert Opel im Einzelfall eine Mitschuld. In den damaligen Prospekten wurde von einer intellegenten Verzinkung gesprochen. Es gibt zwar 10 (?) Jahre Garantie auf Durchrostungen von innen nach außen, aber nicht ohne sorgfältige Prüfung des Scheckheftes.

Die neueste Navi CD reicht. Einfach einschieben und dem Menü folgen.

TV im Display, das wäre auch für mich ein Traum. Das blöde ist, es funktioniert sogar. Preise sind mir aber nicht bekannt. Ich weiß aber das der Hardwarekiller das hinbekommen hat.

Zu dem anderen Thema ist genügend geschrieben worden. Ich hatte meinen Facelift damals mit rund 140.000 km gekauft und es nicht bereut. Leerlaufprobleme sind unbekannt, einzigst der Krümmer macht Sorgen. Wenn man bedenkt das der Omega B seit Ende 93 gebaut wurde, dann fehlt mir das Verständnis dafür, das es Opel nicht geschafft hat diesen Schwachpunkt innerhalb von 10 Jahren abzustellen.

Hallo!

Hier kann man doch eigentlich schließen und im ursprünglichen Thread weitermachen.

Mfg

FalkeFoen

hi,

frag mal den Händler was er dir für nen Preis macht

wenn er unter Ausschluss aller Garantie verkauft ?

Ich hatte mal ne C-Klasse im Auge und da ist er gleich noch

nen 1000er runter gegangen.

gruß

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 20:39

was wäre denn ein realistischer guter preis für den wagen?

hi,

9000-9500 wäre okay,

ich hab für meinen 2,6er 11 / 2000 Vollausstattung

9000 bezahlt.

 

gruß

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 21:18

wie viel km? händler oder privat?

86.000 km und vom Händler, steht auch in der Frage ganz oben !

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 21:45

für 9000 gibt der den nie!!! habe schon gefragt, vielleicht für 10.000, aber nicht drunter...der ist stur

Zitat:

Original geschrieben von rhenus132

wie viel km? händler oder privat?

----------------------------------------------------------------------

Entschuldigung, ich sehe gerade das sich die Frage auf den Wagen von Omega_2,6_V6 bezieht.

hi,

93tkm Privat......

hi,

was ist denn nun draus geworden, haste ihn genommen ??

Wenn nicht schau dich mal bei Autoscout um, da stehn sie

ab 8500 drinne, km-stand bis 100tkm findest du auf alle

Fälle etwas.

gruß

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 16:33

habe noch nicht gekauft?

für 8500 mit vollausstattung? navi, telefon, leder , klima, automatik, xenon usw???

am 7. Mai 2006 um 17:46

Moin,

mach Dir mal die Mühe und schau bei www.autoscout24.de oder www.opelautoboerse.de unter den von Dir genannten Kriterien nach. Allein bei Autoscout hab ich ohne Mühe im bereich bis 10000 € 11 in Frage kommende Fahrzeuge gefunden.

Also schauen und vergleichen. Bei den diversen Autohändlern (Marken) hab ich gar nicht geschaut! Wir wollen Dir ja schliesslich nicht die Freude des selber Suchens nehmen... ;)

Gruss

Marcus

Beispielfund

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Kaufhilfe Omega B Caravan Design Edition