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Ersatz für Focus Turnier gesucht evtl Puma oder Captur?
Ich brauche eure Hilfe. Mein Kopf ist am Zerbrechen.
Beide Autos bin ich Probe gefahren und beide sind super.
Die letzte Probefahrt mit Ford Focus ST-Line 1.5, Diesel, Bj. 2019, 150 PS bin ich gefahren. Was soll ich sagen. Er fährt auch nicht schlecht, aber dafür hat er viel Platz. Meine Bedenken ist, dass die Steuer höher als Hybrid ist, da ich ab und zu in die Stadt München reinfahren muss - zum Glück ist dort noch kein Dieselverbot - meistens fahre ich auf dem Land. Darüber mache ich mir wegen dem Dieselverbot keine Gedanken. Diesel ist klar. Der Sprit ist sehr günstig, wie jeder weiss. Die Frage ist, wie hoch ist die jährliche Steuer. Mit meinem Schwerbehindertenausweis bekomme ich 50% Ermäßigung.
Der Puma Mild-Hybrid - Mini SUV - der passt zu meine Körpergröße, da ich klein bin xD. Gestern bin ich mit ihm Probe gefahren. Bin sehr beeindruckt, dass er ein sparsamer Wagen ist und auf der Pflaster-Steine merke ich fast überhaupt gar nicht. So schön und ruhig. Gut ok, der Nachteil ist, er hat nicht so viel Platz. Er ist etwas größer als Fiesta, aber dafür sieht er sportlich aus. Von Sound her hat er einen Knaller. Da er 1,0 Liter hat, kann ich nicht so genau sagen, ob er für Vielfahrer geeignet ist. Steuer ist er auf jede Fälle sehr günstig. Da der Puma ganz neu ist, kann keiner sagen, dass er spätere Kinderkrankheiten bekommen wird. Der Vorteil hat er aber dafür Garantie.
In moment hänge ich sehr an Puma. Er gefällt mir irgendwie.
Was würdet ihr mir empfehlen? Puma oder Ford Focus?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe: Puma - ja oder nein? Oder lieber den Focus?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Hat Ford einen höheren Werbeetat als VW?
ich versteh ehrlich gesagt manche Leute nicht die immer eine Abfällige Bemerkung hier Posten müssen, vor allem wenn mann nicht einmal einen Puma fährt geschweige den einen Ford.
Meine Schwiegereltern haben sich am Samstag einen Puma gekauft Titanium in Dynamikblau ich muss sagen für den Preis ein Top Fahrzeug. Das ist zwar noch der Normale Ecoboost also ohne Mildhybrid aber dafür ist die Megabox im Kofferraum etwas größer.
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16 Antworten
Guten Morgen ,
einen zusätzlichen Entscheidungshinweis möchte ich Dir und vielen anderen geben , die diese Tatsache noch bitte in ihrem Entscheidungsprozess berücksichtigen mögen .
Du weist schon das der Focus in Saarlouis , also in Deutschland (Saarland) und der Puma in Craiova das ist in Rumänien , gebaut wird .
Aus eigener Erfahrung weis ich , das die Kollegen im Saarland äusserst Qualitätsbewusst sind .
Nichts für ungut , viele wissen das , aber dem einen oder anderen möchte ich das noch einmal in Erinnerung rufen .
Übrigens gibt es auch noch ein Modell das in Köln gefertigt wird , das in diese Kategorie von Fahrzeugen
passt und welches du vor einer endgültigen Entscheidung unbedingt berücksichtigen solltest , das ist der "Ford Fiesta Aktive" .
Auch Preislich ist der "Fiesta Aktive" durchaus interessant und qualitativ den VW´s dieser Welt sicherlich überlegen .
mfgw.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe: Puma - ja oder nein? Oder lieber den Focus?' überführt.]
Zitat:
@cossydriver schrieb am 30. April 2020 um 09:12:05 Uhr:
Guten Morgen ,
einen zusätzlichen Entscheidungshinweis möchte ich Dir und vielen anderen geben , die diese Tatsache noch bitte in ihrem Entscheidungsprozess berücksichtigen mögen .
Du weist schon das der Focus in Saarlouis , also in Deutschland (Saarland) und der Puma in Craiova das ist in Rumänien , gebaut wird .
Aus eigener Erfahrung weis ich , das die Kollegen im Saarland äusserst Qualitätsbewusst sind .
Nichts für ungut , viele wissen das , aber dem einen oder anderen möchte ich das noch einmal in Erinnerung rufen .
Übrigens gibt es auch noch ein Modell das in Köln gefertigt wird , das in diese Kategorie von Fahrzeugen
passt und welches du vor einer endgültigen Entscheidung unbedingt berücksichtigen solltest , das ist der "Ford Fiesta Aktive" .
Auch Preislich ist der "Fiesta Aktive" durchaus interessant und qualitativ den VW´s dieser Welt sicherlich überlegen .
mfgw.
Qualitativ den VWs überlegen??? träume weiter!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe: Puma - ja oder nein? Oder lieber den Focus?' überführt.]
Zitat:
@cossydriver schrieb am 30. April 2020 um 09:12:05 Uhr:
Guten Morgen ,
einen zusätzlichen Entscheidungshinweis möchte ich Dir und vielen anderen geben , die diese Tatsache noch bitte in ihrem Entscheidungsprozess berücksichtigen mögen .
Du weist schon das der Focus in Saarlouis , also in Deutschland (Saarland) und der Puma in Craiova das ist in Rumänien , gebaut wird .
Aus eigener Erfahrung weis ich , das die Kollegen im Saarland äusserst Qualitätsbewusst sind .
Nichts für ungut , viele wissen das , aber dem einen oder anderen möchte ich das noch einmal in Erinnerung rufen .
mfgw.
@cossydriver
Wenn Du damit andeuten möchtest, dass der Focus besser verarbeitet sein wird als der Puma, dann lies Dich einfach mal eine halbe Stunde im Focus MK4-Forum ein.
Was da an Mängeln beschrieben wird, kenne ich von meinem MK3 nicht einmal ansatzweise. Ich finde den aktuellen Focus optisch echt schick und auch die technischen Features durchaus interessant, aber was ich da so lese, würde mich im Moment echt vom Kauf abschrecken.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe: Puma - ja oder nein? Oder lieber den Focus?' überführt.]
Man muss berücksichtigen daß in einem Forum immer bis 90; Prozent dasnefative dargestellt wird, das Positive sogut wie gar nicht.
Die Verarbeitung von Ford und VW Modellen wird sich auf gleichem Niveau bewegen. Wobei ich mir einen Wolfsburger nie in die Garage stellen würde.
Beide Hersteller arbeiten zum großen Teil mit den gleichen Herstellern. Also wo soll der riesen Unterschied auch herkommen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe: Puma - ja oder nein? Oder lieber den Focus?' überführt.]
also wenn ich die Verarbeitung unseres Firmenkugas und meiner Frau ihrem neuen Ecosport gegen die Verarbeitung des 2 Jahre alten Golf Sportsvan meines Vaters sehe,da gibt es schon einen großen Unterschied,beim Golf ist alles viel hochwertiger und alles passt zu 100% da klappert nichts.Bei meiner Frau ihren nagelneuen Ecosport sind die Spaltmaße nicht besonders,und der Innenraum wirkt einfach nur billig,aber er war dafür extrem günstig(Cool&Connect)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe: Puma - ja oder nein? Oder lieber den Focus?' überführt.]
Den 1.5er Diesel gibt es mit 150Ps?
Das er auch mit 120Ps im Focus gut geht habe ich selbst mal testen können.
Du solltest dich auch fragen ob du ein höheres Fahrzeug wie den Puma haben willst.
Ich kann mir nichts kleineres als meinen Kuga oder Mokka mehr vorstellen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe: Puma - ja oder nein? Oder lieber den Focus?' überführt.]
wie bist du mit dem Mokka zufrieden?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe: Puma - ja oder nein? Oder lieber den Focus?' überführt.]
Bin sehr zufrieden, ist zwar das Auto meiner Frau, aber in den 4 Jahren noch kein Problem gehabt.
Sehr leise und der Diesel zieht kräftig von unten heraus und nicht viel Lärm um nichts...
Einen Motor jedesmal hochdrehen wenn's mal flotter gehen soll liegt mir nicht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufhilfe: Puma - ja oder nein? Oder lieber den Focus?' überführt.]
Hallo zusammen,
seit 2010 fahre ich einen Focus Turnier (2l-Benzin, 170.000km). Langsam mache ich mir Gedanken über einen Ersatz. Mein Fahrprofil: Überwiegend innerorts (Ruhrgebiet), dazu1-3 Reisen zur Nordsee/Bretagne (vor Corona), überwiegend 2 Personen, etwa 16.000 km im Jahr. Ich fahre eher entspannt gemütlich, benötige gute Sitze und viel Platz im Kofferraum (Sperrmüll, Gartenschnitt).
Der neue Focus soll sehr gut sein, ist aber noch etwas größer geworden. Daher die Überlegung zum kleineren Wagen. Rückenbedingt sitze ich gerne höher, daher SUV ins Auge gefasst. Ein MINI-SUV scheint meinen Wünschen sehr nahe zu kommen. Den Captur (ältere Version fährt meine Frau seit einem Jahr und ist recht zufrieden), den PUMA sah ich letzte Woche zum ersten Mal beim Fordhändler, er gefiel mir auch.
Vergleiche dazu finde ich sehr spärlich, beide Modelle sind noch zu jung. Hat hier jemand zweckdienliche Hinweise? oder Kriterien, die ich beachten sollte? ist mildhybrid eine alternative? oder lieber beim Focus bleiben?
Danke für die Hilfe
Notorius
ich würde mit beiden einfach Probefahrten ansetzen.
Dann abwägen was kann der eine besser als der andere
Wie sieht es mit meinem Budget aus?
Wie sind die CO2 Werte der beiden (kann man im Konfigurator i.d.R. nachlesen) je breiter die Reifen und je mehr ausstattung desto teurer.
Welcher gefällt mir am beste? passt das mit meinen vorherigen Entscheidungen überein?
Wenn ja kaufen, wenn nicht weiter ins Detail gehen.
DU musst letztendlich mir dem Wagen fahren und zufrieden sein, es hilft dir nichts wenn 20 Leute sagen nimm A obwohl B nach deinen Kiterien die bessere Wahl ist.
Es gibt einen Vergleichstest in der AutoZeitung zwischen einem Captur neu, VW T-Cross und dem Puma. Gewonnen hat der Puma.
Test ist im Netz zu finden.
Zitat:
@Einsford schrieb am 20. Juli 2020 um 20:53:02 Uhr:
Es gibt einen Vergleichstest in der AutoZeitung zwischen einem Captur neu, VW T-Cross und dem Puma. Gewonnen hat der Puma.
Test ist im Netz zu finden.
Hat Ford einen höheren Werbeetat als VW?
Bestimmt, wo doch der Puma auch andere Vergleichstest gewinnt.
Aber wenn jemand mülltonnengraues Hartplastik im Innenraum schön findet, dann soll er den T-Cross kaufen.
Las den Roten Polo ruhig schreiben, seine Beiträge werden sowieso ständig gelöscht