ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Kaufintresse Opel Adam - mit welchem Rabatt kann man bei einem Neuwagen rechnen?

Kaufintresse Opel Adam - mit welchem Rabatt kann man bei einem Neuwagen rechnen?

Opel Adam
Themenstarteram 15. November 2016 um 21:41

Nachdem wir den Opel Adam einmal Probe gefahren sind, waren wir ziemlich angetan von dem Kleinen.

Ich habe mal die Opel Händler in der Gegend gesichtet und muß sagen, das haben die fein hinbekommen. Im Umkreis von 20 KM finde ich 4 Händler und alle tragen den gleichen Namen. Im Umkreis von 20-50Km kommen zwei weitere mit einigen Niederlassungen dazu. Schön nach Gebieten aufgeteilt.

Sucht man heutzutage Deutschland weit? Ist bei dieser Struktur überhaupt noch ein Rabatt möglich?

Der Konfigurator sagt ca. 19.500 Euro. Wir würden bar zahlen, eventuell ein Auto in Zahlung geben (muß aber nicht sein).

Beste Antwort im Thema
am 16. November 2016 um 9:08

Ich beantworte dir die Frage mal so: Der Händler hat je nach Volumengröße eine Marge von 12,5% - 14% beim Adam, auch abhängig von den jeweils gültigen Verkaufsprogrammen. Damit kannst du dir selber ein Bild machen, was möglich ist. Als Ergänzung dazu sollte man wissen, dass ein Händler etwa 3-5% benötigt um kostendeckend arbeiten zu können.

Du kannst natürlich auch über diverse Autobörsen im Internet kaufen, dort sind höhere Rabatte drin, weil der Händler nur für die Auslieferung mißbraucht wird (500 € Aufwandsentschädigung). Ansonsten läuft es über die jeweiligen Anbieter (sixt etc.). Warum die höhere Rabatte anbieten können? Weil sie entsprechende Abkommen mit den Herstellern haben und ein deutlich höheres Jahresvolumen erzeugen...

Wenn du nicht zwingend eine ganz spezielle Kombination haben willst, dann würde ich dir zu einem Jungen Opel raten. Die sind jung (max 12 Monate) und haben wenig gelaufen und kosten meist 20-30% weniger als ein Neuwagen.

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich hab damals (Dez 2014) in München 2000€ auf den Listenpreis - ohne groß verhandeln - angeboten bekommen.

Letztlich hab ich mich aber bei einem gut 150km entfernten Händler für einen ca. 9 Monate alten, importieren Adam entschieden - ca. 1/3 unter Listenneupreis.

am 16. November 2016 um 9:08

Ich beantworte dir die Frage mal so: Der Händler hat je nach Volumengröße eine Marge von 12,5% - 14% beim Adam, auch abhängig von den jeweils gültigen Verkaufsprogrammen. Damit kannst du dir selber ein Bild machen, was möglich ist. Als Ergänzung dazu sollte man wissen, dass ein Händler etwa 3-5% benötigt um kostendeckend arbeiten zu können.

Du kannst natürlich auch über diverse Autobörsen im Internet kaufen, dort sind höhere Rabatte drin, weil der Händler nur für die Auslieferung mißbraucht wird (500 € Aufwandsentschädigung). Ansonsten läuft es über die jeweiligen Anbieter (sixt etc.). Warum die höhere Rabatte anbieten können? Weil sie entsprechende Abkommen mit den Herstellern haben und ein deutlich höheres Jahresvolumen erzeugen...

Wenn du nicht zwingend eine ganz spezielle Kombination haben willst, dann würde ich dir zu einem Jungen Opel raten. Die sind jung (max 12 Monate) und haben wenig gelaufen und kosten meist 20-30% weniger als ein Neuwagen.

Wenn Du Ausstattungsmässig ein wenig offen bist würde ich auch zu einem Jungopel greifen....Der Adam meiner Frau war 10 Monate alt von einem Werksangehörigen mit 1900km....Gekauft beim Opelhändler mit 3 Jahren Garantie und die erste Jahresinspektion gratis mit Winterreifen 4500€ unter Neupreis....

Ich habs jetzt genauso gemacht ....8 Monate, 1700km mit Winterreifen 4200 € unter Listenpreis...für mich ein ganz neues Auto mit fast Wunschausstattung ,Garantie und super Service (Inzahlungnahme alte Kiste)...

Am Freitag bekomme ich ihn endlich... :-))

Gruss

Themenstarteram 17. November 2016 um 16:20

Danke für die Antworten!

Am Samstag schaue ich mir einen jungen Gebrauchten an. Ich werde dann berichten.

Auf unseren Adam S haben wir im September beim FOH vor Ort einen Rabatt von ca. 13,1% raushandeln können (= 3.105 Euro; inkl. einer "VIP"-Aktion und ohne Inzahlungnahme). Eine günstigere Alternative wäre ein Bezug über z.B. autohaus24 gewesen. So habe ich meinen J ST gekauft - hier war die Differenz zwischen Hauspreis und Internetpreis deutlich zu groß. Beim Adam passte es und so bekam unser Händler den Vorzug.

Natürlich liegen Gebrauchte/Jahreswagen im Kurs günstiger. Da muß man eben abwägen in Bezug auf die gewünschte bzw. gebotene Ausstattung.

Endlich ist er da....Seit gestern bin ich wieder ein höchst zufriedener Opel Fahrer..Die Trennung vom Cabrio ist mir zwar nicht leicht gefallen aber ich habe einen Liebhaber gefunden der es hoffentlich so weiter pflegt wie ich...

Heute erst mal einen Putz-und Poliertag eingelegt und alles zu meiner Zufriedenheit gewienert....Fehlen nur noch die Winterreifen aber mein FOH bekommt keine bei da Lieferrückstand...Ich hoffe sie kommen im Laufe der nächsten Woche bevor das Ekelwetter losgeht....Anbei mal zwei Bilder unserer Adams Family....Gruss an alle

20161119_100918.jpg
20161119_101323.jpg
20161007_163825.jpg
+1
Themenstarteram 26. November 2016 um 16:58

Nach der Probefahrt kann ich sagen, ein wirklich schönes Auto mit einem sehr wertigen Innenraum.

Was mir nicht gefallen hat, ist die Automatik und die Leistung des Motors. 87 PS sind zuwenig für mein Fahrprofil. Dazu fehlten in dem konkreten Fahrzeug einige Extras die unbedingt drin haben will, deshalb wird es erst mal nichts mit dem Adam.

Wirklich schade, da hat Opel ein tolles Auto gebaut!

am 26. November 2016 um 17:02

ca 1100kg müssen halt bewegt werden

Wenn es die Automatik sein soll, dann gibt es nur die 87 PS-Variante. Hangeschaltet gäbe es noch 90, 100 oder 115 PS zur Auswahl - wenn wir den Adam S mal ausklammern. :-)

Ansonsten müsste man wegen der Extras evtl. weitersuchen. Bei einem Gebrauchtem muß man natürlich meist irgendwelche Kompromisse eingehen.

Wir haben ziemlich genau 20% bekommen. War laut Händler nur bei der Finanzierung möglich. Bei Barzahlung wären es 14% gewesen. War beim FOH vor Ort. Haben auch junge gebrauchte angeschaut für exakt den selben Preis, NACH VERHANDLUNG.

Meine Frau hat sich Im November einen Adam bestellt:

Glam mit 1.0 l mit 90PS, Ardenblau mit schwarzem Dach. Soll Mitte Januar da sein.

Sie hat 20% als Beamte bekommen. Ihr Arbeitgeber müßte bestätigen, daß der Wagen auch für Dienstfahrten benutzt wird. Es gibt von Opel wohl auch noch andere Gruppen, die besondere Rabatte bekommen wie beispielsweise Schwerbehinderte oder Mitglieder des Landvolksverbandes. Einfach mal nachfragen.

Ohne so etwas wurden bei mehreren Händlern so um die 15% angeboten.

Sie hat sich natürlich vorher auch bei sehr jungen Gebrauchten umgesehen. Komischerweise waren die aber auch nicht günstiger. Daraufhin hat sie dann natürlich einen Neuen genommen.

Geht mit dem Händler auf die Seite "Junge Opel" da gibt es oft gute Angebote

Hallo

Ich habe mein Opel Adam Rocks 2015 neu gekauft. Wollte einige Extras haben. So kam ein Endpreis mit Überführung, 4 Jahre Spar Depot für Inspektion und 4 Jahre Garantieverlängerung auf 22.500 €

Mein Ford Fiesta gab ich in Zahlung, dann hab ich mein Schwerbehinderten Ausweis 50 % abgegeben. Da bekam ich nochmal Rabatt. Und der Händler selber ist mir dann auch nochmal preislich ein kleines Stück entgegen gekommen.

Ich bezahlte das Auto in bar

Zum guten Schluss musste ich 15.500 € bezahlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Kaufintresse Opel Adam - mit welchem Rabatt kann man bei einem Neuwagen rechnen?