ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufmann Shop - Dieselschrauber.de Erfahrungen

Kaufmann Shop - Dieselschrauber.de Erfahrungen

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 18. September 2012 um 7:30

hallo, hat schon mal jemand etwas über die seite dieselschrauber.de, bei dem dort angeschlossenen "kaufmann webshop", bestellt?

nachdem es dort einschlägige auffälligkeiten mit meiner bestellung/zahlung gibt, würde mich eure erfahrungen, so weit vorhanden, brennend interessieren.

thx

Beste Antwort im Thema
am 1. Oktober 2015 um 14:55

Guten Tag Herr Kunert (Benutzer volkskammer),

wir sind per Zufall auf diesen Beitrag von Ihnen gestoßen, können die durch Sie getätigten unwahren und geschäftsschädigenden Behauptungen aber so nicht stehen lassen.

Sie schrieben am 18.September 2012: "nachdem es dort einschlägige auffälligkeiten mit meiner bestellung/zahlung gibt, würde mich eure erfahrungen, so weit vorhanden, brennend interessieren."

Diese Aussage unterstellt in bösartiger Weise, daß es bei unserem Webshop "Auffälligkeiten" gibt, welche Sie aber nicht nennen möchten/können.

Herr Kunert, Ihre Aussage ist für uns insofern befremdlich, da Ihre Bestellung zu diesem Zeitpunkt nicht nur schon längst wieder storniert war, sondern auch die überwiesenen Beträge wieder zurückerstattet waren (17.September).

Sie schrieben: "- keine bestätigung des zahlungseingangs -". Dies ist insofern korrekt, was Ihre Bestellung betrifft. Allerdings ist es so, daß bei uns bei JEDER bezahlten Bestellung unser Shopsystem eine automatische Benachrichtigung versendet.

Bei Ihnen war das NICHT der Fall, und zwar aus folgenden Gründen:

- die Bezahlung erfolgte NICHT durch Sie sondern eine dritte Person mit anderem Namen

- die Bezahlung war bis 11. September 2012 UNVOLLSTÄNDIG.

Wir bitten um Entschuldigung, aber unvollständig bezahlte Bestellungen können und wollen wir nicht als "bezahlt" benachrichtigen.

Sie schreiben: "eine glatte 5, für auftragsbearbeitung, zahlungsabwicklung und mailkontakt."

Ihre Bestellung ist am 2. September 2012 bei uns eingegangen. Die letztendliche und vollständige Bezahlung erfolgte nachweislich laut unseren Kontoauszügen erst am 11. September 2012.

Sie ließen sich also 9 Tage für die Bezahlung Zeit.

Nach Zahlungseingang wurde festgestellt, daß der bestellte Artikel inzwischen ausverkauft ist. Dies tut uns leid und dafür möchten wir uns entschuldigen. Dies ist aber kein Grund, uns mit „Müll“ zuzukippen!

Wir bitten um Verständnis, dass Auslaufartikel (und genau darum ging es bei den Düsen) nicht für immer und ewig "reserviert" werden können. Andere Kunden waren schlicht schneller mit der Bezahlung, so daß für Sie keine Ware mehr übrig war.

Trotzdem versuchten wir am 11. September noch einen Satz Düsen für Sie zu organisieren, am 13. September erhielten wir Bescheid, dass dieser Artikel auch bei unserem Lieferanten nicht verfügbar war und Sie wurden aufgefordert, Ihre Kontodaten zur Rückerstattung der bezahlten Beträge zu mailen.

Sie schrieben: "ganz zu schweigen von den 14 tagen zeitverlust, die mich diese abenteuer gekostet hat"

Erstens vergingen vom 2. bis 13. September keine 14 Tage sondern 11 Tage, Ihre Aussage ist UNWAHR.

Und zweitens benötigten SIE bzw. Ihre beauftragten Personen 9 dieser 11 Tage, um eine simple Überweisung auszuführen.D.h. 9 der 11 Tage des Bestellablaufs haben SIE zu verantworten!

Dies können wir durch unser Shopsystem und die Kontoauszüge schriftlich und rechtssicher belegen.

Zu Schulnoten Ihres Umgangs mit Firmen im Internet möchten wir uns nicht hinreissen lassen, bitten Sie aber zukünftig unwahre Behauptungen zu unterlassen und auch nichts mehr bei uns zu bestellen.

Alle anderen Kunden die uns nicht als Müllkippe zum Frust ablassen sehen, sind dagegen herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Kaufmann Shop, dieselschrauber.de

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

hey Volkskammer, zu dieser Seite kann ich nix sagen. ich weiß zwar nicht was Du suchst bzw brauchst, aber diese zwei Seiten sind/sollen sehr gut sein- www.h-turbo.de und www.dieselsend.de

stell mal den link von der Seite wo Du bestellt hast hier rein, ich finde den Shop nicht.

Themenstarteram 18. September 2012 um 8:45

http://shop.dieselschrauber.de/

und das

http://shop.dieselschrauber.de/tdi-einspritzduesen-vp37-p-77.php

wurde bestellt,

ist nun plötzlich ausverkauft (antwort erst nach der dritten mailanfrage ob mein geld eingetroffen ist) obwohl der artikel immer noch über den shop angeboten wird.

na, mal sehen ob irgendwann meine rückerstattung eintrifft??!!

die düsenspitzen sollten von einer italienische firma "firad" sein, sehen allerdings auf dem bild schon etwas anders aus als auf der hp v. "firad"...

http://www.firad.com/deut/catalog.php

das ist natürlich mist. weiß aber auch nicht wie der Shop so ist. hoffen wir mal das Du da schnell dein Geld wieder bekommst. kannst ja anschließend mal bei Dieselsend schauen. die sollen sehr seriös sein und haben auch unter anderen die firad. h-turbo ist eher was für mehr Leistung. kannst ja mal weiter berichten was rausgekommen ist.

Hallo,

kann zu Kaufmann und Dieselsend was sagen.

Habe bei Kaufmann mein Interface gekauft für VCDS, und bin sehr zufrieden mit der abwicklung und dem Kontakt gewesen. Selbst als es mal kaputt war, gab es keine probleme mit Kaufmann.

Die Firrad Düsen sind sowohl bei Kaufmann als auch bei Dieselsend für bestimmte Typen ausverkauft.

Bei Dieselsend habe ich dann meine Düsen erneuern lassen. Ich habe meine Kompletten Düsenstockhalter ausgebaut, hin gesendet und nach nur zwei Tagen wieder bekommen. Alles zum guten Preis super netten kontakt und einen deutlichen vorher-nachher unterschied (siehe Bilder).

Also über beide kann ich absolut nichts schlechtes sagen.

Gruß Andre

Themenstarteram 18. September 2012 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von AEL Fahrer

Hallo,

kann zu Kaufmann und Dieselsend was sagen.

Habe bei Kaufmann mein Interface gekauft für VCDS, und bin sehr zufrieden mit der abwicklung und dem Kontakt gewesen. Selbst als es mal kaputt war, gab es keine probleme mit Kaufmann.

Die Firrad Düsen sind sowohl bei Kaufmann als auch bei Dieselsend für bestimmte Typen ausverkauft.

Bei Dieselsend habe ich dann meine Düsen erneuern lassen. Ich habe meine Kompletten Düsenstockhalter ausgebaut, hin gesendet und nach nur zwei Tagen wieder bekommen. Alles zum guten Preis super netten kontakt und einen deutlichen vorher-nachher unterschied (siehe Bilder).

Also über beide kann ich absolut nichts schlechtes sagen.

Gruß Andre

thx andre,

dann hoffe ich für mich, dass ich keinen fake account aufgesessen bin. ist schon etwas merkwürdig ... firma in der swiss - konto in d - beim postboten soll die mwst. nach entrichtet werden - keine bestätigung des zahlungseingangs - auf nachfrage was mit zahlungseingang ist erst keine antwort dann düsen ausverkauft.....habe mich nun auch für dieselsend entschieden. gebe noch in der runde bekannt ob wenigstens die rückerstattung geklappt hat.

grüsse

Themenstarteram 21. September 2012 um 9:48

rückerstattung vom kaufmann shop okay, dennoch war es für mich eine glatte 5, für auftragsbearbeitung, zahlungsabwicklung und mailkontakt. ganz zu schweigen von den 14 tagen zeitverlust, die mich diese abenteuer gekostet hat:(.

am 1. Oktober 2015 um 14:55

Guten Tag Herr Kunert (Benutzer volkskammer),

wir sind per Zufall auf diesen Beitrag von Ihnen gestoßen, können die durch Sie getätigten unwahren und geschäftsschädigenden Behauptungen aber so nicht stehen lassen.

Sie schrieben am 18.September 2012: "nachdem es dort einschlägige auffälligkeiten mit meiner bestellung/zahlung gibt, würde mich eure erfahrungen, so weit vorhanden, brennend interessieren."

Diese Aussage unterstellt in bösartiger Weise, daß es bei unserem Webshop "Auffälligkeiten" gibt, welche Sie aber nicht nennen möchten/können.

Herr Kunert, Ihre Aussage ist für uns insofern befremdlich, da Ihre Bestellung zu diesem Zeitpunkt nicht nur schon längst wieder storniert war, sondern auch die überwiesenen Beträge wieder zurückerstattet waren (17.September).

Sie schrieben: "- keine bestätigung des zahlungseingangs -". Dies ist insofern korrekt, was Ihre Bestellung betrifft. Allerdings ist es so, daß bei uns bei JEDER bezahlten Bestellung unser Shopsystem eine automatische Benachrichtigung versendet.

Bei Ihnen war das NICHT der Fall, und zwar aus folgenden Gründen:

- die Bezahlung erfolgte NICHT durch Sie sondern eine dritte Person mit anderem Namen

- die Bezahlung war bis 11. September 2012 UNVOLLSTÄNDIG.

Wir bitten um Entschuldigung, aber unvollständig bezahlte Bestellungen können und wollen wir nicht als "bezahlt" benachrichtigen.

Sie schreiben: "eine glatte 5, für auftragsbearbeitung, zahlungsabwicklung und mailkontakt."

Ihre Bestellung ist am 2. September 2012 bei uns eingegangen. Die letztendliche und vollständige Bezahlung erfolgte nachweislich laut unseren Kontoauszügen erst am 11. September 2012.

Sie ließen sich also 9 Tage für die Bezahlung Zeit.

Nach Zahlungseingang wurde festgestellt, daß der bestellte Artikel inzwischen ausverkauft ist. Dies tut uns leid und dafür möchten wir uns entschuldigen. Dies ist aber kein Grund, uns mit „Müll“ zuzukippen!

Wir bitten um Verständnis, dass Auslaufartikel (und genau darum ging es bei den Düsen) nicht für immer und ewig "reserviert" werden können. Andere Kunden waren schlicht schneller mit der Bezahlung, so daß für Sie keine Ware mehr übrig war.

Trotzdem versuchten wir am 11. September noch einen Satz Düsen für Sie zu organisieren, am 13. September erhielten wir Bescheid, dass dieser Artikel auch bei unserem Lieferanten nicht verfügbar war und Sie wurden aufgefordert, Ihre Kontodaten zur Rückerstattung der bezahlten Beträge zu mailen.

Sie schrieben: "ganz zu schweigen von den 14 tagen zeitverlust, die mich diese abenteuer gekostet hat"

Erstens vergingen vom 2. bis 13. September keine 14 Tage sondern 11 Tage, Ihre Aussage ist UNWAHR.

Und zweitens benötigten SIE bzw. Ihre beauftragten Personen 9 dieser 11 Tage, um eine simple Überweisung auszuführen.D.h. 9 der 11 Tage des Bestellablaufs haben SIE zu verantworten!

Dies können wir durch unser Shopsystem und die Kontoauszüge schriftlich und rechtssicher belegen.

Zu Schulnoten Ihres Umgangs mit Firmen im Internet möchten wir uns nicht hinreissen lassen, bitten Sie aber zukünftig unwahre Behauptungen zu unterlassen und auch nichts mehr bei uns zu bestellen.

Alle anderen Kunden die uns nicht als Müllkippe zum Frust ablassen sehen, sind dagegen herzlich willkommen.

Mit freundlichen Grüßen

Kaufmann Shop, dieselschrauber.de

Ohne den Fall hier wirklich zu kennen Herr Kaufmann. Ich denke im großen und ganzen haben sie recht was Sie hier schreiben.

IHRE Antwortmoral (keine Rückmeldung zu geben) was fragen zu ihrem Forumsbeitritt betrifft scheint jedoch auch nicht die beste zu sein und könnte den Rückschluss zulassen, dass nicht alles falsch ist was der in Rede stehende Nutzer schreibt. Insbesondere der aufwändige Registrierungdprozess ist sehr ärgerlich konzipiert, vor allem wenn man erst am ENDE des Registrierungs-Prozesses hingewiesen wird, dass lediglich Kunden Zutritt bekommen könnte man dahingehend ändern, es am Anfang zu kommunizieren!

Der Link zum Duden, mit der Erklärung was ein Kunde ist, kommt schon ziemlich arrogant daher...

Schade )-:

PS: Ich weiß dass das Thema alt ist - ich bin nur durch Zufall hierauf gestoßen (-;

am 28. Juli 2019 um 9:59

Guten Tag

Zitat:

Ohne den Fall hier wirklich zu kennen Herr Kaufmann. Ich denke im großen und ganzen haben sie recht was Sie hier schreiben.

Den Fakten nach habe trifft das nicht im "Grossen und Ganzen" sondern zu 100% zu.

Zitat:

IHRE Antwortmoral (keine Rückmeldung zu geben) was fragen zu ihrem Forumsbeitritt betrifft scheint jedoch auch nicht die beste zu sein und könnte den Rückschluss zulassen, dass nicht alles falsch ist was der in Rede stehende Nutzer schreibt. Insbesondere der aufwändige Registrierungdprozess ist sehr ärgerlich konzipiert, vor allem wenn man erst am ENDE des Registrierungs-Prozesses hingewiesen wird, dass lediglich Kunden Zutritt bekommen könnte man dahingehend ändern, es am Anfang zu kommunizieren!

Sie meinen, so wie im fett und farbigen Text, auf der ersten Seite wenn man sich registrieren möchte? Alle notwendige Information ist dort bereits gegeben. Und nein, die Seite wurde nicht von mir heute geändert sondern ist schon ewig so.

Zitat:

Der Link zum Duden, mit der Erklärung was ein Kunde ist, kommt schon ziemlich arrogant daher...

Naja, Leute die wissen was ein Kunde ist finden den Link i.d.Regel belustigend. Beschweren und im Web anonym Unwahres posten machen nur die, die angepisst sind weil...

- ich nicht meine Freizeit und/oder Arbeitszeit damit verbringe fette und farbige Texte Leuten vorzulesen die zu faul zum selber Lesen sind.

- ich nicht der kostenlose Auto-Kummeronkel für Nichtkunden sein möchte.

Sie dürfen das gerne arrogant finden, damit kann ich leben und unsere Kunden begrüssen es ebenfalls wenn ich meine Aufmerksamkeit und Zeit uneingeschränkt ihnen zuwende.

Gut wäre gewesen, Sie hätten den von Ihnen beanstandeten Registrierungslink gepostet, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Sollte für Interessierte nicht so schwer sein, den Dieselschrauber Registrierungslink per Google zu finden.

Grüsse und einen schönen Sonntag

Kaufmann KFZ-Diagnose Shop, dieselschrauber.org

Kann der TE sich mal äußern? Finde es eine bodenlose Frechheit. Da wird eine Firma schlecht gemacht, wo Leute Ihr Leben von finanzieren. So wie es aussieht, ist der Händler i. Recht und hat absolut vorbildlich den Deal abgewickelt, im Gegensatz zum Käufer. Jetzt hier garnichts schreiben, bestätigt nochmal mein Eindruck vom ganzen

Trotzdem sollte man als Händler so antworten, dass andere Kunden die das lesen einen positiven Eindruck gewinnen und nicht als wolle man dem einen mit schlechten Beitrag nun eins auswischen.

Da macht sich ein "sorry ist blöd gelaufen, aber wir sind hier und tun gerne alles damit ihr eure Autos wieder fit bekommt" tausend mal besser als "öh, der hat aber was falsches geschrieben so geht das nicht blablabla...."

am 29. Juli 2019 um 21:39

Warum macht keiner dieses uralte Thema mal zu? Dieselschrauber war schon immer keine wirklich öffentliche Comunity. Man will sich dort seit Jahren das völlig fachfremde Fußvolk vom Hals halten. Eine Diskussion darüber gehört hier auch gar nicht her.

...stimmt und solches Verhalten kommt durchaus und zu Recht als arrogant rüber!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Kaufmann Shop - Dieselschrauber.de Erfahrungen