1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kaufpreis - E220 T

Kaufpreis - E220 T

Mercedes
Themenstarteram 24. Mai 2011 um 18:58

Hallo liebe Gemeinde,

Möchte gerne meinen E220 T Modell verkaufen.

Bj. 95

Turmalingrün Metallic

Original zustand

Alu Felgen

Schalter

220.000 km

VIELES erneuert, TÜV neu, 0 Rost, keine Kratzer

optisch und Technisch ziemlich Perfekt!

Was für einen Preis würdet ihr veranschlagen? Die Angebote im Internet

treffen einfach überhaupt nicht zu. Denn wie gesagt, trotz der vielen KM, steht der Wagen

wie FAST neu da!

Wäre dankbar für Antworten

Lg

Ähnliche Themen
18 Antworten

hallo!

mein vorschlag: mit klimaanlage (bis) ca. 4000,- und ohne klima DEUTLICH weniger

nogel

p.s.: was heißt "vieles erneuert"? und was hießt: "die angebote im internet treffen nicht zu"?

Was hat er denn sonst noch für Ausstattungen?

Für 4 Mille gibts kein gepflegtes Mopf 2 T-Modell, nichtmal ohne Klima und als Schalter.

Ich würde 6 veranschlagen und ich würde mich damit ausm Internet raushandeln.

Im Internet sieht deiner auf den Fotos genau so aus wie die Karren für 2500.

Dass die für 2500 Trümmerhaufen sind, sieht niemand.

Ich würde damit den Regionalen Markt empfehlen.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:22

Also,

Klimaanlage hat er!

mit "VIELES erneuert" mein ich: Stoßdämpfer rundum, Querlenker vorne, Ventildeckel-dichtung,

Bremsen komplett, Scheiben und Beläge... so als beispiel.

TÜV vor 4 Monaten ohne Mängel bestanden.

Das mit dem Regionalen Markt ist ne gute Idee. Danke.

Und die Dinger aus dem Netz treffen deshalb nicht zu, da der Wagen wirklich nicht aussieht wie 220.000 Km.

Toll.

Was willst du höhren?

Dass das Auto so viel Wert ist wie einer bereit ist zu bezahlen oder wie er in Kilo auf die Schrottwage bringt?

Wieso machst du nicht ne ordentliche Beschreibung mit ner ordentlichen Ausstattungsliste?

Ne funktionierende Klima verteuert den Preis z.B. erheblich.

Wenn der Wagen aussieht und fährt wie neu, dann ist das auch ne ganz andere Preisnummer.

am 24. Mai 2011 um 19:26

Hallo,

mein erster Gedanke war auch 6.000 Euro. Musst nur auf einen Liebhaber warten. Wenn der deine WHA sieht (und diese tatsächlich keinen Rost hat, wie Du schreibst), dann macht der ganz schnell 6 locker.

Mit Automatik könntest du knapp 7 bekommen. Mit Automatik und einem km-Stand zw. 140 - 160 tkm könntest du 7.500 - 8.000 bekommen.

Das ist meine Meinung nach über einem Jahr lang intensiver Marktbeobachtung und Vor-Ortbesuche.

VG gemba

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:34

Klima funktioniert. Tadellos!

Alles an dem Fahrzeug funktioniert ohne Probleme.

Und ich wollte einfach wissen was ich tatsächlich für so ein Auto verlangen kann. Er ist viel zu gut um ihn für 2-3000 zu verschleudern.

6000 Euro scheinen mir realistisch zu sein.

Und er ist tatsächlich Rostfrei ;-)

Vielen Dank trotzdem schonmal für eure Antworten.

Also haben wir jetzt einen E220T mit Klima, Handschaltung in Gründ Metallic und sonst kann natürlich nicht viel funktionieren, weil ja nach deiner Aussage sonst nix drin ist. Der Zustand technisch wie optisch ist aber sehr gut.

So 6-7k€ halte ich für realistisch.

Die Problematik ist, ich hatte es bereits im KM-Thread erwähnt.

Die Durchschnittslaufleistung eines 124ers da draußen liegt irgendwo bei 250.000km.

Sicher gibt es welche, die 500.000 und mehr gelaufen haben, in aber oft eher desolaten Zuständen.

Aber mit mittelmäßigem Reparaturaufwand ist so ein Auto nunmal irgendwann auf, vor allem wenn es wie die meisten ja nicht auf Langstrecke bewegt wurde, sondern im normalen Stadt und Alltagsverkehr der Durchschnittsautofahrer. Dann macht son 124er 250, 300, vieleicht auch 350.000km, ist dann aber ziemlich durch.

Dann braucht man einen neuen, und es macht sich mitlerweile deutlich bemerkbar, dass kein Nachfolger da ist.

Der Nachfolger taugt nix, also kaufen die Leute wieder 124er.

Und jetzt kaufen viele Leute zum 3. Mal nen 124er.

Das Problem ist nun, es gibt keine mehr. Vor allem keine Kombis, keine Mopf 2 Kombis und noch weniger Mopf 2 Kombis mit Klima und bisschen Ausstattung in gutem Zustand.

Für die verbliebenen Exemplare geht der Preis aus einem knappen Markt nunmal in die Höhe.

Themenstarteram 24. Mai 2011 um 19:45

Klingt ziemlich logisch.

Tut mir Leid, ich werde eine komplette Ausstattungs liste nachreichen.

Heute aber nicht mehr. Muss nun ins Bett.

Im Endeffekt wollte ich eigentlich auch eher Bestätigung für meine Preisvorstellung und Vermutung bekommen.

Dankeschön und jetzt Gute Nacht

Zitat:

Original geschrieben von gemba

Hallo,

mein erster Gedanke war auch 6.000 Euro. Musst nur auf einen Liebhaber warten. Wenn der deine WHA sieht (und diese tatsächlich keinen Rost hat, wie Du schreibst), dann macht der ganz schnell 6 locker.

Mit Automatik könntest du knapp 7 bekommen. Mit Automatik und einem km-Stand zw. 140 - 160 tkm könntest du 7.500 - 8.000 bekommen.

Das ist meine Meinung nach über einem Jahr lang intensiver Marktbeobachtung und Vor-Ortbesuche.

VG gemba

augenblick mal!

6000,- euro, 7500,- euro, 8000,- euro............was soll der unsinn?

ihr macht dem fragesteller doch völlig falsche hoffnungen! kein mensch bezahlt das, schon gar nicht bei verkauf von privat! diese preise bekommt man vielleicht für super ausgestattete 300er diesel oder 250er turbodiesel (t-modelle), und auch nur, wenn sie vom händler tip-top aufbereitet sind und mit gewährleistung etc.. außerdem nur mit LÜCKENLOS, KOMPLETT BEWEISBAREM kilometerstand von 100-150 000 km.

wie sprechen hier von einem 16 (!) jahre alten gebrauchtwagen mit über 200 000 auf der uhr!

ich weiß nicht, wo du den "markt beobachtet" hast, ich habe jedenfalls gekauft:

220 t-modell, klima, automatik (!), lückenlos beweisbare 114 000 km (!), innen und außen makellos (bis auf kleine schäden an den prallelementen) und baujahr 1996. preis 4600,-

nogel

am 24. Mai 2011 um 19:58

Hallo Nogel,

ich freue mich für Dich, dass Du einen wirklich richtig guten Schnapper gemacht hast!

Dennoch finde ich es schade und unangemessen, dass Du meine persönlichen Erfahrungen als Unsinn deklarierst. Ich hatte große Probleme einen rostfreien Tee zu bekommen, weil mir ständig Leute zuvor gekommen sind, die 6 - 8 T€ für Autos von privat gezahlt haben. Ausnahmen - sowohl nach oben als auch unten - bestätigen die Regel. Einen großen Unterschied sehe ich für privat / gewerblich beim w124 kaum noch. Glaub mir, ich bin durch ganz Deutschland gereist.

Könntest du uns noch verraten, wie Du an Deinen Schnapper gekommen bist? Über die Lokalzeitung? Vielleicht können hier viele von Deiner Erfahrung noch lernen.

Vielleicht haben wir auch eine unterschiedliche Auffassung bzgl. Top-Zustand / rostfrei etc. Dass es hier extrem differierende Wahrnehmungen gibt, ist hinlänglich bekannt.

Einen angenehmen Abend,

gemba

Zitat:

Vielleicht haben wir auch eine unterschiedliche Auffassung bzgl. Top-Zustand / rostfrei etc. Dass es hier extrem differierende Wahrnehmungen gibt, ist hinlänglich bekannt.

Genau davon kannst du ausgehen.

Ich habe in den letzten 7 Jahren keine Schnäppchen in dem Bereich gesehen.

Weder auf der Angebotsseite, noch auf der Käuferseite und ich habe viele Autos gesehen, die von Forenteilnehmern so beschrieben wurden.

Zu den Mäckchen kommt dann noch dies oder das kaputt, vieleicht sind noch n paar Kratzer im Lack, und oft sind die Fahrwerke so tot, da kriegt man ja Angst bei. Die meisten 124er Fahrer können ein Fahrwerk sowieso nicht einschätzen, weil sie nur ihr eigenes kennen.

Chicke Autos kosten richtiges Geld und so blöde, n guten 124er mit den genannten Eckdaten für 4600 zu verschachern, ist kaum einer.

Wenn du dir die Karren anschaust und womöglich mal ne Runde fahren darfst, dann weist du meist, warum die nur 4600 gekostet haben.

Zwischen Händler und Privat ist durchaus ein Unterschied, die oberen Preisregionen kriegen oft wirklich nur die Händler bezahlt, aber bei 6-8 sind wir noch nicht in der oberen Preisregion.

@gemba: ich wollte dich nicht persönlich angreifen, nicht falsch verstehen. trotzdem halte ich 6-8000,- immer noch für viel zu hoch.

zu deiner frage: ich habe den wagen ganz simpel bei ebay ersteigert, also nix lokalzeitung und so...., sondern wahrscheinlich hunderte beobachter, und KEINEM war der wagen anscheinend mehr wert, trotz guter fotos und ausführlicher beschreibung. oder?

und auf die gefahr hin, dich noch mehr neidisch zu machen: die 4600,- beinhalteten außer den winterrädern noch original MB-alufelgen (8-loch) sowie die anlieferung durch den verkäufer, aus dem ruhrpott zu mir (350 km). lediglich die zugfahrt nach hause hab ich ihm noch bezahlt. ;)

@mark 86: wie gesagt original, nachweisbare 114 tkm. und an mängeln, das was ich gesagt habe: technisch KEINE, optisch: die erwähnten prallelemente und einen oberflächlichen riß in der holz-verkleidung neben dem schalthebel.

und das fahrwerk kann ich bestens einschätzen, denn dies ist mein vierter 124er. es ist einfach top, wie 114 tkm gefahren halt.

meinen dritten 124er habe ich auch noch im einsatz, mittlerweile mit 330 000 km , auch ein t-modell, auch E220. den hab ich für 7500,- gekauft, aber da hatte er auch nur 111 tkm und war 7 jahre alt (2001), und nicht 16, so wie der des fragestellers.

nogel

Es gibt aber keine 7 Jahre alten 124er mehr, es gibt blos noch welche die mindestens 15 Jahre alt sind. Und mit der KM Leistung gibt es heute noch viel weniger.

Zitat:

Original geschrieben von gemba

Ich hatte große Probleme einen rostfreien Tee zu bekommen, weil mir ständig Leute zuvor gekommen sind, die 6 - 8 T€ für Autos von privat gezahlt haben.

Ich habe eine lange, lange Suche nach T-Modellen hinter mir und teile Marks Einschätzung, dass wirklich gute kaum für 4.600 zu bekommen sind. T-Modelle mit (lediglich) guter Substanz, das hingegen durchaus. Dann aber mit Reparaturstau, mindestens Wartungsstau. Und wenn man das vernachlässigte Scheckheft richtig auf Vordermann bringt und ein paar allfällige Kleinigkeiten hinzunimmt, d. h. eine wirklich umfassende Wartung nachholt, mit Wechsel aller Betriebsstoffe und aller Filter, ATF-Wechsel (Automatikgetriebeöl) mit Filter, hier ein bisschen Bremsen, da ein bisschen Wartung der Klimaanlage, Spur einstellen, mal ne Bremsleitung und/oder ein Traggelenk, Bremsflüssigkeitswechsel, neue Birnchen in den Luftduschen, nur Kleinigkeiten, wenn wir das in einer ordentlichen Werkstatt machen lassen, wo sind wir dann? Dann ist ganz schnell schon die 6' vorne dran. Dann sind vielleicht noch alte Reifen drauf, die Alufelgen zerschabt, ein Radlauf muss nachlackiert werden, die Fußmatten sind fertig, die automatische Antenne fährt nicht aus und eine Sitzwange ist verschlissen. Bis der tiptop dasteht, sind wir mindestens bei 7'.

Welche, die von vornherein richtig gut sind, kosten so viel und sind 24 h später verkauft. Die makellosen mit relativ wenigen km liegen nochmal darüber. Die Preise haben auch in den letzten zwei, drei Jahren spürbar angezogen.

Aber hier reden wir von einem Schalter. Die sind - da teile ich Nogels Erfahrung - nach meiner Beobachtung für weniger zu bekommen. Ohne größere Macken, nicht makellos, aber gepflegt, 200.000 km, mit Vierzylinder, die gibt es. Manchmal gibt es Phasen, in denen kaum ein T-Modell angeboten wird und das Preisniveau erhöht ist. Aber wenn man nicht nur in mobile.de schaut, wo alle suchen, sondern auch in regionale Kleinanzeigen, ebay-Kleinanzeigen, quoka und andere mehr, dann geht schon was.

Oberhesse

Deine Antwort