ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kaufpreis ok?

Kaufpreis ok?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 23. September 2011 um 12:15

habe folgendes Angebot vorliegen:

Insignia Innovation, 2.0 Turbo, KEIN Allrad. Felxride, Leder, Infinity, usw..

Listpreis 43745,- Euro. Der Händler gibt mir 18% Rabatt.

Soll ich zuschlagen oder geht da noch mehr?

Ein Astra TwinTop geht zurück....

Was meinst ihr?

Beste Antwort im Thema

wenn er einen gebrauchtwagen entgegennimmt, finde ich 18% ganz ok. wenn du den eindruck hast, dass er den insignia loswerden will/muss, würde ich auf jeden fall noch auf winterreifen bestehen.

 

du wirst hier aber sicher viele verschiedene meinungen hören :), denn wenn man den aussagen gewisser talker glauben schenken darf, sind rabatte von 50% auch drin.... :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von drossel250376

habe folgendes Angebot vorliegen: 

Insignia Innovation, 2.0 Turbo, KEIN Allrad. Felxride, Leder, Infinity, usw..

Listpreis 43745,- Euro. Der Händler gibt mir 18% Rabatt.

Soll ich zuschlagen oder geht da noch mehr? 

Ein Astra TwinTop geht zurück.... 

Was meinst ihr?

baujahr ? bild ?

Themenstarteram 23. September 2011 um 12:34

Insignia = Neuwagen, der Twintop ist 4 Jahre alt... aber unabhängig vom TwinTop. Sind 18% beim Insignia-Neuwagen ok?

habe ein Angebot von 21% Rabatt. Gebe keine Wagen in Zahlung.

Linussp

wenn er einen gebrauchtwagen entgegennimmt, finde ich 18% ganz ok. wenn du den eindruck hast, dass er den insignia loswerden will/muss, würde ich auf jeden fall noch auf winterreifen bestehen.

 

du wirst hier aber sicher viele verschiedene meinungen hören :), denn wenn man den aussagen gewisser talker glauben schenken darf, sind rabatte von 50% auch drin.... :D

Steht das Auto auf dem Hof...? Wenn ja wie lange...

Ansonsten noch Winterräder, originale Gummimatten dazu und ich finde 18% auch ganz ok...

Themenstarteram 23. September 2011 um 12:50

ja ok - 50% sind dann doch etwas übertrieben :-)

der Wagen wird erst gebaut (vorausgesetzt ich bestelle).... Wie ist die aktuelle Lieferzeit?

Ist der 2.0 Liter Turbo mit 220 PS gut oder besser den 4x4 mit 250PS? Was würden die Fachleute hier im Forum empfehlen?

Wird auf jeden Fall ein Automatik...

Lieferzeit ist um die 8 Wochen... So war es bei mir...

Kann aber auch länger dauern, je nach Ausstattung...

4x4 ist natürlich besser... Aber man kommt auch ohne vorwärts und es ist immer eine Frage des Geldbeutels...

Zitat:

Original geschrieben von drossel250376

ja ok - 50% sind dann doch etwas übertrieben :-)

der Wagen wird erst gebaut (vorausgesetzt ich bestelle).... Wie ist die aktuelle Lieferzeit?

Ist der 2.0 Liter Turbo mit 220 PS gut oder besser den 4x4 mit 250PS? Was würden die Fachleute hier im Forum empfehlen?

Wird auf jeden Fall ein Automatik...

Hallöle,

wenn es geht würde ich auf alle Fälle den 4x4 nehmen. Fahre mal beide Probe (am besten bei nasser Straße) und die Entscheidung fällt zum 4x4! 220PS auf den Vorderhufen wollen gebändigt sein.

Themenstarteram 26. September 2011 um 13:03

So... letztes Angebot liegt vor:

Innovation. 2,0 Turbo Automatik. Leder, Infinity. Flexride.

für 34499 Euro.

Vorschlags des Autohauses: 45 Tage Zulassung auf Autohaus. Ich bekomme Fahrzeug von Tag 1 ab... Versicherungsnehmer bin ich.

Nach 45 Tage wird das Fahrzeug auf mich umgemeldet.

Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Würde Fahrzeug morgen bestellen wollen. Ohne "Vorführ" kostet der Wagen 36680,-

Hört sich verlockend an, da bei Vorführ ne ganze Stange Geld gesprart wird....

Wo ist er Haken?`Würdet ihr das machen?

Zitat:

Original geschrieben von drossel250376

So... letztes Angebot liegt vor:

Innovation. 2,0 Turbo Automatik. Leder, Infinity. Flexride.

für 34499 Euro.

Vorschlags des Autohauses: 45 Tage Zulassung auf Autohaus. Ich bekomme Fahrzeug von Tag 1 ab... Versicherungsnehmer bin ich.

Nach 45 Tage wird das Fahrzeug auf mich umgemeldet.

Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Würde Fahrzeug morgen bestellen wollen. Ohne "Vorführ" kostet der Wagen 36680,-

Hört sich verlockend an, da bei Vorführ ne ganze Stange Geld gesprart wird....

Wo ist er Haken?`Würdet ihr das machen?

wie hoch ist denn der Listenpreis?

Hat er ja schon oben geschrieben:

Listenpreis = 43745,- Euro

Die € 34499,-- entsprechen somit einen Nachlass von fast 22 %.

Ich würde da zuschlagen.

Und auch das Angebot annehmen, dass das Fahrzeug vorerst auf das Autohaus angemeldet wird.

Wenn du ja dann der Zweitbesitzer bist, wie verhält sich das denn mit der Garantie?? GEht dann nicht nicht 160TKM Garantie verloren?? Ich meine die gilt doch nur für den Erstbesitzer, oder?

Themenstarteram 27. September 2011 um 5:48

der aktuelle LISTENpreis für den Insignia liegt nach ein paar kleinen Änderrungen bei 43085,-€

Deswegen ist das Angebot ja so verlockend. Die Garantie geht laut Autohaus NICHT verloren und ich habe volle Garantieleistung.

Bei einem Vorfühwagen den man vom Autohaus kauft, hätte man die ja auch. Das lass ich mir aber auf jeden Fall dann auch schriftlich geben. Oder meint ihr da ist der Haken? Der Rabatt ist echt gut, was mich einerseits freut, andererseits aber auch verunsichert.

Da wir das Auto als Familienauto nutzen und definitiv längere Zeit oder ggf Lebenslang fahren wollen, ist es mir egal ob ich Zweitbesitzer bin...

Danke für eure Antworten!

Ich denke ich schlage zu oder?

Zuschlagen...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen