ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufpreis von euren Audi A3 und Rabatt

Kaufpreis von euren Audi A3 und Rabatt

Themenstarteram 28. Oktober 2006 um 10:01

Wieviel habt ihr für euren Audi A3 bezahlt und wieviel Rabatt habt ihr bekommen??

Ähnliche Themen
28 Antworten

Re: Kaufpreis von euren Audi A3 und Rabatt

 

Zitat:

Original geschrieben von houseboy07

Wieviel habt ihr für euren Audi A3 bezahlt und wieviel Rabatt habt ihr bekommen??

Hallo und Herzlich Willkommen hier bei Motor-Talk im Audi 8P/8PA Bereich.

Zu diesem Thema gibt es bereits einige Threads. Hier z.b einer davon;)

Ich habe für meinen knapp 12% bekommen, es gibt aber Anbieter wie z.b. J&K oder Firmen wie Intercar24 ....die geben durchaus mehr Rabatt!

Wünsch Dir viel Spass hier...ich denke Dir wird hier die entscheidung um ein vielfaches Leichter gemacht werden...ging mir und vielen anderen vor Dir nicht anders.

Gr33tz

Jürgen:)

am 28. Oktober 2006 um 10:22

Hi bin neu hier!!

Also ich hab meinen Audi am 05.09.06 über ein Autohaus in Thüringen bestellt und habe dort 14,5 % bekommen!!

Also mein Sportback ist nun 2 Wochen jung. Listenpreis war 37.000 (170PS TDI, S-Line, S-tronic etc.) und auf die Leasiingrate gab' es umgerechnet ca. 14.6% Rabatt. Weiterhin wurde mein 320D mit 2.700.- über DAT in Zahlung genommen. Die Lieferzeit betrug nur 8 Wochen.

Bin hier wohl eher der Looser :-(

Hab nur 10% bekommen bei einem normalen Autohaus.

Dann fühl ich mich glatt wie der Gewinner mit 20% Rabatt ;)

Listenpreis 30.000 EUR - Barpreis 23990 EUR!!!

Besser gehts wohl kaum, denk ich mir! Ich habe da wohl das richtige timing gehabt bei meinem besonders "freundlichen" aus meiner Stadt :) :) :)

Dienstag ist er auch schon fällig... freu, lächz, grins!!!

am 28. Oktober 2006 um 14:02

Hallo,

ich habe bei der Bestellung meines A3 mit Listenpreis von etwa 34.500€ auf dem Papier 10% bekommen und für meinen alten Fiat vom Audi-Händler nochmal 1000 über Wert, was im Endeffekt etwa auf 13% Rabatt hinausläuft.

Traffiphot

am 28. Oktober 2006 um 16:42

Wie habt ihr das hingekriegt?

Habe nach zähen Verhandlungen 9,9% gekriegt.

Listenpreis 37410,- €.

Der vor Neid erblasst.

Zitat:

Original geschrieben von mfsl-fan

Wie habt ihr das hingekriegt?

Habe nach zähen Verhandlungen 9,9% gekriegt.

Listenpreis 37410,- €.

Der vor Neid erblasst.

Nun ja... mein Neuer ist zwar ein echter Neuer und keine Tageszulassung oder so und ich muss auch nur 3 Wochen warten... das hat aber einen Grund: Mein seit dem neuer - und von Anfang an besonders "freundlicher" - Händler hat zum Jahresschlußgeschäft einfach mal ne ganze Rutsche mit ca. 50 Neuwagen bestelllt!?!

Ich muss dazu allerdings erklären, dass der Freundliche sogar sooo freundlich war, die Autos gleich selbst zu konfigurieren und mit entsprechendem Supermengendeal in Großauftrag gegeben hat.

Dementsprechend konnte ich mein Auto zwar nicht selbst konfigurieren, da aber mein Wunschmodell mit entsprechender Ausstattung zufällig zum Wunschpreis ;) dabei war, hab ich wohl einfach gutes timing und ne Menge Glück gehabt!

Nun ja... lange Rede kurzer Sinn - bei der schnellen Lieferzeit (da ja bereits in Auftrag gegeben) gepaart mit dem nicht ganz unattrakiven Preis inkl. 20% Rabatt konnte ich bei läppischen 23990 EUR an meinem neuen Traumauto einfach nicht vorbei gehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von mfsl-fan

Wie habt ihr das hingekriegt?

Habe nach zähen Verhandlungen 9,9% gekriegt.

Listenpreis 37410,- €.

Der vor Neid erblasst.

Ist auch regional unterschiedlich. Mein Eindruck war, der Raum Stuttgart ist nicht grade optimal wenns um Rabatte geht. Schwaben halt.

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Ist auch regional unterschiedlich. Mein Eindruck war, der Raum Stuttgart ist nicht grade optimal wenns um Rabatte geht. Schwaben halt.

mit Sicherheit...gab mal in einer Autozeitschrift, welche weiss ich nicht mehr, eine Karte mit Durchschnittrabatten einiger Modelle.

Ruhrgebiet war glücklicherweise recht weit vorne...aber kein Wunder, innerhalb einer halben Stunde bin ich in Essen, Bochum, Dortmund, Hagen, Witten etc., da sind 20 Freundliche schnell errreicht ;)

das mit dem Raum Stuttgart kann ich nur bestätigen

hab auch "nur" 9% bekommen

und die Winterreifen auf Alus :)

am 28. Oktober 2006 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von tom76de

Ist auch regional unterschiedlich. Mein Eindruck war, der Raum Stuttgart ist nicht grade optimal wenns um Rabatte geht. Schwaben halt.

Das hat nix mit den Schwaben zu tun, im Gegenteil, die würden sicher gerne mehr sparen beim Kauf.

Der eigentliche Grund ist: Einer relativ starken Nachfrage steht auf Anbieterseite ein Quasi-Monopolist gegenüber. Es gibt zwar noch ein paar kleinere Audi-Händler, die werden sich aber kaum trauen, sich mit dem großen anzulegen.

Übrigens der Monopolist kann auch, wenn er will. Vor knapp 2 Jahren hatte dieser ein paar A6 zum Kauf/Leasing angeboten zu Konditionen, da hats mich fast umgehauen. Effektiv dürften das schon 20 % gewesen sein.

Zitat:

Original geschrieben von frank3003

Das hat nix mit den Schwaben zu tun, im Gegenteil, die würden sicher gerne mehr sparen beim Kauf.

Der eigentliche Grund ist: Einer relativ starken Nachfrage steht auf Anbieterseite ein Quasi-Monopolist gegenüber. Es gibt zwar noch ein paar kleinere Audi-Händler, die werden sich aber kaum trauen, sich mit dem großen anzulegen.

Übrigens der Monopolist kann auch, wenn er will. Vor knapp 2 Jahren hatte dieser ein paar A6 zum Kauf/Leasing angeboten zu Konditionen, da hats mich fast umgehauen. Effektiv dürften das schon 20 % gewesen sein.

Ja, der Händler ist aber auch Schwabe und will soviel cash reinholen wie nur geht, LOL.

Ich nehm mal an, Du spielst auf "H&L" mitsamt dem AZ-S an... Die waren garnicht mal so knauserig. Und wenn Du die A81 etwas weiter nach Süden fährst, findest Du noch den ein oder anderen kleineren Händler. Die Kleinstadt in der mein :-) ist hat sogar gleich zwei Audi Händler... Wobei klein auch relativ ist, die haben dann auch schon 2, 3 Standorte...

Zitat:

Original geschrieben von Gerbel

Bin hier wohl eher der Looser :-(

Hab nur 10% bekommen bei einem normalen Autohaus.

Als Barrabatt hätte ich auch "nur" ca. 10% bekommen, da der Händler aber viel Leasingfahrzeuge verkauft ist da die Marge nochmal besser. Der Rabatt hängt auch viel von Modell und Ausstattung ab. Da sich der A3SB als 140/170PS TDI wie geschnitten Brot verkauft, sind hier 10% IMHO schon ein guter Rabatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kaufpreis von euren Audi A3 und Rabatt