ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufüberlegung Japan Import 560 SEL Bj. 1991

Kaufüberlegung Japan Import 560 SEL Bj. 1991

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 19. November 2021 um 7:26

Guten morgen,

ich bin seit gestern neu im Forum angemeldet und

möchte einmal die Möglichkeit nutzten zu fragen, ob jemand im Bezug auf einen Japanimport Erfahrungen

hat und mir dazu etwas schreiben kann.

Viele Grüße vom Classicfan!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich habe einen 560SEC Bj.89 aus Japan.

Fazit:

Vom Blechzustand her und Rostfreiheit am Unterboden ist der um Längen besser als deutsche Fahrzeuge.

Der Motor lief nach Tausch einiger Teile (Kerzen, Kabel, Druckregler, EHS, Temperaturfühler) einwandfrei. Einen erhöhten Verschleiß durch die im Netz immer wieder propagierte angebliche Kurzstrecke, kann ich nicht feststellen. Laufleistung aktuell 105000km.

Kunststoff,- und Gummiteile sind, vermutlich durch die höheren Temperaturen in Japan, stärker angegriffen als bei deutschen Fahrzeugen.

Ich würde immer wieder einen Japaner kaufen weil das Tauschen verzogener Kunststoff,- und Gummiteile einfach mehr Spaß macht als Schweiß,-und Lackierarbeiten an der Karosserie.

Themenstarteram 19. November 2021 um 11:17

Hallo Frankyboy379, dank Dir für Deine schnelle Rückmeldung! Classicfan

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 19. November 2021 um 09:50:59 Uhr:

Fazit:

Vom Blechzustand her und Rostfreiheit am Unterboden ist der um Längen besser als deutsche Fahrzeuge.

Mein aus Deutschland importierter 87er SEC hat praktisch Neuzustand, auch Karosse, Innenausstattung, Motor/Getriebe (65tkm), man muß nur länger suchen und 'Schnäppchen' sind sowieso 'geschminkte Leichen'.

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 19. November 2021 um 13:59:05 Uhr:

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 19. November 2021 um 09:50:59 Uhr:

Fazit:

Vom Blechzustand her und Rostfreiheit am Unterboden ist der um Längen besser als deutsche Fahrzeuge.

Mein aus Deutschland importierter 87er SEC hat praktisch Neuzustand, auch Karosse, Innenausstattung, Motor/Getriebe (65tkm), man muß nur länger suchen und 'Schnäppchen' sind sowieso 'geschminkte Leichen'.

GreetS Rob

Genau, ich habe vergessen, einen Japaner bekommt man für relativ kleines Geld in rostarm, einen Deutschen nicht.

Themenstarteram 19. November 2021 um 19:21

Danke Euch für die Infos. Ich werde mir jetzt mal einen Import ansehen.

Habe einen 1991 560 SEL, in Deutschland ausgeliefert, dann nach Japan exportiert. 44.000 km, Neuwagenzustand.

Moin,

fuer den Fall das ein Import aus Dubai auch in Frage kommen sollte ;)

LG Werner

https://uae.dubizzle.com/.../?...

Zitat:

@scottydxb schrieb am 20. November 2021 um 09:38:14 Uhr:

fuer den Fall das ein Import aus Dubai auch in Frage kommen sollte ;)

Sind das die Autos wo man in der Ölwanne Sandburgen bauen kann ? :):rolleyes:

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 20. November 2021 um 09:40:28 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 20. November 2021 um 09:38:14 Uhr:

fuer den Fall das ein Import aus Dubai auch in Frage kommen sollte ;)

Sind das die Autos wo man in der Ölwanne Sandburgen bauen kann ? :):rolleyes:

GreetS Rob

Also ich lebe ja nun hier in der Gegend schon seit ueber 40 Jahren, und in dieser Zeit hatte ich noch nie Probleme mit dem Sand :D ausser im Luftfilterkasten.

Ausserdem sind diese Autos zum groessten Teil Japan Importe die hier nie zugelassen wurden; es gibt natuerlich auch Ausnahmen.

Also das Problem mit dem Sand in der Oelwanne kann mas so nicht gelten lassen.

Gruese in die Heimat

Werner

Zitat:

@scottydxb schrieb am 20. November 2021 um 09:54:56 Uhr:

Also ich lebe ja nun hier in der Gegend schon seit ueber 40 Jahren, und in dieser Zeit hatte ich noch nie Probleme mit dem Sand :D ausser im Luftfilterkasten.

Naja nur das weil bei dir nicht vorkommt bedeutet das nicht da es allgemein so ist.

Fahrzeuge die länger in der 'Wüste' bewegt werden und nicht sonderlich gepflegt wurden sind durchaus Sand-gefährdet.

Es gibt genug Berichte wo Sand praktisch überall im KFZ zu finden ist, teilweise ist das schlimmer als Wasser.

Diesen Umstand sollte man nicht ausser Acht lassen.

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 20. November 2021 um 10:45:01 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 20. November 2021 um 09:54:56 Uhr:

Also ich lebe ja nun hier in der Gegend schon seit ueber 40 Jahren, und in dieser Zeit hatte ich noch nie Probleme mit dem Sand :D ausser im Luftfilterkasten.

Naja nur das weil bei dir nicht vorkommt bedeutet das nicht da es allgemein so ist.

Fahrzeuge die länger in der 'Wüste' bewegt werden und nicht sonderlich gepflegt wurden sind durchaus Sand-gefährdet.

Es gibt genug Berichte wo Sand praktisch überall im KFZ zu finden ist, teilweise ist das schlimmer als Wasser.

Diesen Umstand sollte man nicht ausser Acht lassen.

GreetS Rob

...da magst du Recht haben.

Aber ich glaube nicht das man einen 560SEL laenger in der Wueste bewegt ;)

LG

P.S. War ja nur mal so eine Idee, und gibt auch gleichzeitig einen Einblick in die Preise hier

Zitat:

@scottydxb schrieb am 20. November 2021 um 10:54:58 Uhr:

Aber ich glaube nicht das man einen 560SEL laenger in der Wueste bewegt ;)

Meine Überlegung geht dahin, der W126 war mal ein Topmodell, mittlerweile ist es ein maroder Haufen Altblech und gerade in arabischen Ländern mit Geld steht so mancher Luxusschlitten mit leerem Tank herum weil der Besitzer kein Interesse mehr hatte zu tanken. (etwas überspitzt)

So werden viele ehem. Luxus-W126er 'herumliegen' und von einem Geschäftemacher zu Blechgold hochstilisiert um sie teuer zu verkaufen. (die Preise allgemein sind teilwese sehr 'witzig)

Die paar die in Sammlerhand sind und daraus verkauft werden können durchaus gute Substanz haben und auch höheren Ansprüchen gerecht werden.

Da mussts halt ebenso warten können und am Besten eine Beziehung zu einem Händler haben der sich damit auskennt und seriöse Quellen nutzt.

GreetS Rob

Zitat:

@Rob _Mae schrieb am 20. November 2021 um 11:44:13 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 20. November 2021 um 10:54:58 Uhr:

Aber ich glaube nicht das man einen 560SEL laenger in der Wueste bewegt ;)

Meine Überlegung geht dahin, der W126 war mal ein Topmodell, mittlerweile ist es ein maroder Haufen Altblech und gerade in arabischen Ländern mit Geld steht so mancher Luxusschlitten mit leerem Tank herum weil der Besitzer kein Interesse mehr hatte zu tanken. (etwas überspitzt)

Ich habe auch gehört daß sie weil den Aschenbecher voll ist herumstehen.... :)

Zitat:

@Marie_L schrieb am 20. November 2021 um 14:49:09 Uhr:

Ich habe auch gehört daß sie weil den Aschenbecher voll ist herumstehen.... :)

Sicherlich waren zu viele Goldmünzen im Aschenbecher......:);)

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufüberlegung Japan Import 560 SEL Bj. 1991