ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufvertrag --> Betrug ???

Kaufvertrag --> Betrug ???

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 14:13

Hallo,

abe ein Problem.. Mir ist mein Getriebe bei meinem Golf IV (Bj99) kaputt gegangen.. Jetzt ist mir was aufgefallen. Laut Kaufvertrag war der Wagen nie in der Autovermietung. Heute habe ich meinen Fahrzeugbrief endlich erhalten (hatte auf Finanzierung gekauft) und sehe, dass der in der Avis Autovermietung war.. Jetzt wurde mir heute gesagt, ich solle doch zum Anwalt gehen, weil das Betrug war..

Was haltet ihr davon ?? Übrigens hat der Wagen noch ca. 10 andere Mängel, die ich aber nicht Schuld bin.. :-(

Lg,

NavyX

Ähnliche Themen
21 Antworten

Also ich würde, falls du im Rechtschutz bist, auf jeden Fall zum Anwalt gehen. Wenn im Kaufvertrag steht, dass dein Auto NICHT in der Autovermietung war, und es doch war, ist das Betrug.

Arglistig Verschwiegen oder so, nennt man das glaub ich.

am 16. Mai 2006 um 14:23

Gehe lieber zur Polizei, dann Sparst du dir den Anwalt und bei einer eventuellen Verhandlung die Gerichtskosten, du hast dann die Staatsanwaltschaft auf deiner Seite.

am 16. Mai 2006 um 14:27

Ist auf jeden Fall Sache des BGB §§433-453 (Kaufvertrag) und müsste speziell eine Sachmangelhaftung nach §434 BGB sein. Kannst du "googlen" (unter: BGB Kaufvertrag).

Viel Erfolg.

MfG

am 16. Mai 2006 um 14:32

Zitat:

Original geschrieben von Allradgolfer

Gehe lieber zur Polizei, dann Sparst du dir den Anwalt und bei einer eventuellen Verhandlung die Gerichtskosten, du hast dann die Staatsanwaltschaft auf deiner Seite.

wieso den das? völliger quatsch. erstmal zum anwalt und mit dem in aller ruhe bereden wie das weitere vorgehen ist.

es kann ja auch ein "freundlicher" richtugn autohaus schon ausreichen. vll erstattet man dir einen teil des kaufpreises.

 

und die staatasanwaltschaft hat niemand auf seiner seite weil die das ganze erstmal neutral sieht und sich dann mit den ermittlungsakten auseinandersetzt.

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 14:41

ich merke, ihr teilt also die Meinung meiner Bekannten... :-)

ok, werde dann morgen mal zum Anwalt marschieren... Bin mal gespannt, was es bringt.. Da ich ne Rechtschutz habe, werde ich es auf jeden Fall in Angriff nehmen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von NavyX

ich merke, ihr teilt also die Meinung meiner Bekannten... :-)

ok, werde dann morgen mal zum Anwalt marschieren... Bin mal gespannt, was es bringt.. Da ich ne Rechtschutz habe, werde ich es auf jeden Fall in Angriff nehmen... :-)

Viel Glück dabei, solche Betrüger sollte man nicht wegkommen lassen!

 

mfG

Ioannis

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 15:09

Jo Dankeschön.. Eigentlich ist es mir total unangenehm. Denn das war kein Privatverkauf, sondern ich war bei nem großen bekannten Autohaus in NRW. (namen nenne ich besser net) :-) Aber ich glaube das macht das ganze ja noch schlimmer... :-) Ich kann ja mal berichten, was der Anwalt so sagt und wie es am Ende ausgegangen ist...

Zitat:

Original geschrieben von NavyX

Jo Dankeschön.. Eigentlich ist es mir total unangenehm. Denn das war kein Privatverkauf, sondern ich war bei nem großen bekannten Autohaus in NRW. (namen nenne ich besser net) :-) Aber ich glaube das macht das ganze ja noch schlimmer... :-) Ich kann ja mal berichten, was der Anwalt so sagt und wie es am Ende ausgegangen ist...

Genau diese sind ja das grösste Problem, man denkt sich 'grosses Autohaus, evtl. guter Name, guter Ruf,...das sollte alles in Ordnung sein...' und dann hast DU die Bescherung...schöpf Deine Rechtsschutz voll aus und pack die Kerle am S...!

Sorry, aber solche Sachen machen mich immer so wütend...mein Vater hatte eben vor X Jahren so einen Fall mit einem grossen Gebrauchtwagenverkäufer hier in ZH, welcher aber noch einen guten Namen hatte...haben ihm aber gezeigt, dass sie sich mit den Falschen angelegt haben....bin seither allergisch auf solche Vorfälle!

mfG

Ioannis

am 16. Mai 2006 um 15:40

wurde denn speziel darauf eingegangen ob es sich um einen ehemaligen mietwagen/fahrschulwagen o.ä. handelt???

vll hat der verkäufer auch "versehentlich" das kreuz an der falschen stelle gesetzt.

Ich hoffe nur deine Rechtsschutzversicherung beinhaltet auch den Vertragsrechtsschutz, denn den haben viele Versicherungen leider nicht inklusive...

am 16. Mai 2006 um 15:55

da greift die verkehrsrechtschutz!!!!

Zitat:

Original geschrieben von herr b

da greift die verkehrsrechtschutz!!!!

Oh, wusste ich nicht....

am 16. Mai 2006 um 17:40

moin,

was euch allen nicht in den sinn kommt, das es sich bei dem Fahrzeug zB um:

1. einen Firmenwagen von Avis (Sirvcewagen etc)

2. einen Leasingwagen

3. einen Werksseitig gekauften Wagen handelt...

Nur weil da Avis in den Fahrzeugpapieren steht, heißt das noch lange nicht das es ein Mietwagen ist! Zudem glaube ich nicht das Avis es nötig hat bei Ihren Gebrauchten so zu "tricksen"...

interessanter ist es, ob der Wagen im KV als Bastlerfahrzeug bzw ohne Sachmängelhaftung verkauft wurde. Zudem WANN der KV war etc...

Ansonsten könnt ihr euch ja alle gerne mal mit so Vermietern anlegen, ich weiss leider, was die an Anwaltpower hinter sich stehen haben...

mfg

am 16. Mai 2006 um 17:50

wenn ich hier schon so sachen lese, wie "am sack packen" ....etc.

und über die schimpfen, und dann am besten mit voll karacho gegen angehen, mit aller macht, die dir zur verfügung steht :D

sorry, *kopfschüttel*

wie wärs, damit--->

1. nett nachfragen

2. wenn was bei rumkommt, sei froh

wenn nicht, dezent untermauern, dass man über diesen "fehler" vermerk wie auch immer, nicht ganz glücklich ist, vielleicht klärt sich alles auf, so wie wing geschrieben hat.

und wenn dann immer noch nix bei rummt kommt, und es sich rausstellt, dass man arglistig getäuscht wurde, dann kannste die sau rauslassen, so wie ihr das nennt.

als ob die so einen hobby-anwalt hätten:D

p.s. dein anwalt will auch geld verdienen..

egal...ich würd erstmal nett bleiben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kaufvertrag --> Betrug ???