1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KAUFWARNUNG: Touchscreen-DVD-Navi

KAUFWARNUNG: Touchscreen-DVD-Navi

Ford
Themenstarteram 10. Mai 2004 um 21:14

K A U F W A R N U N G : Touchscreen-DVD-Navi

 

Hi,

schaut mal da rein:

http://www.geo24.de/.../bid28-sid78e5633f45e15d7a6fbbc57305dbcc24.htm

Ford verkauft im Mondeo2004 ein Sch***-DVD-Navi, voller Fehler! Reiner Schrott. Ford will nur seinen Mist verkaufen, wenn er dann einem das Teil angedreht hat, läßt er uns hängen. Die Beschwerden werden immer häufiger, und Ford verkauft das Teil ungeniert weiter für 2100 EURO!!! Hallo Leute, kauft das Sch...-Teil nicht mehr. Macht euch bei www.geo24.de im Ford-Forum schlau!

Tschüß, euer siggi

Ähnliche Themen
13 Antworten

Deine Ausdrucksweise lässt hier schwer zu wünschen übrig.

Ich möchte hier nicht diese Gossen-Sprache haben.

Deshalb habe ich deinen Beitrag mal etwas abgemildert.

Zum Thema:

Ich kann dein/euren unmut verstehen.

Die Hersteller egal welcher, lässt seine Kunden gerne im Stich.

Ich hoff das Ford sich der sache mal annimmt.

Die Navi's sind übrigends nicht von Ford hergestellt sondern von zulieferern.

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 21:42

@forddietunwas(?)

also hör mal, wo du Recht hast, hast du Recht. Vielleicht habe ich mich ja ein bisschen zu "dick" ausgedrückt. Aber, wenn du schon glaubst, mich der Gossensprache zu beschuldigen und zu belehren, dann gebe ich dir den heißen Tipp: Bring erst mal deine Orthographie in die Gänge (Duden soll nützlich sein), dann kannste mich meinetwegen belehren, so oft du es brauchst.

Übrigens bleib ich dabei, im Kundendienst, d.h. Dienst am Kunden, ist Ford in Köln das Hinterletzte (gilt selbstverständlich nicht für alle Ford-Mitarbeiter, dazu stehe ich.)

Zitat:

Original geschrieben von Siggi2004

@forddietunwas(?)

also hör mal, wo du Recht hast, hast du Recht. Vielleicht habe ich mich ja ein bisschen zu "dick" ausgedrückt. Aber, wenn du schon glaubst, mich der Gossensprache zu beschuldigen und zu belehren, dann gebe ich dir den heißen Tipp: Bring erst mal deine Orthographie in die Gänge (Duden soll nützlich sein), dann kannste mich meinetwegen belehren, so oft du es brauchst.

Übrigens bleib ich dabei, im Kundendienst, d.h. Dienst am Kunden, ist Ford in Köln das Hinterletzte (gilt selbstverständlich nicht für alle Ford-Mitarbeiter, dazu stehe ich.)

Ich habe keine lust hier streit mich usern anzufangen.

Wenn du schon anfängst meine Rechtsschreibung zu bemängeln.

Was willst du dann erst bei den anderen Usern machen?

 

Wenn ich hier jmd. auf seine ausdrucksweise hinweise. Dann ist das meine sache.

gruß Fdtw

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 22:12

Zum Schluss, weil es so gut tut, aus dem Glashaus zu belehren...

 

Zitat:

Ich habe keine lust hier streit mich usern anzufangen.

Richtig:

Ich habe keine Lust, hier Streit mit Usern anzufangen.

Anmerkung: Dann beziehe doch deinen Lustgewinn aus einer beherrschbaren Quelle!

Zitat:

Wenn du schon anfängst meine Rechtsschreibung zu bemängeln.

Richtig:

Wenn du schon anfängst, meine Rechtschreibung zu bemängeln, ...

Frage: Gibt's im Moderatoren-Deutsch auch so etwas wie eine "LINKSSCHREIBUNG"?

 

Zitat:

Wenn ich hier jmd. auf seine ausdrucksweise hinweise. Dann ist das meine sache.

Richtig:

Wenn ich hier jemanden auf dessen Ausdrucksweise hinweise, so ist das meine Sache.

Anmerkung:

Radio-Eriwan: Im Prinzip ja, man sollte sich dann aber auch mit seiner eigenen Ausdrucksweise nicht auf Geisterfahrt begeben!

Herr Moderator, sollte ich wirklich wünschen: Weiter so??...

Auch wenn meine Rechtschreibung nicht die beste ist, glaubst du dass ich nichts besseres zu tun habe, als mich mit einem user um meine Rechtschreibung zu streiten?

 

Zitat:

Zitat:

Ich habe keine lust hier streit mich usern anzufangen.

Richtig: Ich habe keine Lust, hier Streit mit Usern anzufangen.

Anmerkung: Dann beziehe doch deinen Lustgewinn aus einer beherrschbaren Quelle!

Kannst du dem "dummen" Mod mal auf die sprünge helfen?

gruß und gute nacht Fdtw

Themenstarteram 10. Mai 2004 um 22:37

Ich möchte und werde nun zum Schlafen gehen, daher keine Korrekturhilfe mehr.

 

Zitat:

Auch wenn meine Rechtschreibung nicht die beste ist, glaubst du dass ich nichts besseres zu tun habe, als mich mit einem user um meine Rechtschreibung zu streiten?

Übrigens:

Es ist gewiss keine Frage des "Glaubens", ob du "nichts besseres" (richtig: nichts Besseres) haben könntest, als dich mit mir über Rechtschreibung (klasse, gut gelernt) zu streiten. Ehrlich gestanden, ich weiß es nicht und überschaue es auch nicht, ob du etwas Besseres als dieses zu tun hast. Aber gut täte es dir schon, neben deiner verantwortungsvollen Aufgabe eines (hoffentlich tauglicheren, als ich kenne) mutmaßlichen Fordlers dein Bemühen auf die Gewinnung einer überschaubar tauglichen Lufthoheit über deine Muttersprache (unterstelle ich) auszudehnen.

Zitat:

Kannst du dem "dummen" Mod mal auf die sprünge helfen?

Tja, mein Lieber, wenn es helfen und der Menschheit nützen würde, schon ganz gern. Nur, meine Zeit ist knapp bemessen, das Anforderungsprofil ungeklärt. Meine Kundendienst-Bereitschaft ist auch nicht größer als diejenige der Ford-Werke Köln, ich wäre vermutlich für dich zu teuer und - außerdem, ich möchte nicht. Außerdem möchte ich mir meine gute Laune nicht vers....

am 11. Mai 2004 um 5:42

Hallo Siggi2004,

Danke für Ihre Warnung vor dem Navi.

Sie wird bestimmt vielen hilfreich sein.

Warum müssen Sie ihre offensichtliche(?) Überlegenheit so herausstellen?(Die ihnen im ersten Beitrag wohl etwas abhanden kam)

Es ging doch nur um eine gemäßigter Wortwahl.

Mir würde es gut gefallen, wenn der Beitrag geschlossen wird, um weitere Entgleisungen zu vermeiden.

Danke für Ihr Verständnis!

Hi Siggi

Ich nochmal

Kann es sein das Du bei irgendeiner Konkurenzfirma arbeitest????

Themenstarteram 11. Mai 2004 um 9:19

@piiti

Zitat:

Warum müssen Sie ihre offensichtliche(?) Überlegenheit so herausstellen?

Darum ging es mir nicht. Was mich nur - sagen wir mal so - geärgert hat, war der "Oberlehrer-Ton" des Moderators. Er ist wohl ein ganz tüchtiger Automechaniker oder dgl. (siehe dessen div. Beiträge), also ist er mir in dieser Hinsicht durchaus weit überlegen. Wenn er aber der Versuchung unterliegt, eine VORSÄTZLICH rustikale Ausdrucksweise korrigieren zu wollen, soll er es entweder sprachlich korrekt tun, oder er soll sich auf das konzentrieren, welches ihm besser liegt. Das menite ich mit dem wohlmeindenden Tipp, er solle sich nicht auf sprachliche Geisterfahrt begeben.

Ich bin nämlich bislang davon ausgegangen, dass man sich in diesem Forum auch mal etwas Heftiger äußern darf. Und wenn ich als Betroffener (!) feststelle, dass dieses Touchscreen-DVD-Navi ein Sch... vor dem Herrn ist, das hinten und vorne nicht funktioniert und mit total veraltetem Kartenmaterial für unverschämt viel Geld verkauft wird, dann ist mit diesem Wort die sog. rote Linie noch längst nicht überschritten. Und wenn die Ford-Werke sich mit ihrer partiell untauglichen telefonischen Hotline mit nichtssagenden Sprüchen hinter den bedauernswerten Werkstätten vor Ort verstecken, weil sie mutmaßlich "von oben" dazu angehalten sind, dann kann selbst einem sonst beherrschten Ford-Geschlagenen die sprichwörtliche Hutschnur platzen.

Schlussendlich gehe ich davon aus, das Herr Moderator mit dem Pseudonym FORDDIETUNWAS diese sprachliche Hilfestellung ohne Schock und bleibenden Schäden überstehen wird.

 

Zitat:

Mir würde es gut gefallen, wenn der Beitrag geschlossen wird.

Why not. Mir ging es nur darum, alle Interessenten vor dem Kauf dieses absolut untauglichen, fehlerhaften, um 2000 Euro zu teuren DVD-Navi's zu warnen. Wenn mir das einigermaßen gelungen ist, wird alles gut

am 11. Mai 2004 um 10:00

Darüber kann ich nur lachen und Forddietunwas auch bitten diesen thread zu schließen.

Kritik ist immer gerne willkommen aber in vernünftiger tonart.

am 11. Mai 2004 um 10:14

@Siggi2004

es heist pitti und nicht piiti ... als kleiner Scherz vorneweg.

Da ich manchmal mit wechselnden Dienstwagen unterwegs bin, möchte ich nur darauf hinweisen, daß das Navi von Opel und Renault auch Fehler enthält. In wieweit diese durch das Ford-Navi getoppt werden, kann ich nicht beurteilen, da ich in meinem Privatwagen kein Navi habe und auch nicht brauche.

Ansonsten, denke ich, sollte die Sache somit beendet sein.

am 12. Mai 2004 um 10:48

FORD DVD NAVI

 

Also, ich habe das DVD Navi seit Oktober 2003.

Auch ich hatte die schon geschilderten diversen Probleme. Diese habe ich dann mit meinem Fordhändler durchgesprochen. Dieser hat sich ausführlich mit Ford in Verbindung gesetzt.

Auf Grund dessen hat Ford direkt 3!!!! Navigationsfachleute zu meinem Händler geschickt, die dann mein Navi untersucht haben und ALLE Fehler beseitigt haben.

Ich kann also über den Ford Kundendienst nur gutes sagen.

Ich denke, es kommt auch immer auf den einzelnen Händler an und vor allem wie man das Problem schildert und rüber bringt.

Also, bis auf die noch etwas alte Straßensoftware (ist aber auch in Klärung) habe ich ein fehlerfreies hervorragendes Navigationsgerät welches weit aus besser ist als mein altes Becker Online Pro.

Gruß

Dirk

am 12. Mai 2004 um 11:11

Re: FORD DVD NAVI

 

Zitat:

Original geschrieben von dirk7

Also, ich habe das DVD Navi seit Oktober 2003.

Auch ich hatte die schon geschilderten diversen Probleme. Diese habe ich dann mit meinem Fordhändler durchgesprochen. Dieser hat sich ausführlich mit Ford in Verbindung gesetzt.

Auf Grund dessen hat Ford direkt 3!!!! Navigationsfachleute zu meinem Händler geschickt, die dann mein Navi untersucht haben und ALLE Fehler beseitigt haben.

Ich kann also über den Ford Kundendienst nur gutes sagen.

Ich denke, es kommt auch immer auf den einzelnen Händler an und vor allem wie man das Problem schildert und rüber bringt.

Also, bis auf die noch etwas alte Straßensoftware (ist aber auch in Klärung) habe ich ein fehlerfreies hervorragendes Navigationsgerät welches weit aus besser ist als mein altes Becker Online Pro.

Gruß

Dirk

Ja wie heisst es doch so schön bist du nett zu denen sind die auch nett zu dir.

Ich weiss das man eigentlich alle Kunden gleich behaldeln soll aber ist doch wirklich so. Wenn man wie du sagst es freundlich rüberbringt wird dir auch vielleicht besser geholfen als wenn man sofort den großen Max da macht.

Ist doch auch irgendwie menschlich:)

Naja man muss sicherlich auch glück mit dem Händlier haben.

Ähnliche Themen