Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaum Leistung bei kaltem Motor unter 2500U/min.Abgaskontrollleuchte blinkt!

Kaum Leistung bei kaltem Motor unter 2500U/min.Abgaskontrollleuchte blinkt!

Themenstarteram 29. November 2009 um 12:15

Hallo ihr Allwissenden,

ich hab seid längerem das Problem, dass mein Auto (Audi A4 2.4l 6Zylinder 125kw, Bj.11/04) wenn es draußen kalt ist, sagen wir mal so unter +10Grad, der unter 2500U/min kaum Gas annimmt und total unruhig läuft.Weiterhin fängt dann auch die Abgaskontrollleuchte an zu blinken.

Wenn der Motor dann warm ist, ist alles OK!

2.tens verbraucht der Motor Kühlflüssigkeit!

Luftmassenmesser,Zündkerzen,Doppeltemperaturgeber und Luftfilter sind neu!

kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ein Blick in den Fehlerspeicher kann auch für Allwissende nicht schaden :D

Joker

Eine schöne Wolke ausm Auspuff haut er aber nicht, oder?

Blinkende Abgaskontrololeuchte heißt: OBD hat Verbrennungsaussetzer erkennt. Damit sollte man nicht Spaßen, sonder den Motor abstellen. Sonst ist ruckzuck der Kat hinüber!

Überprüf die Zündspulen ist eine bekannte Krankheit von Audi. Nach dem Austausch ruckte er nicht mehr bei mir.

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 15:16

meld mich,wenn ich den Fehlerspeicher ausgelesen lassen hab!

Weiße Wolke vielleicht etwas, aber irgendwie komisch weiß, fahre aber mit LPG und weiß nicht ob das normal ist,versuche nächstes mal mit Benzin zu fahren und schaue dann mal, ob der wolken zieht!

 

danke!

Zitat:

Original geschrieben von Eddi122

meld mich,wenn ich den Fehlerspeicher ausgelesen lassen hab!

Weiße Wolke vielleicht etwas, aber irgendwie komisch weiß, fahre aber mit LPG und weiß nicht ob das normal ist,versuche nächstes mal mit Benzin zu fahren und schaue dann mal, ob der wolken zieht!

 

danke!

Das sind zu 99% die Zyndspulen. den im Gasbetrieb braucht die Zündspule 30 fach mehr Energie als im Benzin Betrieb. Das Problem hatte ich auch.

Guck noch ob die Wasser schläuche die zur Gasanlage laufen ob die Schraubschellen wirklich fest sind.

Wo hast du umgerüstet?

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 16:00

danke, werd ich machen!

hab bei AZR in Hamburg Harburg umrüsten lassen!

am 3. Dezember 2009 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Blinkende Abgaskontrololeuchte heißt: OBD hat Verbrennungsaussetzer erkennt. Damit sollte man nicht Spaßen, sonder den Motor abstellen. Sonst ist ruckzuck der Kat hinüber!

ist ein diesel die aussetzererkennung hat er nicht

am 3. Dezember 2009 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von hattabi4

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Blinkende Abgaskontrololeuchte heißt: OBD hat Verbrennungsaussetzer erkennt. Damit sollte man nicht Spaßen, sonder den Motor abstellen. Sonst ist ruckzuck der Kat hinüber!

ist ein diesel die aussetzererkennung hat er nicht

ssorry hab mich verguckt

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 16:36

Zündspulen und Zündkabel gewechselt!

sag euch morgen ob es was gebracht hat

Zitat:

Original geschrieben von Eddi122

Zündspulen und Zündkabel gewechselt!

sag euch morgen ob es was gebracht hat

Hallo Eddi122.

Hast du das Problem auf Gas oder Benzienbetrieb?

Das mit Zündspulen und Zündkerzen ist ne gute idee, lass beim :D die Adaption werte auslesen (Multiplikatiwe) ansonsten Gasanlage überpüfen lassen.

MfG

Max

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 15:09

Zündkerzen, Zündkabel und Zündverteiler neu!

keine Verbesserung!

Motor läuft kalt immernoch genauso schlecht!

Hi

schau mal ob du auch richtige Zünkerzen hast, mess deine kompesion im kalten zuschtand und Ventil spiel, ich weis dass er Hydrostösel hat, würde ich aber totzdem machn, könnte Motorschaden sein:confused:.

MfG

Maxlink

Sieh erst mal zu, dass der unter Benzin läuft. Meine Gasanlage rennt einwandfrei, seit dem ersten Tag und ohne dass sich der Momentanverbrauch laut BC verändert hat.

Übrigens ist 30-fache Energie zum Zünden unfug, die Spannung steigt durch die hohe Oktanzahl etwas an, das wars auch schon. Ja, man merkt defekte früher, mehr auch nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kaum Leistung bei kaltem Motor unter 2500U/min.Abgaskontrollleuchte blinkt!