ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaum Licht im Dunkeln

Kaum Licht im Dunkeln

Themenstarteram 28. März 2009 um 14:01

Hallo Leute,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an Euch.

Hab nen 523i touring 10/97 mit den neueren Frontscheinwerfern.

Sobald das Wetter etwas schlechter wird, ist im Dunkeln nicht mehr so gut zu fahren.

Ich habe den Eindruck, dass andere Autos weitaus mehr ausleuchten.

Hab auch neue Birnen drinnen von Bosch mit 30% mehr Leuchtkraft oder so...

Weiß ich atm nicht so genau.

Ich glaub bei schlechtem Wetter beschlagen die Scheinwerfer auch etwas.

Habt Ihr auch Probleme mit Licht, oder is bei Euch alles gut?

Beste Antwort im Thema

Oooh man, schön langsam wirds Zeit auf den E60 umzusteigen.....zu viele Kinder fangen das "Verunstalten" des E39 an :rolleyes:

@DEMIR86:

das in deinem link gehört ev. in die Golf-Fraktion....zudem ist diese Nachrüstung illegal, und was willst du damit bewirken?

Wenn die Linse oder der Reflektor nichts taugen/hinüber sind dann hilft die beste Lampe auch nichts....

und das China-Schrott aus deinem link wird kaum besser sein als die Anlage von Hella (EVG) und Philips Brenner

 

...aber danke für deinen Hinweis, sowas kannten wir hier im E39 Forum nicht..wir haben ja alle mit 18 einen E39 gekauft

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 28. März 2009 um 15:35

Definiere mal bitte "neuere Frontscheinwerfer" !?

Hersteller?

Ich nehme mal an du hast keine Xenon-Scheinwerfer! Ein paar infos wären schon nicht schlecht...

Also falls du gute Scheinwerferlampen suchst, dann probier es mal mit den Osram Night Breaker!

Die kosten bei Ebay nicht mal 20 Euro das Paar und haben ein helles, weiteres Licht als "Normale" sag ich mal..

Ich hatte des öfteren schon teure Phillips Lampen, aber die haben mich von der Ausleuchtung und der Lebensdauer nicht richtig überzeugt...

am 28. März 2009 um 17:56

Ich denke mal eher dass es an den Scheinwerfern direkt liegt.

Wenn diese Beschlagen sind schränkt das die Ausleuchtung

sicher ein.

Für Abhilfe sorgt der elektrische Haartrockner, auch gemeinhin

als "Fön" bekannt :)

Themenstarteram 28. März 2009 um 19:03

Sorry hätte die Scheinwerfer natürlich besser beschreiben sollen.

Ich denke, dass das die originalen Scheinwerfer vom Nachfolgermodell sind.

Leider nicht das beste Bild...

http://www.pic-upload.de/thumb/28.03.09/8u2mix.jpg

Könnte morgen nochmal ein besseres machen.

Ich muss nochmal genau drauf achten, aber ich glaube, dass die gelegentlich von innen beschlagen waren.

Von außen werden die aber auch ziemlich schnell dreckig.

Gehts Euch da auch so?

Das sie leicht beschlagen ist normal, solange du innen keine Tropfenbildung hast ist alles im Lot.

Die Ausleuchtung der Facelift Scheinwerfer ist schon von Werk aus bescheiden.

Die Bosch Birnen würde ich auch gleich wieder rausschmeißen und dir die OSRAM Night Breaker empfehlen, die momentan hellsten zugelassenen H7 Leuchtmittel.

Kauf gleich zwei Paar, die gehen leider etwas öfter flöten....

Ansonsten musst du damit leben, oder wie ich gleich auf Xenon umrüsten, der Unterschied ist gerade beim e39 sehr heftig!

Gruß Thomas

Themenstarteram 29. März 2009 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Tomelino

Das sie leicht beschlagen ist normal, solange du innen keine Tropfenbildung hast ist alles im Lot.

Die Ausleuchtung der Facelift Scheinwerfer ist schon von Werk aus bescheiden.

Die Bosch Birnen würde ich auch gleich wieder rausschmeißen und dir die OSRAM Night Breaker empfehlen, die momentan hellsten zugelassenen H7 Leuchtmittel.

Kauf gleich zwei Paar, die gehen leider etwas öfter flöten....

Ansonsten musst du damit leben, oder wie ich gleich auf Xenon umrüsten, der Unterschied ist gerade beim e39 sehr heftig!

Gruß Thomas

Super danke für den Hinweis.

Über Umrüsten habe ich auch schon nachgedacht.

Ich komm zwar gut klar mit der Ausleuchtung aber wirklich zufrieden bin ich nicht.

Wenn sich das Ergebnis wirklich spürbar verbessert, gebe ich gene etwas Geld dafür aus.

Welche Teile genau hast du denn verbaut?

EDIT:

Hast ein paar wirklich nette Bilder von deinem Auto dabei.

 

EDIT2:

Welche Xenon Scheinwerfer kommen denn überhaupt in Frage?

Was muss ich sonst noch beachten, wenn ich auf Xenon umrüste?

 

night breaker bei amazon kaufen, gibt somit 2 jahre garantie auf funktion ;)

Vorab, günstig ist sowas nicht!

Du benötigst zwei neue Xenonscheinwerfer incl. Leuchtmittel und Steurgeräten.

Du musst die automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage nachrüsten.

Die Geschichte muss dann noch beim Freundlichen codiert werden.

Kostet insgesamt einen knappen Tausender...

Wenn dir das zu viel ist, bleibt nur der Tip mit den OSRAM Night Breaker, diese werfen schon ordentlich Licht auf die Straße.

Gruß Thomas

Themenstarteram 29. März 2009 um 16:58

Ohje...

1000,- EUR ist echt nicht wenig.

Ich werde ews mal mit den osram night breakern versuchen...

Vielen Dank für die hilfreichen Beiträge.

..... oder evtl. Phillips x-treme Power H7 12V/55W aus dem Motorradbereich. Spezielle Gasfüllung und vibrationsgeschützt. Laut Hersteller bis zu 80% mehr Licht auf der Strasse- legal!

Die Ausleuchtung der E39 SWs (bis auf Xenon) wurde bereits in diversen Gebrauchtwagentests

als äusserst bescheiden bewertet....bin auch mit bzw. trotz Osram unzudrieden.

Ich bin trotz Xenon unzufrieden. Meine Xenonbrenner sind knappe 2 Jahre alt. Ich habe auch die SW zerlegt und die Linse von innen gereinigt (zerlegen musste ich wegen den gebrochenen Reflektorhaltern), auch die Kunststoffscheibe hab ich gereinigt.

Auch sind die Kunstoffscheiben/Streuscheiben von aussen nicht beschädigt. Trotzdem bin ich mit dem nicht zufrieden. Wenn z.B. ein VW A4 :D oder ein E60 bei mir vorbeifahren da kommt es mir fast vor als würd ich mit 0815-Halogenlampen fahren. Das kannes doch nicht sein!?

Vorallem störts mich wenn es regnet/schneit, also die Strasse nass ist....da hab ich echt ein schlechtes Gefühl und die Ausleuchtung ist miserabel. Viel zu dunkel, wenn dann z.B. ein E60 vorbeifährt dann erblinde ich vergleischsweise :D

Geht es nur mir so mit den Xenons?

MfG

Hallo Türgriff,

fahre das FL-Modell und war auch von Anfang an mit der Ausleuchtung unzufrieden.

Habe jetzt die Osram-Night-Breaker drin und es ist um einiges besser geworden.

Zitat:

Original geschrieben von NeRkO20

Wenn z.B. ein VW A4 :D oder ein E60 bei mir vorbeifahren da kommt es mir fast vor als würd ich mit 0815-Halogenlampen fahren. Das kannes doch nicht sein!?

Lass dich davon nicht "blenden":D

Es kommt auf den Betrachtungswinkel an!

Ein Arbeitskollege(A4(B7)) meinte auch zu mir dass meine Ausleuchtung an der Ampel besser sei.

Als er sich mal bei mir reingesetz hat meinte er es ist +/- das selbe und war verwundert, ich empfand das Licht im A4 geringfügig besser, es war aber nicht der Rede wert.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Kaum Licht im Dunkeln