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KAW 50/30 mit 19 Zöller

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 20:01

Guten Nabend....

hat jemand von euch obige kombination auf einen B7 (Facelift) montiert....egal ob cabby, avant oder limo...

gab es problem bei der eintragung

gruss

 

rudi

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43 Antworten

Hab diese Kombi auf einem B6 Cabby - sollte da keinen Unterschied zum B7 Cabby geben. Felgen sind bei mir die RS6er 9*19 ET 35. Eintragung Problemfrei :)

Themenstarteram 17. Februar 2007 um 21:34

das du und danny die haben weiss ich doch....habt ihr denn begrenzer verbaut.....habe keine lust auf knackereien....

und ist vielleicht doch ein gewinde die bessere lösung....

am 17. Februar 2007 um 22:00

hab 8,5x19 ET35 mit 235/35er drauf.

Noch mit dem Original Sportfahrwerk von Audi.

Sieht irre hoch aus! Habe auch mit dem Gedanken gespielt mir nur Federn einzubauen.

Es wird aber ein Gewinde werden.

KW, Eibach, H&R oder Bilstein - mal schauen wo der beste Preis rauszuholen ist.

Ein billig-Teil wie Supersport oder FK kommt aber nicht in Frage!

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

habt ihr denn begrenzer verbaut.....habe keine lust auf knackereien....

Den Ball muss ich direkt fangen und zurück werfen:

Habe 50/30er Federn verbaut und bei vollem Lenkeinschlag, wenn ich langsam über einen abgesenkten Bordstein oder ähnliches fahre, ein knacken, welches von der Vorderachse kommt.

Kenne ich so bisher eigentlich gar nicht.

Woran kann das liegen bzw. was kann man dagegen machen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Lox-TT

Habe 50/30er Federn verbaut und bei vollem Lenkeinschlag, wenn ich langsam über einen abgesenkten Bordstein oder ähnliches fahre, ein knacken, welches von der Vorderachse kommt.

Das ist nach einer Tieferlegung beim A4 anscheinend normal.

Hab da was gutes bei den Kollegen aus Österreich gefunden.

 

Bzgl KAW

Hab in den letzten monaten schon zwei gebrochne Federn gesehen, die kein halbes Jahr verbaut waren. Hat mich schon etwas stutzig gemacht, da die sonst nicht für sowas bekannt sind.

Zitat:

Original geschrieben von JJ_Rafael

Das ist nach einer Tieferlegung beim A4 anscheinend normal.

Hab da was gutes bei den Kollegen aus Österreich gefunden.

 

Bzgl KAW

Hab in den letzten monaten schon zwei gebrochne Federn gesehen, die kein halbes Jahr verbaut waren. Hat mich schon etwas stutzig gemacht, da die sonst nicht für sowas bekannt sind.

Also ich habe das knacken nun seit 2 Wochen und mein Cabby ist noch nicht tiefergelegt. :(

Das mit den KAW Federn ist natürlich nicht so gut.

Wollte mir die eigentlich auch holen.

Hatte gestern langeweile und habe mal meine 19er montiert.

Schrecklich.

Hatte das gefühl ein A4 Cabrio Offroad zu haben. :D

Gruß

Schnussi

Zitat:

Original geschrieben von snuskhammer

Das mit den KAW Federn ist natürlich nicht so gut.

Wollte mir die eigentlich auch holen.

Wollte da jetzt auch keine Horrormeldung daraus machen. Sind ja auch die ersten die ich von KAW gesehen habe, vielleicht einfach nur zufall.

am 18. Februar 2007 um 17:53

Das es an der VA knackt habe ich auch wenn ich z.B. Rückwärts aus dem Hof fahre (vom Bordstein runter).

Bei vollem Lenkeinschlag tritt das knacksen allerdings nicht auf!?!

Wie gesagt: ich habe noch das original Audi SportFW drin.

Schlimmer finde ich allerdings das es bei Nässe richtig rumpelt (hörbar und spürbar) wenn ich langsam bei eingeschlagener Lenkung fahre.

am 18. Februar 2007 um 18:55

wie zufrieden seit ihr denn mit dem fahrverhalten und dem fahrkomfort????

habe ja das sline+ und werde wenn ich dann endlich mal 19er habe den wagen wohl oder übel erden müssen.

dachte da auch an die kaw 50/30.

da ja die dämpfer nicht getauscht werden dürfte sich am fahrverhalten eigentlich nicht viel ändern...oder???

mag es nicht so knüppelhart.

zieht der wagen eigentlich dann stärker den spurrillen hinterher??

mfg

tyler

Spurillen sind ja nicht Fahrwerksabhängig sondern Reifenabhängig!

mit den 19ern und 235/35 wirst du ganz sicher den Spurrillen mehr folgen als mit 17ern

merkt man eigentlich schon wenn man von Winter auf Sommer wechselt

Zitat:

Original geschrieben von Hille2001

mit den 19ern und 235/35 wirst du ganz sicher den Spurrillen mehr folgen als mit 17ern

Naja, wenn er Originale hat, dann hat er ebenfalls 235...zwar 45 Querschnitt...aber 235er! Und auf einer 7.5x17er Felge denke ich auch nicht "unempfindlicher" :)

Gruß

Markus

am 18. Februar 2007 um 19:16

habe noch die originalen 5arm 18er mit 235er.

mfg

tyler

eigentlich wird der Reifen je geringer der Querschnitt wird unkomfortabler

allerdings würde ich mich davon nicht abschrcken lassen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Popel02

Naja, wenn er Originale hat, dann hat er ebenfalls 235...zwar 45 Querschnitt...aber 235er! Und auf einer 7.5x17er Felge denke ich auch nicht "unempfindlicher" :)

Gruß

Markus

Ich bezog mich, auf die von Dir getätigte Aussage, dass der Emfpfindlichkeit für Spurrillen größer wird.

Bei, in dem Fall, 18er sind ebenfalls 235 aufgezogen ;)

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