ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa el 250 geht nach wenigen Metern immer aus

Kawa el 250 geht nach wenigen Metern immer aus

Kawasaki EL 250
Themenstarteram 24. März 2014 um 18:28

Hallo liebe Kawafreunde...habe wie oben bereits erwähnt die 92 er Kawa mit 34 PS. Hat 44000 KM runter...

Beim Anlassen wird der Choke gezogen und sie springt sofort auch an...nach einigen Meter fängt sie an zu ruckeln, geht dann auch gleich aus...Springt dann erst nach einigen Minuten wieder an...Geht dann wieder aus.Batterie schafft es nach einer Weile den Anlasser wieder durch zu drehen..

Bruder sagt liegt angeblich an dem Stromkreis....Nur er wohnt in Brieselang, ich in Berlin...Ich weiss ist schwierig eine vernüftige Einschätzung abzugeben.

Bin seit November 2013 bis jetzt 1200 KM gefahren...Choke immer richtig benutzt.

Fa Bischof wäre die letzte möglichkeit die mir dann noch bleibt

Trotzdem wäre ich für Tipps erstmals froh..

Grüße aus dem Berlin

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 25. März 2014 um 8:54

Beschreib das mal genauer, durch den Wust blick ich nicht durch.

- Wenn die kleine mit Choke läuft und Du den Choke reintust, geht sie dann IMMER aus? Oder geht sie aus weil Du den Choke NICHT reintust? Oder was oder wie?

- Was ist mit dem Anlasser? Was bedeutet "nach einer Weile"? Schon mal mit Starthilfe-Batterie probiert?

- Wenn der Anlasser nicht dreht: Gehen Licht und andere elektr. Verbraucher?

am 25. März 2014 um 9:35

Wenn die Baterrie sich erst erholen muss, gehr es ihr nicht gut. Entweder ist sie hin oder aber wird nicht mehr geladen. In beiden Fällen sollte sich schnell gar nix mehr tun.

Wenn du sie jedoch immer bloß leerorgelst, weil der Vergaser verdreckt ist....

Ein bischen Aufmerksamkeit für den Schalter von Ständer kann übrigens nicht schaden...

Schreib mal, wenn der Fehler gefunden ist bevor du Teile kaufst.

Themenstarteram 25. März 2014 um 11:16

Hallo Dessie und Softail88

habe heute erstmal eine neue Batterie gekauft, muss ich jetzt aufladen und heute Nachmittag baue ich diese ein.

Kurz nochmal was bis jetzt mit der Kawa passierte.Hatte sie von meinem Bruder bekommen da seine Frau ein Bandscheibenvorfall hatte im Oktober...Hatte ja den A2 im Oktober gemacht( bin 63 Jahre),

habe über 20 Jahre eine Vespa PX 80 gefahren..da war in den ganzen Jahren echt nichts kaputt gegangen ( Auspuff und 1x Bremsklötze erneuert).November auf meinem Namen umgemeldet und los ging es. Man war das ein Gefühl, 34 PS gegen meine Vespa mit 7 PS..herrlich.Vor 2 Wochen hielt mich ein Polizeiwagen an und sagte mir das mein Nummerschild hinten lose rumwackelt. Steige ab und sehe tatsächlich Nummerschild hing nur noch an einem Kabel vom Blinker dran.Hatte mich schon gewundert das die rechte Seite vom Blinker am Lenker immer ganz schnell blinkte.Der Halter vom Nummernschild der am Fender sitzt war abgebrochen. OK in Garten gefahren und mit zwei L Halter wieder angebaut.Kabel der Blinker waren alle beide ziemlich kurz..habe sie dann verlängert und wieder angebracht.Kawa lief dann wieder bis gestern.Fahre also ganz normal los(Choke gezogen)und nach ca. 200 Meter halb reingeschoben. An der ersten Ampel merke ich das sie sich schüttelt, Choke wieder ein Stück mehr raus und sie jault auf...Ampel grün ich gebe Gas und nach 50 meter geht sie aus.

Gestartet mit Choke und sie springt gleich an...weiter gefahren so 300 Meter(Choke nun rein gemacht während der Fahrt) und sie geht mir nach 200 meter gleich aus.Übrigens konnte ich kaum Gas geben,

stotterte dabei.Will wieder starten..Anlasser dreht sich kaum und die Lichter gehen alle aus..Zehn Minuten( können ganz schön lang sein ) gewartet und dann sprang sie wieder mit der letzten Umdrehung an. Ich schnell Gas geben und die ca. 500 Meter bis zum Garten mit Hoppe Reiter geschafft.

Oh..war bisschen viel was ich geschrieben habe...

Werde nachher die Batterie einbauen und heute Abend ( muss noch zu Hertha-Bayern) oder morgen berichten ob es mit derselben besser wird...Wenn nicht hat Bruder ein Problem ( habe ein 1/2 Jahr Gewährleistung :))

Gruss dettilein123

Na. Dann scheint die Batterie unschuldig. Nun tippe ich auf einen Fehler in der Kabelgeschichte rum um deine Reparatur undin Folge dessen auf einen Kurzschluß der deiner Baterie permanent den Saft entzieht. Da du zwischendurch immer wieder zu Starten versuchst und damit auch kurzfristig Erfolg hast, ist bislang noch eben genug Strom in die Baterrie geraten um eine Tiefentladung und dem Mausetod zu entgehen.

Geh mal den Kabeln nach - sicher ist eins durchgescheuert, lose, feucht oder gar abgerissen.

Ich habe das Heck meiner Elli umgebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass sie an den Blinkern drei Kabel braucht und nicht den Rahmen als Masse nutzt.

 

Alles keine Garantiesache, da das ganze durch das lose Kz. entstanden ist.

''Der Fahrzeugführer hat sich vor Fahrtantritt von ordningsgemäßem..blablabla...

Themenstarteram 25. März 2014 um 12:32

Hallo Dessie,

Kawa sprang heute gleich an..bin damit einmal ums Eck lief dann im Stand warm und bin dann nochmals ums Eck war alles prima.Alte Batterie ist von 2009 und "blühte" an den Polen.

Neue Batterie hängt seit 2 Stunden am Ladegerät...

Werde nochmals alle Kabel im Heckbereich prüfen.Übrigens war das Nummerschild während der Fahrt abgegangen...prüfe eigentlich bzw gehe immer um mein Auto und Krad bevor ich los fahre..schon wegen den Katzen die bei mir frei rum laufen.

Gruss Dettilein123

Themenstarteram 25. März 2014 um 17:59

Hallo ich nochmal

Neue Batterie eingebaut, Gestartet und 300 Meter gefahren,nimmt kein Gas an und geht aus.Choke gezogen und sie springt an, gebe Gas geht sie wieder aus.Doch Vergaser ???

Bitte Tipps

Dettilein123

am 26. März 2014 um 8:22

Könnte Nebenluft sein... sprüh mal die Gummis ab.

Frage: Luftfilter ist ordnungsgemäß drin? Und wie sehen die Zündkerzen aus, sind die pechschwarz und verrußt?

Themenstarteram 26. März 2014 um 10:56

Hallo Softail-88

wo kann sie Nebenluft ziehen ?. Welche Gumme einsprühen...bin Greehorn...Die Kerzen kann man nur wenn der Tank ab ist ausschrauben richtig ??.

Heute morgen sprang sie mit Choke sofort an...beim Gas geben ging sie wieder aus...habe gleich die Plane aus Frust wieder rauf gemacht...Sonnabend werde ich wenn ein passendes Auto besorgt ist zu Bruder fahren.

MFG Dettlein123

Zündkerzen gucken:

Sitzbank lösen, je 1 Schraube unter den Seitendeckeln und eine vorn

Benzinschlauch ab

Tank behutsam nach hinten/oben abnehmen

Zündspulen lösen

einen langen Kerzenschlüssel nehmen und schon haste sie vor der Nase

Achtug beim wieder reindrehen - die brauchen nur einen sehr gerinen Drehmoment

 

Nebenluft ziehen Motorräder bevorzugt an den Ansaugstutzen

Es ist auch ein verstopfter Benzinhahn denkbar, die Belüftung im Tankdeckel oder schlimmstenfalls schadhafte Vergasermembrane.

Wie lange hat dein Möpp eigentlich unbetrieben rumgestanden?

Ist es vollgetankt? Nicht böse sein aber ne Elli stellt man auf Reserve wenn sie noch fast halb voll ist.

Berlin ist mir zu weit - vielleicht findet sich andere Hilfe, die vorbei kommt..

Themenstarteram 26. März 2014 um 13:34

Hallo Dessie

ADAC kommt gleich und wird in eine Werkstatt hin gebracht...melde mich wieder was dran war...

Danke Euch allen für die Tipps.

Dettlein123

ui..es werden noch Tipps angenommen!

*der Bruder hat im Herbst das Standgas so hoch gedreht, dass sie jetzt dauernd absäuft.

 

Themenstarteram 26. März 2014 um 16:15

Hallo Dessie...

bitte nicht "schlagen"...ADAC kam...ein junger Mann fragte nach den Symptome der Kawa...

ich erzählte so wie hier schon beschrieben.. der dreht den Reservehahn nach oben oder auf....und die Karre schnurrt wie immer...Fahre zur Tanke und fast 10 Liter getankt ( 11 gehen nur rein ).Hätte mich Ohrfeigen können....Hätte mir Bruder ja sagen können ...ermeinte damals das der Hahn immer nach unten zeigen soll.

Danke rechtherzlich nochmals für Eure Ratschläge....

Gruss Dettilein123

Und ich frag noch:

Ist es vollgetankt...

(... und... um die Scham ins bodenlose zu treiben - ich bin ein Mädchen...)

 

Na dann gute Fahrt in diesem Sommer - auf deiner Einkaufsliste steht übrigens eine Reperaturanleitung von Büchli.. ohne sie ist es schwer, ne Elli angemessen Fit zu halten..

Themenstarteram 26. März 2014 um 18:43

Hallo Dessie

Hab schon hier in dem Forum gelesen das Du ein Kenner von Krads bist.

Was für ein Buch kannst Du denn empfehlen ???

Gruss Dettilein

Zitat:

Original geschrieben von Dessie

Und ich frag noch:

Ist es vollgetankt...

(... und... um die Scham ins bodenlose zu treiben - ich bin ein Mädchen...)

 

Na dann gute Fahrt in diesem Sommer - auf deiner Einkaufsliste steht übrigens eine Reperaturanleitung von Büchli.. ohne sie ist es schwer, ne Elli angemessen Fit zu halten..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawa el 250 geht nach wenigen Metern immer aus