- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kawamotor Werkstatt Garching
Kawamotor Werkstatt Garching
Hallo Leute,
Habe vor kurzem leider schlechte Erfahrung in der Kawamotor Werkstatt in Garching bei München gemacht. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Beratung = Minus
Werkstatt = Minus
Qualität = Minus
Preis = Minus
No more
Aber mit dem ersten Post in einem Forum, ohne weitere Ausführungen/Details nur über einen Betrieb herzuziehen, das halte ich für absolut negativ !
Wenn man schon so einen Stil hat, dann ist für mich naheliegend, das dort auch Etliches mit der Kommunikation schief gelaufen ist.
Einfach so zum Nachdenken...................
Viele Grüsse,
Arne
Ähnliche Themen
12 Antworten
Nen guten mechaniker zu finden is nich einfach ist immer gut wenn man einen kennt oder jemand kennt der einen kennt.
Aber KawaHändler sind generell teuer is genauso wenn du mit nem ford nach ford gehst und sagst mach mal, dann guckste richtig blöd wenn du die rechnung siehst und ob dann alles ok ist steht auch nicht fest. Nen kollege von mir macht den fehler seit jahren und lernt nicht daraus. Dann waren wir mal mit dem wagen bei na freien werkstatt und haben teile vom verwerter geholt und der fehler wo er bei ford 800öken gelassen hat und die es trotzdem nich hinbekomen haben war für 150€ allinklusiv beseitigt.
Am besten sind freie Werkstätten die bekannt für gute arbeit sind oder noch besser man kennt nen schrauber privat.
gruss
Klinky
Kann ja sein, das man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Aber mit dem ersten Post in einem Forum, ohne weitere Ausführungen/Details nur über einen Betrieb herzuziehen, das halte ich für absolut negativ !
Wenn man schon so einen Stil hat, dann ist für mich naheliegend, das dort auch Etliches mit der Kommunikation schief gelaufen ist.
Viele Grüsse,
Arne
Zitat:
Original geschrieben von 030565
Kann ja sein, das man mal schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Viele Grüsse,
Arne
Da schliess ich mich voll meinem Vorredner an. Keine Infos über was oder so nur gemotze.
Zitat:
Original geschrieben von klinky
Nen guten mechaniker zu finden is nich einfach ist immer gut wenn man einen kennt oder jemand kennt der einen kennt.
Aber KawaHändler sind generell teuer is genauso wenn du mit nem ford nach ford gehst und sagst mach mal, dann guckste richtig blöd wenn du die rechnung siehst und ob dann alles ok ist steht auch nicht fest. Nen kollege von mir macht den fehler seit jahren und lernt nicht daraus. Dann waren wir mal mit dem wagen bei na freien werkstatt und haben teile vom verwerter geholt und der fehler wo er bei ford 800öken gelassen hat und die es trotzdem nich hinbekomen haben war für 150€ allinklusiv beseitigt.
Am besten sind freie Werkstätten die bekannt für gute arbeit sind oder noch besser man kennt nen schrauber privat.gruss
Klinky
@klinky,
ich fahre ja auch Ford also nen Explorer und Die haben Echt keine Ahnung, genau aus diesem Grunde werden sie auch Pflaumenhändler genannt. Hohe Preise Können = Null
mich würde mal interessieren was denn gemacht wurde/sollte, kaputt war/ist, arbeitszeit/preis, ersetzte teile, kritik/beschwerdemanagement seitens der firma usw.
was war los ?
Was war's denn, was Dich zu dem Post gebracht hat?
Bin eigentlich zufrieden. Bekomme immer Auskunft und auch schon mal den Bildschirm gezeigt, wenn ich mich über einen Preis einer Schraube wundere. Und bisher lagen alle Kawa-Dealer im Umfeld von München und Augsburg bei ähnlichen Preisen.
Zitat:
Original geschrieben von Panter_2007
Hallo Leute,
Habe vor kurzem leider schlechte Erfahrung in der Kawamotor Werkstatt in Garching bei München gemacht. [Inhalt von MOTOR-TALK entfernt]
Beratung = Minus
Werkstatt = Minus
Qualität = Minus
Preis = Minus
No more
Kundebist Du dort nur gewesen, wenn Du mindestens a 50-PS Motorrad fährst.
Als Zettchenfahrer, damals noch mit der Z200, als ich zum ersten Mal bei denen gewesen bin, wurde sogar versucht mir eine
Katanaanzubieten und das nicht als Scherz, also ich kann Panter glaub ich verstehn. Sowas geht garnet, dass der Kunde das Geühl hat nicht ernstgenommen zu werden!! Ich würde mich nicht halbsoviel drüber auslassen, wenn mir eine Kawa angeboten worden wäre, aber dann noch (Sorry Suzidrivers!! =) n markenfremdes Teil, das irgendwer in Zahlung gegeben hat.
NO GO ABSOLUT !
Wenn ich dort versucht habe, Teile zu bestellen, die es nur noch über CMS oder so gibt, hat der nette VK immer gemeint, was ich mit so einem alten Motorrad will..?
Ausnahme war einer der letzten Lehrlinge, als sie noch in München warn,
der fast mit offner Kinnlade da stand, als ich irgendwas bestelltes bei denen abgeholt hab. "Hey, das is ja ne echte C" !!!Ob er mal schaun darf ? Klaro, mach ruhig...

Ganz anders der Motorcycler in Gräfelfing, nett & hilfsbereit,
auchwenn er NICHTS an einem verdient, ausser nem Händedruck zum Dank - dafür das er in Deutschland noch einen Kupplungszug bei seinen Quellen für mich gesucht und gefunden hat - > das ist ein Händler, den ich guten Gewissens empfehlen kann.
Soweit meins, gell
Der SemmeL
Panter 2007,
Deine negativen Aussagen über Kawamotor sind unberechtigt.
Den Händler kenne ich seit den 80er Jahren, hab dort schon viele Bikes gekauft und dort zum Service gebracht. Fahre ja schon seit 1980.
Bisher hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gute Beratung
Kompetente Werkstatt
Faire Preise
Fairness bei Inzahlungnahme
In Raum München hab ich in den letzten Jahren viele Händler kennengelernt, mit keinem war ich so zufrieden wie mit Kawamotor.
Das musste ich mal loswerden.
Ja doch,ein normaler Kawamotor läuft ja auch. Ausser Du bestellst Teile von so einem Händler und bekommst keine geliefert, trotz Vorauszahlung !!
Zitat:
Original geschrieben von Kawaturi
Ja doch,ein normaler Kawamotor läuft ja auch. Ausser Du bestellst Teile von so einem Händler und bekommst keine geliefert, trotz Vorauszahlung !!
Alle Teile, die ich bisher bei Kawamotor bestellt habe, wurden auch zeitnah geliefert.
Vielleicht waren Deine Teile nicht eher lieferbar, sowas gibts. Da kann kein Händler was dafür.
Na wenn das keine Farse ist......
User Panter_2007 hat außer diesem Thread noch nie bei MT was von sich hören lassen und schreibt 100% contra gegen eine Firma.
User zkawa hat außer den zwei Postings in diesem Thread noch nie was bei MT von sich hören lassen und schreibt 100% pro für die selbe Firma.
Was ist das für ein Spielchen? Panter_2007 ist die Konkurrenz und zkawa will seinen Kawamotor Laden wieder rein waschen?
Ich habe bisher mit keiner Vertragswerkstatt (egal ob Auto oder Motorrad) gute Erfahrungen gemacht. Alles überzogene Preise bei unpersönlichem Service.
Aufgrund dessen hab ich mir schon vor 14 Jahren eine freie Werkstatt gesucht. Da paßt alles.
Zitat:
Original geschrieben von Sentenced7
Na wenn das keine Farse ist......
User Panter_2007 hat außer diesem Thread noch nie bei MT was von sich hören lassen und schreibt 100% contra gegen eine Firma.
User zkawa hat außer den zwei Postings in diesem Thread noch nie was bei MT von sich hören lassen und schreibt 100% pro für die selbe Firma.
Was ist das für ein Spielchen? Panter_2007 ist die Konkurrenz und zkawa will seinen Kawamotor Laden wieder rein waschen?Ich habe bisher mit keiner Vertragswerkstatt (egal ob Auto oder Motorrad) gute Erfahrungen gemacht. Alles überzogene Preise bei unpersönlichem Service.
Aufgrund dessen hab ich mir schon vor 14 Jahren eine freie Werkstatt gesucht. Da paßt alles.
Das ist kein Spielchen.
Mich nervts halt, wenn hier ein guter Händler zu Unrecht durch den Kakao gezogen wird.
Gleiches gilt für die pauschale Verurteilung von Vertragshändlern. Da gibts gute und schlechte genauso wie bei freien Händlern.
In diesem Thread gehts konkret um Kawamotor und nicht um Vertragshändler.
Mir ist auch aufgefallen, daß Panter-2007 außer in diesem Thread bei MT nichts geschrieben hat, möglicherweise hast Du diesbezüglich Recht, wenn Du Panter der Konkurrenz zuordnest.
Ich hab schon über 25 Motorräder aller Marken im Raum München gekauft bei verschiedenen Händlern. Dabei hab ich eine Menge positiver und negativer Erfahrungen gemacht. Bei Kawamotor waren es positive. Auch mit einigen anderen Werkstätten hab ich positive Erfahrungen gemacht. Über die negativen Erfahrungen mit anderen Händlern könnte ich ein kleines Buch schreiben. Das wäre hier aber off topic.