ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Bobbins M8 für meine Ninja 1000 SX 2023

Kawasaki Bobbins M8 für meine Ninja 1000 SX 2023

Kawasaki
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 12:30

Ich habe mir für meinen Hinterrad-Montageständer von Kawasaki die Robbins M8 (Part No. 012BOY0013) angelegt.

In der anliegenden Anleitung steht:

"Remove Bobbins before Riding".

Ich habe viele Motorräder gesehen, die die dauerhaft montiert haben. Gerade bei den originalen Aufnahmen dachte ich, dass ich das auch tun könnte.

Bei Google konnte ich nicht viel dazu finden.

Könnt ihr mir hier bitte weiterhelfen?

VG

Bobbins
Bobbins Anleitung
Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 12:43

Kleiner Nachtrag: Es ist die Performance Edition also mit dem Akrapovic Auspuff.

Ich hatte sowohl in meiner Kawa damals als auch aktuell in der BMW Bobbins für einen solchen Ständer drin und die bleiben auch drinnen und werden nicht jedesmal demontiert.

Könnte mir vorstellen, dass das was mit Haftungsausschluß zu tun hat, wenn da mal ein grenzdebiler Vollsponk dran hängen bleibt und sich legt, damit der Hersteller dann sagen kann, wir haben ihn ja gewarnt die ständig drin zu lassen.

Wenn die beim Federn nicht gegen den Endtopf schlagen und den beschädigen können, wärs mir dann egal.

Das sollte es aber gewesen sein, wenn Du in Kurven soweit ohne Sturz runter kommst, dass die aufsetzen und schleifen, bist Du auf der Strasse ohnehin falsch aufgehoben ;)

Wir haben drei Maschinen hier stehen Ninja1000SX (Performance-Touring-Version mit Akra), Ninja650, Duke125 dauerhaft mit Bobbins ausgerüstet und auch aus meinem Umfeld haben viele ihre Moppeds dauerhaft mit Bobbins ausgerüstet. Mir fällt kein Argument ein, warum man die immer wieder abnehmen sollte.

Ich denke, da wiehert der Amtsschimmel mit!

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 19:24

Danke für eure Bestätigungen! Da fühle ich mich direkt sicherer und der Gedanke schwebt nicht immer bei der Fahrt mit. Bisher ist da auch nichts irgendwie drangekommen und ich kann es mir auch nicht vorstellen!

@conductor, Es gab mal früher Probleme mit den Racingadapter Bobbins! Ob das bei der Ninja 1000SX auch noch der Fall sein könnte?

 

https://www.z1000-forum.de/.../

 

Ob mit den von Kawa ähnliches passieren kann, weiß ich nicht. Vor der Fahrt mal prüfen, vor allem mit Sozius und wenn Sie einfedert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Bobbins M8 für meine Ninja 1000 SX 2023