- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kawasaki gpz 600r restauration
Kawasaki gpz 600r restauration
hallo ich bin zur zeit dabei eine kawasaki gpz 600r zu restaurieren und würde hier gerne die restaurationsgeschichte posten besteht daran interesse?
Ähnliche Themen
32 Antworten
auf alle Fälle, ich freue mich schon drauf!!!
Grüße
Forster
Mich würde es auch interessieren wie du vorgehts und was alles zu tun ist.
Viel Erfolg!
pabl
Edit: Erstellts du einn Blog? Da lassen sich die Bilder einfacher anschauen, zumindest im kleinen Vorschauformat
Nur zu ... hier hat es viele gute GPZ600R Restaurations Threads ,, ich find die Geil ...
Denk dran die "Ist" Fotos zu zeigen. Wir wollen sehen in welche verdreckte Kiste dieses mal neues Leben eingehaucht wird
Viel Spaß, und falls du was brauchst, ich hab noch ein paar GPZ Teile hier die ich eigentlich nur weg haben will. Nichts besonders, aber vielleicht hab ich was da was du gebrauchen könntest ?
Gruß
hallo kannst du mir sagen welche düsen bei der gpz 600r im vergaser wo hingehören. 2 stück 105, und 2 stück 108.vielen dank
Zitat:
Original geschrieben von opelfan-51
hallo kannst du mir sagen welche düsen bei der gpz 600r im vergaser wo hingehören. 2 stück 105, und 2 stück 108.vielen dank
Hallo, genau, das sind:
Hauptdüse: Vergaser 1+4: 105, Vergaser 2+3: 108
Für mehr Information schau mal meine Homepage an, insbesondere die Technische Daten Seite:
http://gpz600r.npage.de/index.html
Gruß
Jason
wie sieht es mit den vergaserschwimmern ,wenn der vergaser auf dom kopf liegt und ich drücke die schwimmer runter und lass sie wieder los ,müssen sie federn
Federn an sich nicht, nur wenn du der Schwimmer nach unten biegen tust, springen die natürlich wieder hoch.
wie kann ich die schwimmer einstellen
Zitat:
Original geschrieben von opelfan-51
wie kann ich die schwimmer einstellen
Du, mach doch bitte für deine Fragen eigene Threads auf, das hier ist eigentlich der Restauration Thread von Hmss. Da wollen wir ihn sein Thread nicht "kapern"
Gruß
tut mir leid dass ich erst jetz schreibe bin gestern und heute nicht an den computer gekommen bilder kommen morgen zur geschichte:also ich habe auf ebay eine halb ausgeschlachtete gpz gefunden war praktisch nur noch rahmen gabel schwinge federelemente und motor vergaser habe sie mir angeschaut und gleich für 75euro mitgenommen.Dann habe ich mit dem zerlegen angefangen,glücklicher weise war das was da war in einem relativ gut restaurierbarem zustand habe mitlerweile fast alle teile und manche doppelt und vierfach.der rahmen steht schon gesandstrahlt und lackiert auf der werkbank der motor ist noch beim zerlegen,da wollte ich gleich mal fragen welche teile ausser dichtungen würdet ihr austauschen?die vergaser kommen die tage zum ultaschallreinigen werden dann neu abgedichtet neu membrane neue düsen und sind dann fertig.
es kann mal sein das manches sich zeitlich ein bischen länger zieht da ich erst 14 jahre alt bin
Bei der Motor gehört bei eine gute Restauration folgende Dinge (ohne den Motor gleich Neu zu machen!)
Dicht Set (Fuß und Kopf Dichtung)
Neue Ventilschaft Dichtungen
Neue Steuerkettenspanner mit Laufschienen und Steuerkette
Neue Primärkettenspanner
Kupplungslamellen
Diverse Dichtungen (Gang Schalt Stange z.B)
Dann könntest du die Ventilsitze neu einschleifen lassen, eventuell Kopf Planen lassen. Das ist natürlich nicht zwingend Notwendig, aber schön Aber die Teile die ich aufgelistet habe wurde ich bei einem zerlegtem Motor wechseln.
Dann solltest du die Nockenwellen und Schlepphebel genaustens untersuchen. Sind hier Riefen oder gar Oberflächen Schaden zu sehen, sind sie zu tauschen.
Falls du es noch nicht entdeckte haben sollte, schau auf mein GPZ600R Homepage
Gruß
Jason
Hab meine GPZ600R Verkauft, hätte aber doch richtig Bock noch eins zu machen ..... muss bei Ebay vorbei schauen
Hallo..
Den Anlasserfreilauf auf keinen fall vergessen.
gruß Wolle
Stimmt, wenn man die Kiste eh auf hat, das ist vielleicht sogar das wichtigste ! Den Rest kann man mit eingebauten Motor noch erledigen
Dank Wolle das du daran gedacht hast
Jason
okay vielen dank für die tipps super forum hier nur verspäten sich leider die bilder da die auf meinem ipad sind und ich da erst wieder einen neue wlan antenne einbauen muss bevor ich die bilder einstellen kann ist aber heute bestellt sobald sie da ist werde ich die bilder einstellen