ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kawasaki Kx80 Zündkerze geht kaputt nach 20min

Kawasaki Kx80 Zündkerze geht kaputt nach 20min

Themenstarteram 5. August 2024 um 11:01

Hallo,

Ich habe eine Kawasaki Kx80 (Weiß leider das Bj. nicht).Ich habe das Problem das die Zündkerze immer im heißem Zustand kaputt geht bzw. sie nicht mehr in den Resonanz Bereich kommt.Mit einer neuen Zündkerze (NGK R6252K-105/STOCK NO. 2741) geht sie wieder kurzzeitig.Ich habe die Luftregulierschraube auf 1¼ draußen.Das Kühlwasser Pumpt auch durch.Im an kick versuch habe ich über 20V.Weiß jemand eine Problem Lösung hierfür?

Ähnliche Themen
33 Antworten

Anderen Wärmewert nehmen.

Themenstarteram 5. August 2024 um 11:18

Weißt du zufällig welche Zündkerze?

 

Ist die Kerze eher weiß oder schwarz??

Die Wärmewerte kannst du im Netz aufschlüsseln. Im Zweifel,erst mal ne kältere nehmen.

https://www.mx-straub.de/.../ngk-zuendkerze-kawasaki-kx80-85

Erster Treffer mit Goggel.

Themenstarteram 5. August 2024 um 12:55

Sie ist eher schwarz,die Zündkerze die du angehangen hast,habe ich schon eingebaut es ist die Zündkerze mit der sie die Probleme macht

Dann eine heißere verwenden.

Reicht reinigen denn nicht? Alle Düsen original ?? Auspuff ist frei?? KW Simmerrringe OK?

Was bedeutet 20V beim Kickversuch??

Themenstarteram 5. August 2024 um 13:18

Reinigen reicht nicht,Auspuff ist frei,Simmeringe sowie Düsen muss ich gucken und 20Volt beim Kickversuch habe ich.Ich frage mich ob es evtl. zuviel Spannung ist bei voller Drehzahl wenn ich beim kick versuch schon 20Volt habe oder hat es damit nichts zutun?

Du meinst Spannung ,an der Batterie. Da wir dein Regler defekt sein.

Ist nicht OK. Leuchtmittel werden das nicht Mögen. Zündspule evtl auch nicht.

Am besten durch Netz wälzen. Originale Daten besorgen, alles was es gibt. Vergaserteile hab ich gerne bei Topham gekauft. Falls nötig.

Kommt viel blauer Rauch aus dem Auspuff??

Themenstarteram 5. August 2024 um 14:20

Die Kx 80 ist eine cross und hat somit keine Batterie oder Leuchtmittel.Ich habe 20Volt direkt an dem Zündkerzenstecker.Rauch weiß ich momentan nicht müsste sie nochmal fahren,momentan raucht sie viel da sie verölt ist,durchs Garten fahren.

Ach so. Ohne Straßenzulassung.

Am Zündkerzen Stecker, sollten es eher Kilovolt sein.

Themenstarteram 5. August 2024 um 15:49

Düsen sind original und Simmeringe okay

Wer misst den die Spannung am Kerzenstecker beim Kicken? Und womit eigentlich?

Um Zündfunken überspringen zu lassen braucht es mindestens 10 000 Volt. Mit 20 Volt passiert da an der Kerze überhaupt nix.

Es müsste auch eine Wechselspannung sein…

Irgendwie liegt hier ein Missverständnis vor.Mit einem einfachen Multimeter kann man solche Spannungen auch nicht messen.

Zitat:

@Pauliese schrieb am 7. August 2024 um 02:10:51 Uhr:

Wer misst den die Spannung am Kerzenstecker beim Kicken? Und womit eigentlich?

Um Zündfunken überspringen zu lassen braucht es mindestens 10 000 Volt. Mit 20 Volt passiert da an der Kerze überhaupt nix.

Es müsste auch eine Wechselspannung sein…

Irgendwie liegt hier ein Missverständnis vor.Mit einem einfachen Multimeter kann man solche Spannungen auch nicht messen.

Mein Reden.

Moin konnte heute mal wieder fahren habe ein paar Bilder von den Zündkerzen gemacht.Vielleicht kann jemand damit etwas anfangen?

IMG-20240901-WA0008.jpg
20240901_195656.jpg

Habe noch 2 Videos für den Ton (vorher/nachher) aber kann sie leider nicht hochladen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Kawasaki Kx80 Zündkerze geht kaputt nach 20min