ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Ninja 125 (2021) Warmstartprobleme

Kawasaki Ninja 125 (2021) Warmstartprobleme

Kawasaki Ninja
Themenstarteram 12. August 2024 um 19:52

Hallo in die Runde,

die 125er Ninja unserer Tochter hat diese Woche schon 2 mal das Phänomen gehabt, das sie nachdem sie zu einer Pause abgestellt wurde nicht mehr anspringt. Nach Schlüsseldreh kommt auch der Selbsttest nicht mehr.

Wenn man sie dann ein wenig in Ruhe lässt (abkühlen) springt sie wieder an.

Hat jemand schon mal die Probleme gehabt?

Gruß

Tobias

Ähnliche Themen
11 Antworten

Was heißt Selbsttest?

Geht bei Zündung anmachen kurz die Benzinpumpe an? Wenn nein, dann Benzinpumpe sporadisch defekt

Themenstarteram 27. August 2024 um 18:56

Nein, die Benzinpumpe geht beim Einschalten der Zündung nicht kurz an. Wenn Sie warm ist, sei es ob sie warm gefahren wurde oder in der Sonne gestanden hat, keine Benzinpumpe zu hören. Wird sie allerdings in den Schatten gestellt bzw morgens in unserer Scheune ist alles normal.

Scheune kalt/Schatten --- springt an, Schule / kaum Schatten ---- Springt nicht an bzw kein Anlaufen der Benzinpumpe..

Wie kann denn eine Benzinpumpe sporadisch defekt gehen? Nicht evtl ein Sensor / Tankentlüftung?

Gruß

Bei Hitze dehnt sich irgend ein Teil der Pumpe aus und dann klemmt sie. Wenn die Naschine noch Garantie hat, dann kostenlos tauschen lassen.

Themenstarteram 31. August 2024 um 19:10

Kann es nicht auch von einem Relais her kommen? Wenn wir den Zündschlüssel drehen und die Zündung wieder aus machen, dann ist ein klickendes Geräusch schon zu hören, als ob halt das Benzinpumpenrelais nicht richtig anzieht....

Denn wenn das Problem an der Pumpe selbst liegen würde, hätten das nicht noch mehr Motorräder bzw würde man im Internet nicht noch mehr Beiträge dazu finden?

Zitat:

@Eddobbi schrieb am 31. August 2024 um 21:10:45 Uhr:

Kann es nicht auch von einem Relais her kommen? Wenn wir den Zündschlüssel drehen und die Zündung wieder aus machen, dann ist ein klickendes Geräusch schon zu hören, als ob halt das Benzinpumpenrelais nicht richtig anzieht....

Denn wenn das Problem an der Pumpe selbst liegen würde, hätten das nicht noch mehr Motorräder bzw würde man im Internet nicht noch mehr Beiträge dazu finden?

Ok, dann wechseln sie doch das Relais.

Themenstarteram 2. September 2024 um 18:25

bitte nicht falsch verstehen.

ich versuche ja nur erstmal die Dinge auszuschließen, die evtl richtig ins Geld gehen. Daher nur mal die Frage nach der MÖGLICHKEIT das es das Relais ist. Denn nen Relais für 30 Euro ist halt schon günstiger als ne Original Benzinpumpe für 680,- Euro.. Denn die Maschine ist halt aus der Garantie raus....

Aber mittlerweile haben wir über nen befreundeten Werkstattmeister aus ner freien 2-Rad-Werkstatt vernommen, dass es ein bekanntes Problem gerade bei Kawasaki ist und tatsächlich die Pumpe ist, aber mit den Kunden nicht per Rückruf kommuniziert wurde/wird.... finde ich echt zum kotzen...

Hallo,

wir haben gerade das selbe Problem gestern wurde die Kawasaki abgeschleppt. Unser Sohn fährt sie seid zwei Wochen davor wurde sie von unserer Tochter zwei Jahre gefahren und hat 9000 km gelaufen. Er ist auch gefahren hat sie geparkt und dann sprang sie nicht mehr an. Laut Händler ist es die Benzinpumpe und sie muss getauscht werden für 700€. Habt ihr den was erreichen können? Laut Händler soll wohl der Notausschalter ca 7000 mal genutzt worden sein was die Pumpe wohl zum Defekt führen kann. Ich wollte das jetzt gerne schriftlich sehen weil ich das nicht glauben kann. ?? Ich frage mich ob es da nicht doch ein grundsätzliches Problem gibt.

Also, dass der Defekt auf den notaus Schalter zurückzuführen ist, ist Schwachsinn. Genauso könnte man dann das Zündschloss ja da auch in Verbindung bringen. Macht im Grunde ja nichts anderes....

Die Pumpe ist dafür ausgelegt an und wieder auszugehen. Das kann sie ab. Irgendwann kann natürlich auch mal eine Pumpe defekt gehen.

Nach 9000km aber lange nicht.

Vielleicht wollen sie ein makel mal wieder vertuschen....

Themenstarteram 19. September 2024 um 20:52

Hallo Anni,

habe zu diesem Thema Kawasaki direkt angeschrieben, jedoch geht sowas bestimmt bei denen unter wenn man einfach nur auf die "info@......." schickt und keinen direkten Ansprechpartner hat.

Wir hatten jetzt das Glück das in Kleinanzeigen eine Z125 aus gleichm Baujahr drin stand als Schlachter und wir die Benzinpumpe für knapp 60 Euro seeeeehr günstig im Vergleich zur Kawasaki Werkstatt erwerben konnten... Aus- und Einbau haben meine Frau und Tochter selbst übernommen und seitdem läuft die Ninja wieder tadellos.

Das mit dem Notausschalter halte ich für eine absolute Frechheit. Ich meine Kill-Switch hin oder her, aber wenn so was nach längerer Fahrt bzw. nur Auftritt wenn die Maschine sich aufgeheizt hat durch Sonneneinstrahlung dann glaube ich mittlerweile dem Beitrag von weiter oben das die Pumpe einfach klemmte .... Verrückt....

Aber das ist trotzdem schon ein Phänomen dessen sich Kawa bestimmt bewusst ist, aber die Vertragswerkstatt angeblich keine Rückruf Aktionen haben....

Gruß Tobias

Guten Morgen,

Ok danke. Ich finde es auch ein wenig weit hergeholt das es an diesem drücken des Schalters liegt und auch 7000 mal finde ich ein wenig übertrieben, das wäre ja bei fast jedem gefahrenen Kilometer einmal gedrückt. Und das kann ich nicht glauben. ?? mal schauen was der Händler heute nochmal dazu sagt da ich meinen Unmut über so eine Reparatur bei der Laufleistung doch sehr schade finde und man sich ja gerade damit man erstmal Ruhe hat für eine neue Maschine entschieden hat vor zwei Jahren.

Aber vielleicht kann mir mal einer sagen in welchem Intervall man die Inspektion machen muss unsere 1 war bei 1000km und dann wieder bei 8000 das war aber dann erst jetzt im Sommer.

Den Notausschalter kann man gar nicht auslesen. Also kann niemand wissen wie oft er benutzt wurde.

Die Inspektionen sind alle 12000km oder ein mal im Jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Ninja 125 (2021) Warmstartprobleme