ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Ninja 250 R

Kawasaki Ninja 250 R

Themenstarteram 21. August 2009 um 13:15

Hallo zusammen

Mache gerade meinen A Führerschein und im Auge hab ich die Kawasaki Ninja 250 R http://www.kawasaki.de/Ninja250R

Hat jemand Erfahrung über dieser Maschine??

Was gegen sie spricht und was für sie spricht??

Oder eine Empfehlung für ein anderes Motorrad??

Ps. Habe schon Vorerfahrung mit Motorrad da ich A1 besitze und fahre auch bei Schnee und Regensturm.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Ohne dieses Motorrad einen Meter gefahren zu sein würde ich sagen: MACH ES NICHT!

Ich kenne diesen Motor, von Probefahrten nach Reparaturen her, ich mußte diese Probefahrten machen, nicht das hier noch ein falsches Bild von mir entsteht! ;-) Nichts für ungut liebe EL 250 Fahrer. Der Motor kommt eigentlich aus der EL 250/252 und anstatt Vergaser hat er jetzt ne Einspritzung verpasst bekommen. Ich schätze mal das es tatsächlich so ist wie in der letzten PS geschrieben, das Kawasaki ein uraltes, vorhandenes, deswegen billiges und relativ erfolgloses Motorenkonzept wiederbeleben wollte um noch ein bischen Geld damit zu verdienen.

Diese Motoren muss man derart ausquetschen bis man, ich trau´s mich bei dem "Motörchen" garnicht zu sagen, sowas wie LEISTUNG erwarten kann, daß ist nicht schön, hört sich grauenvoll an und macht keinen spass! Man dreht über 8000 u/min und hatte noch nicht einen Hauch von Beschleunigung und es kommt auch keine mehr. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das daß einfache Handling was die 250er Ninja haben soll diesen Umstand wieder wett macht!

Warum überlegst du dir dieses Bike zu kaufen? Soll es ein Sportler sein? Dann hast Du es X gute Alternativen, auch in Kawa-grün. Soll das zukünftige Motorrad nicht deinen finanziellen Rahmen sprengen? Dann könnte es z.B. eine ZX6R Bj. 1998-2002 werden, sollte nicht mehr so teuer sein und die kann man ohne Probleme auf 34PS drosseln und vorallem wäre das ein Motorrad was den Beinamen "Ninja" tatsächlich verdient hat... Dann wären da noch Honda CBR600, Yam R6, Suzuki GSX-R600 oder oder oder.

Das für mich alles schlagende Argument wäre aber, was ist in 2 Jahren wenn du ohne 34PS Beschränkung fahren darfst? Die 250er kannst du nicht entdrosseln und dich an mehr Motorleistung rantasten. Ich könnte schwören das du das Bike dann ratz fatz wieder verkaufen willst. Für mich wäre das zumindest nicht Sinn der Sache.

Ich habe früher auch mit einer gedrosselten 750er ZXR angefangen, diese auch bei jedem Wetter gefahren weil ich vorher schon den A1 Lappen hatte und keinen Autoführerschein weil ich zu Motorrad geil war (bin ;-)) und habe es so überhaupt GARNICHT bereut ;-)

@ Flabss

Du solltest nicht über Motorräder urteilen, die Du nicht gefahren bist. Mehr muss man dazu wohl nicht schreiben.

@ _Cheffe_1991_

Ein gutes und zuverlässiges Anfängermopped, welches das für A beschränkt zulässige Leistungsgewicht voll ausreizt.

Einziger Nachteil ist, dass man nach zwei Jahren die Maschine verkaufen muss, sofern man mehr Leistung wünscht. Da die Nachfrage nach der Ninja aber sehr hoch ist, dürfte das mit einem relativ geringem Wertverlust über die Bühne gehen.

Fazit: Einfach mal zur Probe fahren und sich selbst davon überzeugen, ob sie passt oder nicht.

Gruß

Frank

am 26. August 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

@ Flabss

Du solltest nicht über Motorräder urteilen, die Du nicht gefahren bist. Mehr muss man dazu wohl nicht schreiben.

@ _Cheffe_1991_

Ein gutes und zuverlässiges Anfängermopped, welches das für A beschränkt zulässige Leistungsgewicht voll ausreizt.

Einziger Nachteil ist, dass man nach zwei Jahren die Maschine verkaufen muss, sofern man mehr Leistung wünscht. Da die Nachfrage nach der Ninja aber sehr hoch ist, dürfte das mit einem relativ geringem Wertverlust über die Bühne gehen.

Fazit: Einfach mal zur Probe fahren und sich selbst davon überzeugen, ob sie passt oder nicht.

Gruß

Frank

Tu ich ja auch nicht, ich hab ja gesagt das das Fahrwerk wohl ganz gut sein soll aber den Motor kenne ich sehr wohl und der ist grottenlangweilig!

Der Ninja-Motor hat mit dem der EL ungefähr soviel zu tun, wie der Motor der FJR 1300 mit dem der alten XS.

Gruß

Frank

???? Achsoo..... Ja stimmt, jetzt wo DU´s sagst...

Natürlich wurde der hier und da ein wenig mit neuen teilen und deckeln versehen, warscheinlich ist die Leistungs und Drehmokurve auch eine etwas andere,spritzt ja schließlich ein, mit Kennfeld und so. Aber von der Basis her ist es genau der selbe Motor.

Auf gehts, begründe mal weshalb das ein völlig andere Motor ist, bin ja jetzt echt gespannt wie sich ein Kawa-Meister der Kawaschulungen usw. besucht sich plötzlich derart vertun kann!

Der Motor der Ninja basiert ursprünglich auf dem Triebwerk der GPZ 250 von Anfang der 80er Jahre. Das er 5 Motorengenerationen später nicht mehr viel mit dem Ursprungsmodell zu tun hat, dürfte selbst Dir einleuchten.

Ähnliches Spiel bei den XJR/FJR-Modellen von Yamaha, deren Motoren konstruktiv auf die XS-Modelle Ende der 70er, Anfang der 80er zurückgehen.

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von Flabss

Das für mich alles schlagende Argument wäre aber, was ist in 2 Jahren wenn du ohne 34PS Beschränkung fahren darfst? Die 250er kannst du nicht entdrosseln und dich an mehr Motorleistung rantasten. Ich könnte schwören das du das Bike dann ratz fatz wieder verkaufen willst. Für mich wäre das zumindest nicht Sinn der Sache.

Ich verstehe dieses immer wieder auftauchende Argument nicht. Ist es wirklich so, dass der Fahranfänger die Maschine für's Leben sucht? Ich dachte anfangs kauft man sich wenigstens jedes Jahr ein anderes, um möglichst viele ausprobieren zu können - auch weil man zu Beginn in der Regel nicht das Geld für mehrere Moppeds gleichzeitig hat und erst später wird's dann ruhiger in der Garage.

Themenstarteram 27. August 2009 um 20:48

Also ich Suche eine Maschiene die:

1. Preiswert

2. Wenig KM

3. Guter Zustand

4. Ca. 140-150km/h (mehr brauch ich nicht, fahre sehr sehr selten Autobahn und aufem Lande wo ich herkomme zu viel Landfahrzeuge und so unterwegs ist um aufer Bundesstraße oder Landweg ma Vollgas zu fahren. Und meine Arbeit nur 17Km entfernt ist, was ich schon mit meiner 125 (gedrosselt) in 15 min schaffe) Also mehr muss es gar nicht sein.

5. Niedriger Benzin verbrauch

6. Und ein Blickfang sollt es sein (was für mich eine Ninja ist)

7. Raten Zahlung da ich Azubi bin momentan 1 Lehrjahr.

8. Ich werde sie dann mit 20 also wenn die 34PS Zeit abgelaufen ist nicht sofort wieder verkaufen für eine 600, da wie bei Punkt 4. erwähnt ich gar nicht mehr brauche. Würde ja sogar bei meiner 125ccm bleiben wenn sie genug Leistung bringen würde und genügend PS hätte.

Also wenn ihr Vorschläger auf ein anderes Motorrad habt,

Nur her damit!!

MFG _Cheffe_1991_

am 27. August 2009 um 22:42

Also welches 34PS Mopped man möchte ist doch in erster Linie eine Frage des persönl. Geschmacks. Wenn dir die kl. ninja zusagt ist doch o.k. Besser ein gulaufendes 33PS Mopped als eine schlecht gedrosselte Große. Keine Ahnung was es z. Zt. sonst noch so als alternativen gibt. Sieh doch einfach mal bei mobile.de nach suche motorräder bis 34PS und schau dir an was es alles gibt und was dir gefällt.

Und ich sag trotzdem das man es früher oder später bereut sich ein Motorrad gekauft zu haben was nur 34 PS hat.

@ Flabss

Erklärst Du uns mal bitte warum?

Die ersten 2 Jahre sind eh zwangsweise 34 PS angesagt, wofür sich die Ninja also anbietet. Und danach? Entweder man fährt sie weiter oder verkauft sie halt wieder. Wo ist bitte Dein Problem?

Und was die Leistung angeht - ich würde meinen Hut darauf verwetten, dass ich mit der Ninja bei uns keine Spur langsamer als mit nem beliebigen SSPler unterwegs wäre. Die SSPler taugen eh nur was auf der Bahn oder entsprechend ausgebaute Straßen. So bald es richtig kurvig wird und der Straßenbelag auch den einen oder anderen Flicken aufweist, fährst Du um die Kreise.

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen