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kawasaki ninja 250R
Hallo,
ich mache grade meinen Führerschein und will mir dann für die nächste saison eine Maschine zulegen!
Bin am überlgen ob ich mir erts mal für ein paar Jahre eine Kawa ninja 250R zulegen soll. weiß es aber noch nicht!
meine Fragen an euch:
fährt jemand diese Maschine?
--Wenn ja, wi elässt sie sich fahren?
--wie schnell ist sie?
-- Wie ist das Handling?
-- Wie verhält sie sich bei nässe?
-- Welche Maschinen wären auch gute Einstiegsmaschinen?
Ich danke schon mal im voraus für eure hilfe!
lieben gruß
das sebi
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10 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von guenther jauche
Hallo,
ich mache grade meinen Führerschein und will mir dann für die nächste saison eine Maschine zulegen!
Bin am überlgen ob ich mir erts mal für ein paar Jahre eine Kawa ninja 250R zulegen soll. weiß es aber noch nicht!
meine Fragen an euch:
fährt jemand diese Maschine?
--Wenn ja, wi elässt sie sich fahren?
--wie schnell ist sie?
-- Wie ist das Handling?
-- Wie verhält sie sich bei nässe?
-- Welche Maschinen wären auch gute Einstiegsmaschinen?
Ich danke schon mal im voraus für eure hilfe!
lieben gruß
da sebi
.) Wie jedes andere Moped auch, sofern man sich drauf gewöhnt hat.
.) Tut glaube ich am Anfang nix zur Sache, jedenfalls schnell genug, um vor einem motorisierten Untersatz den richtigen RESPEKT zu kriegen.
.) Nachdem Du ja Neuling bist, kann ich Dir nur empfehlen, es selbst zu probieren.
.) Welcher Gummi ?
Sei jetzt nicht böse, aber das sind die typischen Fragen, welche man aus Gesprächen am "Wirtshausstammtisch" aufschnappt, und selbst keine Ahnung davon hat.
Jeder langjährige Motorradfahrer (ich bezeichne mich als dieser und NICHT als "Biker") wird über einige dieser Fragen still lächeln und keine Antwort schreiben.
Aber da ich selbst einen Sohn habe, der in dieser Phase ist,kommt auch mein Kommentar.
Ich kann Dir nur empfehlen, denk mal selbst über deine Fragen nach, (wie ist das "Handling; wie verhält sie sich bei Nässe usw. usw) und frag dich mal, was Du hören willst. Handling "wo ??" Nässe "welcher Gummi"; Geschwindigkeit "wieviel"...................................................
Setz Dich mal auf das Ding drauf, schau, ob Du dich "wohl fühlst", denk dran, wie teuer ist der erste "Umfaller", wo ist für diese Marke/Type mein nächster Ansprechpartner/Händler/Ersatzteillieferant.
Denn eines kannst Du dir echt merken: Es gibt nur 2 Spezies der Motorradfahrer::::
Diejenigen, welche schon mal "umgefallen" sind; und diejenigen, welche noch "Umfallen" werden.
Glaube mir !!!!!!!!!!!!!!!
Trotzdem, GL
K4E
yo danke für die klare antwort
will ja nur anfangs nix falsch machen und durch die falsche maschine vor in oder hinter nem baum oder ähnlichem zu landen...
ich werd mir ja eh anfangs nicht eine 700er oder sowas holen, da ich davor noch zu viel respekt habe sollte für die erfahrung bei mir ja eh erst was "kleines" werden!
ich werde den rat mal ausführen und mir ein paar verschidene maschinen ansehen und auch test fahren womit ich am besten klar komme.. =)
lieben gruß
das Sebi =)
Zitat:
will ja nur anfangs nix falsch machen und durch die falsche maschine vor in oder hinter nem baum oder ähnlichem zu landen...
ich werd mir ja eh anfangs nicht eine 700er oder sowas holen, da ich davor noch zu viel respekt habe sollte für die erfahrung bei mir ja eh erst was "kleines" werden!
Keine große und keine kleine Maschine ist idiotensicher...
Einfach nur auf Grund mangelnder Fahr-Erfahrung sich für ne 1/4L Möhre zu
entscheiden halte ich für unsinnig.
Zumal (wie ich finde) man z.B. ne 750-er viel entspannter fahren kann, wenn man
mal 'gemütlich' fahren möchte, da nicht mehr so viel geschaltet werden muss.
Diese Hektik mitm Schalten finde ich nicht besonders Einsteigerfreundlich.
-Besonders im Stadtverkeht, wenn man mal kurz beschleunigen muss, ists
ein Vorteil, wenn man zuerst nicht zwingend 2 Gänge runter schalten muss.
(Es sei denn, man holt sich gleich sowas wie ne 1.8L Intruder - da sollte man
sich alleine schon wg. dem Gewicht langsam rantasten..)
Aber generell: kein Motorrad ist ein Menschenfresser!
Habe selbst Prüfung mit ner 1/4L Maschine gemacht und dann gleich
mit ner 750-er (offen) angefangen; die erste Zeit habe ich sie sogut
wie nie über 7-8k (von 12k) gedreht, da ich mir nicht sicher war,
ob ich die dann auch zu 100% kontrollieren könnte.
Irgendwann merkt man einfach "es kann weiter gehen" und dann ist man
über die 'zusätzliche' Leistung erfreut und möchte diese auch nicht mehr missen.
Man hat alles -wörtlich- in der Hand.
Gruß,
SR
ich noch mal =)
also so wie ich es gelesen habe wäre ja eine größere Maschine besser, ja ok und vollgas braucht maj ja wirklich anfangs nicht zu fahren... man kann sich da ja langsam ran tasten =)
Und was das hochziehen der Gänge betrifft, da geb ich dir auch recht.... wäre für mich persönlich lästig =)
und was mein Chef mir sagt, dass ich es am besten sein lassen soll... naja diesbezüglich kann er mich mal am popo **** ^^
bin jetzt dann auch am überlgegen erst mal ne 10 jahre alte GPZ zu kaufen... is in der Anschaffung nicht so teuer und sieht dabei ja auch noch gut aus =)
lieben gruß
das Sebi
Meist sind die etwas älteren Modelle (z.b. GPZ) einfacher aufgebaut und zu verstehen. Kenne zwar deinen Beruf nicht, aber eine gewisse "Schraubererfahrung" wird sich ziemlich jeder, mehr oder weniger aneignen (oder man zahlt halt für jeden "Furz" den Werkstattbesuch).
Vieles klingt am Anfang viel zu kompliziert, wenn Du erst einmal selbst Hand angelegt hast, wirst Du draufkommen, dass man sich da einiges an Kohle ersparen kann. (Antriebssatz wechseln, Ventile einstellen, Vergaser synchronisieren usw. bzw. das normale Service mit Ölwechsel, Filter usw.)
Und wie in einem vorigen Beitrag schon geschrieben (dem ich voll zustimme), große Kubatur hat nichts mit schnellfahren zu tun. Das breitere Spektrum einer "gutmütigen" 500er oder 750iger ist für den Anfang schon einiges Wert. Habe selbst mal ganz zu Beginn eine Honda 500VT und die GPZ500S gefahren, beides gutmütige Mopeds, auch ne 750F.
Deine Vorliebe für einen 2 oder 4 Zylinder wird sich auch erst im Laufe der Zeit und nach einiger Erfahrung entwickeln. (komplett unterschiedliche Charakteristik)
Aber kauf Dir einfach etwas, wo Du dich draufsetzt und sofort das Gefühl im Bauch hast: Das Passt.
Egal, was bunte Prospekte versprechen, fahren willst ja Du damit......................................
Viel Glück
K4E
PS: Und nimm Dir zum Kauf ev.einen "alten Hasen" mit und keinen "Heizer" der Landstrassen.
ja danke für die Hilfe
dass ich jemanden mit nehme zum Kauf der schon motorrad-erfahrung hat is klar^^
hab meinen Nachbarn dazu verpflichtet..
und schrabuererfahrung hab ich ein wenig ^^ aber nut mit Landmaschinen ich denke mal, dass man das auch auf motorräder übertragen kann... sind ja nur kleiner =)
ich renn ja auch nicht mit jedem wehwehchen zum arzt.. genauso fahr ich auch nicht mit jeder "kleinigkeit" dann ja auch nicht in die werkstatt, solange man es selbst beheben kann =)
also eins hab ich mir geschworen... mehr als 750 ccm sollen es erst nicht werden... obwohl ich den AU mache!
ich will ja auch nur eine maschine haben um zu fahren.. für das feeling.. die kurven, einfach nur um spass zu haben, nicht um mich gegen der erst besten baum zu hängen egal wie schnell ( oder langsam) ich dann fahre, so wie ich es hier bei anderen gelesen habe eher das gegenteil is !und was wichtig ist, dass ich dann auch günstig mit zur arbeit komme, was mit einem auto schon fast unmöglich ist... ( könnte mir dafür fast eine Monatskarte für den bus kaufen, und ist ruhiger und angenehmer)
lieben gruß
das sebilein ;-)
Ist doch ganz einfach,
wenn ich viel Geld hätte, ein Sportmotorrad wollte und gedrosselt fahren müßte, würde ich mir die nagelneue Ninja250 kaufen, denn die ist meines Wissens genau um die 34PS optimal herum gestrickt (muss zugeben, habe sie noch nie in natura gesehen, weiß gar nicht ob die überhaupt schon ausgeliefert wird), und weil´s mir dann ja wurscht wäre, wenn´s teuer wird, wenn sie mal umkippt, bzw hohen Wertverlust in den ersten 2 Jahren hat, nach denen ich mir dann ja eine größere offene Maschine zulegen wollte.
Wenn ich wenig Geld hätte, und trotzdem unbedingt ein Sportmotorrad wollte, und einen Profi-Schrauber kenne, der beim Gebrauchtkauf mitkommt, dann würde ich mir eine zunächst auf 34PS gedrosselte GPZ/GPX600, die neuere ZZ600 oder ähnliche 600er - Kawa, Suzi,Yamaha, die nehmen sich alle nicht viel, denn bei älteren gebrauchten muss man vor allem auf Zustand und Preis natürlich achten - zulegen. Die kann man dann nach zwei Jahren auf bis zu etwa 90PS oder so aufmachen und kann sie lustig weiterfahren, wenn man sie technisch in Schuss hält.
Gruß
PS: Umfallen wird sie sicher mal, und wenn´s beim Aufbocken auf schlechtem oder rutschigem Untergrund ist - ist bei der 250iger Ninja vielleicht unwahrscheinlicher, weil sie meines Wissens viel leichter ist.
@Harlekin: Bin mal drauf Probegesessen. Muß schon zugeben, hat was an sich das Ding.
Technisch kann ich nix dazu sagen, aber optisch hui buh, macht was her.
Gruß
K4E
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
Ist doch ganz einfach,
wenn ich viel Geld hätte, ein Sportmotorrad wollte und gedrosselt fahren müßte, würde ich mir die nagelneue Ninja250 kaufen, denn die ist meines Wissens genau um die 34PS optimal herum gestrickt (muss zugeben, habe sie noch nie in natura gesehen, weiß gar nicht ob die überhaupt schon ausgeliefert wird), und weil´s mir dann ja wurscht wäre, wenn´s teuer wird, wenn sie mal umkippt, bzw hohen Wertverlust in den ersten 2 Jahren hat, nach denen ich mir dann ja eine größere offene Maschine zulegen wollte.
Wenn ich wenig Geld hätte, und trotzdem unbedingt ein Sportmotorrad wollte, und einen Profi-Schrauber kenne, der beim Gebrauchtkauf mitkommt, dann würde ich mir eine zunächst auf 34PS gedrosselte GPZ/GPX600, die neuere ZZ600 oder ähnliche 600er - Kawa, Suzi,Yamaha, die nehmen sich alle nicht viel, denn bei älteren gebrauchten muss man vor allem auf Zustand und Preis natürlich achten - zulegen. Die kann man dann nach zwei Jahren auf bis zu etwa 90PS oder so aufmachen und kann sie lustig weiterfahren, wenn man sie technisch in Schuss hält.
Gruß
PS: Umfallen wird sie sicher mal, und wenn´s beim Aufbocken auf schlechtem oder rutschigem Untergrund ist - ist bei der 250iger Ninja vielleicht unwahrscheinlicher, weil sie meines Wissens viel leichter ist.
Wenn du den AU machst, dann denke mal über ne ZZR600 nach, ist auch meine erste Maschine und die fährt sich fürn einen Anfänger super. Die 98PS sind schön dosierbar und die Maschine ist auch nicht so teuer. Einfach mal auf ein paar verschieden Maschine draufsetzen und ggf. fahren, dann wirst du merken was dir gefällt. Ich habe auch erst überlegt, ob ich mir eine 250 Ninja hole. Ich war beim Kawa Händler saß erst auf einer 600 Ninja und dann auf der 250, und was soll ich dir sagen: Hätte ich mal lieber nicht zuerst auf die 600 gesetzt. Die 250 kommt einem wie ein Fahrrad vor und von der "gefühlten" Verarbeitung gar nicht zu reden, man merkt den "halben" Preis deutlich. Ich habe mich dann lieber für eine gebraucht entschieden und bis heute nicht bereut. Meine einzige Selbsteinschränkung war 98PS.
PS: Ich saß auch auf eine SC44 und die war schon geil, habe mir aber gesagt eine 900RR ist doch ein bißchen dolle für den Anfang .