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Kawasaki Ninja 636 E Funke beim Pluspol
Habe Folgendes Problem
Als ich den Zündschlossschalter auf on gedreht habe. Ist die Maschine nicht hochgefahren. Das Motorsteuergerät ist nicht angesprungen. Es war als wenn die Elektrik komplett ausgefallen ist. Nach 20 Versuchen ist das Motorsteuergerät hochgefahren. Dann beim betätigen des Anlassers ist sie ausgegangen mit Elektrik.
Danach habe ich die Sitzbank hoch genommen, um Zugriff zur Batterie zu haben . Dann stellte ich fest, dass, wenn das Steuergerät hochfährt und ich den Anlasser betätige. Bei der Batterie am Plus Pol es funkt. Danach ging die Maschine aus.
Was könnte das Problem sein?
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5 Antworten
Wo geht denn der Funke hin?
Wenn Funken zu sehen sind, ist ein hoher Widerstand im Spiel.
Der kann zum Beispiel durch eine lose bzw. nicht festgezogene Schraube am Pluspol sein. Oder großer Rostklumpen etc.
Da würde ich mal ansetzen.
Der Funke ist direkt am Anschluss da wo das Kabel fest geschraubt ist an der Batterie. Da hat es gefunkt und die Maschine geht aus.
Batterie ist voll geladen falls das noch gefragt wird
Nicht das der Anlasser einen weg hat …
Wenn es funkt gibt es an der Stelle schlechten Kontakt.Verpressung, Verschraubung lose, eigentlich ein rein italienisches Problem. :-)
Ich hatte es schon geschrieben. Pluspol kontrollieren.
Funken kann man nicht sehen, außer da ist ein luftspalt vorhanden.
Und deshalb auch die Frage, wo es genau funkt. Zum Beispiel vom Batterie Kontakt zum Ende des Anschlusskabel etc. Indemfall wäre, bei fester Schraube, die Pressung des ringkabelschuhs nicht in Ordnung. Oder dieser gebrochen...
Kontrolliere den Anschluss dort einfach und du wirst vermutlich den Fehler gefunden haben.
Wenn du einmal da bist, kontrolliere den minus pol gleich mit.
Anschlüsse an der Batterie nachziehen - beide!
Mfg