- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kawasaki Z750 12´ Lautester Auspuff
Kawasaki Z750 12´ Lautester Auspuff
Sehr geehrte Motor Talk Community!
Großes Lob an die vielen Beiträge die hier sind.
Ich habe mich ein wenig durch die Suche gekämpft und einiges gelesen, viele verschieden Eindrücke gewonnen, doch konnte immer noch nicht zufriedenstellend meine Frage beantworten.
Ich bin Fahrer einer Kawa z750 Bj 2012 in Weiss. Bis jetzt ist noch alles Original und das erste Teil soll weichen. Dem Auspuff geht es an den Kragen.
Viele mögen mich jetzt verschreien aber ich bin auf der Suche nach dem lautesten Auspuff für mein Modell.
Gestolpert bin ich mittlerweile über:
Mivv Double Gun (Fällt leider weg wegen fehlender ABE)
IXIL Hyperlow
Hurric Pro 2
Wie Ihr sicherlich erkennt geht auch mein Geschmack in Richtung "Abgesägte Schrotflinte"
Desto kleiner und kürzer der Auspuff ist desto besser.
Was ich nicht will ist eine Grundsatz Diskussion über Sinn oder Unsinn lauter Anlagen, ich spezifiziere absichtlich keine Klangrichtung (z.B. Dumpf, Kernig etc.) sondern lasse es offen damit mir vielleicht jemand die ein oder andere Anlage nennen kann, die in die Richtung vom aussehen geht wie o.g. und eventuell noch Lauter ist?
Falls Ihr keine mehr kennt, IXIL oder Hurric?
Viele Grüße
Daniel
Beste Antwort im Thema
Dem mentalen Alter entsprechendes Sounddesign
Ähnliche Themen
31 Antworten
Lass den Pott einfach komplett weg. Bringt irre lauten Sound und noch viel mehr Spass mit dem Trachtenverein als jede noch so laute Brülltüte.
Und das Endrohr sollte ein Schutzsieb haben, damit Dir kein untoleranter Nachbar über Nacht eine Kartoffel reinschiebt
Wegen Leuten wie Dir gibt es Streckensperrungen!
Und biste dann der tollste, der Beste fahrer in ganzen Umkreis? Bringt dir nur nichts, wenn du das Motorrad nicht beherrscht. Und das der Schuss sogar eher nach hinten losgeht, sollte dir auch klar sein.
Wegen solchen Leuten dürfen die anderen Biker leiden. Ist sehr Kollegial...
Forster
Zitat:
Original geschrieben von Forster007
Und biste dann der tollste, der Beste fahrer in ganzen Umkreis? Bringt dir nur nichts, wenn du das Motorrad nicht beherrscht. Und das der Schuss sogar eher nach hinten losgeht, sollte dir auch klar sein.
Wegen solchen Leuten dürfen die anderen Biker leiden. Ist sehr Kollegial...
Forster
Was spielst Du dich hier als Moralapostel auf? Bist Du verantwortlich für andere?
Link auf anmeldepflichtiges Fremdforum entfernt - twindance/MT-Moderation
Bitte die Linkregeln beachten
Schade, habe auf konstruktive Beiträge gehofft.
link selbst entfernt, war mir nicht bewusst. Schick ich es als PN.
kauf doch die anlage, die du schöner findest. die teile der lautstärke nach auszuwählen finde ich irgendwie nicht sinnvoll. dann schon eher nach dem klang, aber doch nicht nach der lautstärke.
Zitat:
Original geschrieben von Dessie
Hätte ich vor 40 Jahren gerne gehabt.
Stimmt.
Aber ein einfacher kleiner Lautsprecher direkt am Dynamo war auch schon ne Lösung.
Sturmkligel verstand sich von selbst..
Naja, heute hat man den lautesten Auspuff anstatt Sturmklingel und Bonanzarad
Bonanzarad.* seufz
An den TE:
Du wirst dir schon bewusst sein, dass deine Frage Diskussionen nach sich ziehen. Das ist nun mal so in einem Forum. Das jeder einen eigenen Geschmack hat ist normal und auch gut so. Nur, und das wurde hier jetzt schon 1-2 Mal gesagt, solche Lärmtüten führen dazu, dass sich Anwohner dermaßen gestört fühlen, dass die Folge immer mehr Streckensperrungen sein wird.
Und was bringt es im Endeffekt? Leistungssteigerung ok, das bringt was. Aber nur eine laute Tröte kommt mir immer vor wie kleine 100 PS Autos mit Bodykid, Mc Donalds Fressbrett am Heck und bei 180 km/h ist Friede geblasen. Der TÜV dürfte auch begeistert sein.......
Nur mal so..
Bei uns dürfen Typen mit solchen Brülltüte gar nicht oder nur gan hinten mit, wenns mal an ne Stammtischtour geht..
Nichts nervt mehr als so'n tösender Schwachmat über Kilometer vor dir..