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Kawasaki z900 Bj23 12V Anschluss geregelt?
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ob die Anschlussleitung für Zusatzgeräte unter der Maske immer 12V haben? Oder etwas defekt ist wenn ich direkt Batteriespannung habe.
Ich hatte dort eine USB Dose angebaut. Dort steckte immer ein USB Kabel für ein Wireless Handy Charger von SP-Connect drin. Schlau war es nicht natürlich ist sie gerostet und hat nicht mehr ordentlich geladen.
Ich habe jetzt Wasserdichte Stecker verbaut, nun läft es immernoch nicht rund. Manchmal läd es und dann schaltet es wieder ab. Spannung liegt mit min 12V an, bei Gas natürlich mehr. Ich habe eine Regelbares Netzteil an den Charger angeschlossen und siehe da ab 13,6V eingangsspnnung schaltet der Charger ab. Jetzt ist die Frage kam vorher max 12V von der Maschine? Oder kam da schön von anfang an auch mal mehr als 12V an. Dann wäre der Charger wohl fritte oder?
Vielen Dank schon mal
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6 Antworten
Geräte für 12V an Kfz können das ab, die können mit dem zu erwartendem Spannuungsbereich umgehen. Ich habe mit meinem induktiven Ladedingsbums von SP keinerlei Probleme, ebenfalls am Zubehöranschluss der Z900 angestöpselt.
Kontaktiere mal den Support von SP, eventuell hat Dein Gerät wirklich ne Macke.
Als Alternative, schalte mal 1 - 2 Dioden in Reihe zum Charger, jede Diode "frisst" 0,7 V, so dass die Spannung dann den kritischen Wert nicht mehr übersteigt.
Zitat:
@ANBOJA schrieb am 21. Juli 2024 um 07:32:21 Uhr:
Geräte für 12V an Kfz können das ab, die können mit dem zu erwartendem Spannuungsbereich umgehen. Ich habe mit meinem induktiven Ladedingsbums von SP keinerlei Probleme, ebenfalls am Zubehöranschluss der Z900 angestöpselt.
Kontaktiere mal den Support von SP, eventuell hat Dein Gerät wirklich ne Macke.
So wäre auch meine Idee gewesen das sie das abkönnen müssen. Hatte bisher nie Probleme mit dem Teil. Ich denke mal das hat sich irgendwie verabschiedet.
Schönen Sonntag
Zitat:
@Dual-Sport schrieb am 21. Juli 2024 um 13:27:31 Uhr:
Als Alternative, schalte mal 1 - 2 Dioden in Reihe zum Charger, jede Diode "frisst" 0,7 V, so dass die Spannung dann den kritischen Wert nicht mehr übersteigt.
Dann würde sie im Standgas aber unter 11,5V sein und dann geht der Lader auch aus. Ich denke mal der Charger wird ein wegbekommen haben und ich werde den mal tauschen.
Schönen Sonntag
Muss er . Die Maschine hat keine 12V sondern eher 14V bzw. sogar mehr im Ladezustand.
Das ist eine Spanne, die muss jedes KFZ Netzteil können. Ist es also dafür konzipiert, dann ist das Teil defekt. Vielleicht nen Wackler auf der Platine, kalte Lötstelle etc.
Zitat:
@Forster007 schrieb am 21. Juli 2024 um 18:19:05 Uhr:
Muss er . Die Maschine hat keine 12V sondern eher 14V bzw. sogar mehr im Ladezustand.
Das ist eine Spanne, die muss jedes KFZ Netzteil können. Ist es also dafür konzipiert, dann ist das Teil defekt. Vielleicht nen Wackler auf der Platine, kalte Lötstelle etc.
Dieser Auffassung war ich auch. Ich denke mal durch Wassereintritt in die USB Buchse habe ich mir den Charger gegrillt. Montag kommt ein neuer dann teste ich das mal.
Gruß