1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Z900 Fehler Power/KTRC+MKL

Kawasaki Z900 Fehler Power/KTRC+MKL

Kawasaki Z 900
Themenstarteram 21. Juni 2024 um 20:07

Hallo an meine hoffentlichen "Lebensretter"

Ich durfte mich letzte Woche auf meine Lieferung vor die Haustüre freuen........eine nagelneue Kawasaki Z900 2024 ?? Optisch sowie alles an Ihr würde mir ja eigentlich gefallen wenn nicht ein Problem wäre .......

Meine wirklich erste und einzige Ausfahrt, nach gerade mal 15 Kilometern gab es die Fehlermeldung Power/KTRC, ABS leuchtet dauerhaft und die Motorkontrolleuchte ist auch aktiv :( ich natürlich voll enttäuscht und wieder nach Hause ein paar Kilometer.

Ich bin immer vorsichtig, hab beim Kaltstart nicht am Gas gespielt oder sonstiges......wobei bei 20 Kilometern kann auch noch nicht viel passiert sein das versteht sich von selbst........??

Habe mich leider erst jetzt schlau gemacht und gelesen das es dieses Problem speziell ab 2020 bereits gibt und anscheinend keine Lösung? Werkstatt oder weiterfahren?

Bin nach gerade mal 20 Kilometern so enttäuscht und hätte gerne mein altes Bike wieder zurück was mich auch traurig macht :/

Ich danke euch für jeden Tipp und liebe Grüße aus Österreich/Steiermark!! ??

Liebe Grüße Marcel

Fehlermeldung
Ähnliche Themen
5 Antworten

Das ist doch ein Fall von Gewährleistung/Garantie. Also dort mal nachfragen. Selbst hier Handanzulegen kann zum erlöschen führen. Daher Händler anrufen.

Kaltstart sollte bei 15km Fahrleistung, egal ob man sie da nun getreten hat oder nicht, zu keinem Problem führen.

Soll jetzt nicht heißen, dass man so fahren sollte.

ABER da man sich auf die Maschine fertig angezogen setzt und nach dem Starten auch direkt losfährt, ist das mit dem Gas spielen ehe nicht so das problem ;-)

Mir ist damals mit meiner frisch abgeholten Zephyr der Sprit in den Schritt gelaufen, weil ein Japaner bei der Montage drei kleine O-Ringe am Tankdeckel vergessen hatte. Ich stand dann ein paar Minuten später genau wieder da, wo ich das Gerät vorher abgeholt hatte. Logo, dass ich da nicht gleich anfange und selbst rumschraube. Warum auch, dafür habe ich doch ein Neufahrzeug gekauft, damit ich (vermeindlich) erst mal ne Weile Ruhe habe.

Will heißen: Keinen Kopp machen, zurück auf Los.

 

Mfg

Diese Meldungen kommen bei der Z900 doch immer, wenn man kalt startet und unbewusst den Gashahn Richtung "zu" dreht, was z.B. beim Rangieren mal passieren kann. Ist meiner Tochter so passiert.

Diese Meldung verschwindet dann aber auch nach ein paar Motorstarts wieder von selbst.

Ansonsten ab zum Händler, der kann das auch direkt zurücksetzen, bzw. mal prüfen ob wirklich was ansteht wenn die Meldung nach ein paar Starts nicht von selbst weg geht.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 9:18

Vielen Lieben Dank an alle für eure Antworten auf meinen Fehler!! Herzlichen Dank.......

Man wird es nicht glauben aber der Fehler war letztendlich ein Fehler des Händlers/der Werkstatt..... Ich hatte die Maschine ja per Zustellung genommen und konnte deswegen vor Ort nichts kontrollieren.

Es wurde der Vorderreifen in die entgegengesetzte Richtung montiert, somit konnte der ABS Sensor gar nichts messen ????

Einmal abmontiert, richtig montiert und der Fehler war gleich mal weg! :) unglaublich aber wahr ??

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne Saison 2024 und ich freu mich wenn ich die 1.000km mal habe ??

Naja, irgendwie etwas unglaubwürdig.

Ist die Felge/Nabe total symmetrisch, sodass man diese auch in beide Richtungen montieren kann.

Den Reifen ok, aber dann Funktioniert das ABS trotzdem, weil der Sensorkranz an der Nabe sitzt.

Ausserdem kommt die Fehlermeldung fürs ABS nicht erst nach 15 km.

Wenn die wirklich das Rad verkehrt herum reingebaut haben sollten,das ABS deshalb nicht funktioniert, hätte das spätestens bei der übergabeinspektion mit Probefahrt auffallen müssen.

Mein Vertrauen in den Händler wär dahin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen