- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kawasaki ZX-10R nahe Köln zum Probesitzen für 50€?
Kawasaki ZX-10R nahe Köln zum Probesitzen für 50€?
Hi,
ich wohne in Köln und möchte mir eigentlich eine ZX-10R kaufen. Leider bin ich für die meisten Supersportler zu groß, daher würde ich sie vorher gerne Probesitzen.
Der nächste Händler dafür wäre hinter Stuttgart, und selbst dort wäre keine Probefahrt möglich.
Kann ich jemandem 50€ geben um mal kurz checken zu können ob ich auf der Maschine angenehm sitzen kann?
Ähnliche Themen
10 Antworten
Der Löhmer wird doch sicherlich eine im Showroom haben! Frag doch da mal ob du da auch mal sitzen darfst. Ansonsten:
Am Samstag und Sonntag ist Kawasaki am Ring, die werden neben den Probefahrtbikes unter denen auch die ZX-10R ist auch ein paar Modelle als Aussteller zum sitzen haben. Wenn du Bock hast, ich will Sonntag hin.
Vielen Dank <3<3<3 Das ist absolut perfekt, hab für Sonntag 16:30 eine Probefahrt.
Fahre vermutlich mit meinem Vater und Sohn mittags rüber das Rennen schauen und anschließend probefahren.
@humanica
Und, wie war's?
Der absolute Wahnsinn.
Die Maschine ist mir leider wie befürchtet etwas zu klein, aber der Fahrspass ist unfassbar. Ich brauche auf jeden Fall eine 1000er.
Noch mal vielen dank für den Tipp.
Kein Ding Ich war leider relativ früh dran mit meinen Slots, sonst hätte ich mich mal gemeldet. Meinen Spaß habe ich ebenso gehabt
Aber vielleicht mal so als Alternative:
Ich bin die Ninja 1000 SX gefahren, die war von der Ergonomie deutlich weniger radikal. Vielleicht passt die ganz gut! Die 140 PS dürften auch mehr als reichen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das so eine 200 PS aufwärts SSP-Maschine im öffentlichen Straßenverkehr eh nicht ordentlich ausgefahren werden kann.
Das stimmt natürlich, weniger wäre auch ausreichend. Fühle mich mit der Geometrie aber sehr wohl, auch wenn ich nicht so gut sitzen kann. Aber die spritzigkeit ist der Wahnsinn.
Freut mich das es bei dir auch gut war.
Genau das war für mich damals beim Wechsel das Kernproblem, sowohl bei der 10R als auch bei der 10RR paßte ich nicht bequem drauf, bin wohl 3cm zu groß und mußte mich da drauf falten.
Bei sowas mache ich aber keine Kompromisse und hab mich nach 38 Jahren Kawa dann für eine andere Marke entschieden. Die 1000SX war da nicht dabei, ich wollte mich von Leistung und Bauart nicht verändern.
Jedoch ist sie eine Alternative, wenn man mehr Leistung und eine eher bequeme Sitzhaltung möchte, meine Frau ist von der total begeistert.
Ich fand die 1000 SX auch total gut. Sitzhaltung sehr nahe an meiner ZRX mit einem Motor wie meine ZZR. Quasi so eine Art Wunschkind aus den Beiden. Langsam oder komplett unsportlich ist das nicht und dazu eben eine Geometrie auf der man angenehm aufrecht sitzt. Damit könnte ich mir problemlos längere Strecken vorstellen.