- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kawasaki zx6r bj 2010 fussrasten/auspuff
Kawasaki zx6r bj 2010 fussrasten/auspuff
Hallo,
Ich hab eine frage zwecks den Sozius-fussrasten.
Und zwar, ich möchte sie gerne entfernen aber mein Auspuff ist ja daran befestigt! Wenn ich sie weg hab, wackelt mein Auspuff bisschen.
Zu meiner frage:
1. Ist die Befestigung (fussraste) sehr notwendig?
2. Was wäre die Alternative, (und wo bekomm ich sie her.
Vielen Dank im vorraus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Forster007 schrieb am 13. November 2015 um 17:05:12 Uhr:
Bedenke, dass die BE erlöscht, wenn du die demontierst. Du musst dann den Soziussitz abbauen oder irgendwie abdecken und das Fahrzeug beim TÜV als Einsitzer umtragen lassen.
So einfach Abschrauben ist nicht und wird spätestens bei einem findigen Polizisten in einer Kontrolle zu einem Problem werden.
Fachlich falsch! Da erlischt garnix und man muss garnix als Einsitzer eintragen lassen. Die Halterung der Fussraste kann einfach abgeflext werden. Dann noch ein wenig Finish, Pulvern oder lacken.
Mit einer derart abgeflexten Auspuffhalterung fahre ich seit Ewigkeiten und war damit mehrfach beim TÜV.
Ansonsten möchte ich doch herzlich bitten, sich auf die sachliche Widerlegung fachlicher Unrichtigkeiten zu beschränken und nicht auf persönliche Ebenen abzudriften.
Ähnliche Themen
39 Antworten
Bedenke, dass die BE erlöscht, wenn du die demontierst. Du musst dann den Soziussitz abbauen oder irgendwie abdecken und das Fahrzeug beim TÜV als Einsitzer umtragen lassen.
So einfach Abschrauben ist nicht und wird spätestens bei einem findigen Polizisten in einer Kontrolle zu einem Problem werden.
Danke für die Info. Interessiert mich nur net.
Kannst du mir frage 1und 2. Beantworten?das würde mich interessieren, deshalb der Post.
Ps. Nich böse gemeint
Wenn dich die Regeln ehe nicht interessieren, wäre die Option, diese einfach abzuflexen, sauber abzuschleifen, Lackieren etc und dann sozusagen nur das Nötige noch dran zu lassen.
Aber da ich die Maschine an sich nicht kenne, kann ich dazu keine ordentliche Aussage treffen.
Aber das es dich nicht interessiert, ist spätestens bei einer Kontrolle interessant. Denn dann wünscht du dir, hätte ich die einfach gelassen stören tun sie nun wirklich nicht ;-)
Aber muss jeder für sich wissen, ob er sich den Ärger künstlich ins Haus holen will ;-)
Kumpel, schau dir erstmal eine Ninja zx6r Baujahr 2010 an.
Wir reden hier von fussrasten die geschraubt sind.
Und das mit den regeln, man kann es ja wie gesagt beim TÜV ändern lassen, es sind fussrasten, kein Turbo
Deine Kommentare bringen mir garnix, kein Plan warum du hier schreibst.
Wenn ich fragen hab die mit dem TÜV und den cops zu tun haben, dann werd ich sie auch dementsprechend stellen.
Zitat:
@Spoon_er schrieb am 14. November 2015 um 03:29:40 Uhr:
Der Wissenstand des 'Kumpels' ist etwas veraltet, er sollte mal ein Update machen ....)
Zitat:
Wenn ich fragen hab die mit dem TÜV und den cops zu tun haben, dann werd ich sie auch dementsprechend stellen.
80% der Kommentare des 'Kumpels' sind Vermutungen sonst nichts, der Ignorierbutton hilft da extrem
GreetS Rob
Die Aufnahmepunkte der Rasten lassen sich abschneiden und verschleifen. Sollte dann halt gepulvert werden.
Formschön sind auch die fertigen Halter die es zu kaufen gibt. http://www.ebay.de/.../151865358365?...
Oder Du hast Kontakt zur Blechfertigung und lässt dir dort einen biegen.
Kumpels Standardsatz, kenne ich nicht behaupte aber mal .........
Nicht vergessen die Glocke zu läuten!
Zitat:
Und das mit den regeln, man kann es ja wie gesagt beim TÜV ändern lassen, es sind fussrasten, kein Turbo
Kumpel, du solltest mal meinen Beitrag genau lesen. Dort steht nicht die Haltestrebe abflexen, sondern nur abflexen. Wenn du das nicht verstanden hast, wo ich das meinte, dann hättest du einfach nachfragen können.
Aber nee, man nimmt ja lieber die Konfrontation und...
Und da der Thread ja öffentlich ist, mag es sein, dass du es mit dem TÜV weißt. Aber andere machen das dann auch, denken aber nicht daran.
Nehme doch einfach die Informationen raus, die du brauchst. Über den Rest kannst du ja drüber hinweglesen, wenn es dich nicht interessiert.
Oh man, wollt dich doch nich konfrontieren..
Nimms net so ernst forster.
Wenn ich ne Flex bevorzuge Brauch ich doch Kein Forum, sondern 2 halbe und nen Baumarkt.
Ich erwarte hier Lösungen von gleichgesinnten, die sich mit der Materie auskennen und mir professionelle Lösungen bieten, und keine Flex ich bitte dich
Ich will dich in keinsterweise angreifen, sondern nur klarmachen das du mir in diesem Problem nicht weiterhelfen kannst
Nur Frag ich mich, warum dann einen so angreifen? Wie schon gesagt, hattest du meine Aussage nicht verstanden und meintest, ich soll mir die Kawa erstmal anschauen und dass die Geschraubt wäre. Das ich dagegen gar nichts gesagt hatte, also dass die nicht geschraubt sind, sondern... hast du wohl überlesen, bzw. einfach mal hineininterpretiert...
Also war der Beitrag mehr für die Katz.
Auch:
"Deine Kommentare bringen mir garnix, kein Plan warum du hier schreibst."
Ist überflüssig. Einfacher wäre gewesen: Entweder zu schreiben, gibt es nicht schon einer Fertiglösung oder ähnliches? Aber nein, man greift den an, der dir übrigens nur helfen wollte... Nett sieht da einwenig anders aus ;-)
Heul doch
Ich seh schon, du bist ein wenig sensibel was den Umgang miteinander angeht. Ich entschuldige mich für meine aggressive Interpretation und danke dir für deine Hilfe.
Ich bin eher der sachliche Typ.
Schönen Tag Wünsch ich dir.
Zitat:
@Spoon_er schrieb am 14. November 2015 um 16:21:36 Uhr:
Ich seh schon, du bist ein wenig sensibel was den Umgang miteinander angeht. Ich entschuldige mich für meine aggressive Interpretation und danke dir für deine Hilfe.
Ich bin eher der sachliche Typ.
Schönen Tag Wünsch ich dir.
Danke, den wünsche ich dir auch. ;-)
Zitat:
@Forster007 schrieb am 13. November 2015 um 17:05:12 Uhr:
Fachlich falsch! Da erlischt garnix und man muss garnix als Einsitzer eintragen lassen. Die Halterung der Fussraste kann einfach abgeflext werden. Dann noch ein wenig Finish, Pulvern oder lacken.
Mit einer derart abgeflexten Auspuffhalterung fahre ich seit Ewigkeiten und war damit mehrfach beim TÜV.
Ansonsten möchte ich doch herzlich bitten, sich auf die sachliche Widerlegung fachlicher Unrichtigkeiten zu beschränken und nicht auf persönliche Ebenen abzudriften.
Top sach..?? merci