1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawasaki Zx6r, wie doll kann ich sie drücken?

Kawasaki Zx6r, wie doll kann ich sie drücken?

Kawasaki
Themenstarteram 15. Juli 2024 um 15:03

Hallo.

Habe mir jetzt vor kurzem eine Kawa Zx6r Bj 96' gekauft.

Aktuell noch auf 48PS gedrosselt.

Ich frage mich jetzt, wie sehr ich die Gänge ausfahren kann, ohne das sie einen Schaden davon trägt.

Der rote Bereich fängt ab 14k Umdrehungen an.

Bei 10k bekommt sie nochmal schön Leistung hinten raus, allerdings hört sie sich ab da schon sehr Laut an und als ob gleich der Motor hochgehen würde ??

Kann ich sie problemlos auf 13k Umdrehungen drücken oder sollte ich lieber bei 10k Umdrehungen in den nächsten Schalten ?

Danke für Antworten im vorraus :)

Viele Grüße

Ähnliche Themen
3 Antworten

Die Frage wäre eher wie sinnig ist das ausdrehen mit der Drossel? Wenn der Motor dank der Drossel die 48 PS schon bei 5.000 u/min abdrückt ist es völlig sinnfrei den Motor fünfstellig zu drehen.

Nur mal um die Idee dahinter zu verdeutlichen.

Ansonsten einfach mal schauen wo die Nenndrehzahl im Serienzustand, also ohne Drossel wäre. Das sollte Sie auf jeden Fall abkönnen. Und wegen dem Geräusch würde ich mir keine Gedanken machen, ein 4-Zylinder klingt nun mal so wenn er richtig gedreht wird. Gerade die kleineren klingen da schnell nach Kreissäge wenn man die mal richtig auswringt.

Jede Umdrehung mehr, bedeutet einen höheren Verschleiß.

Am ende ist das eine Kosten Nutzen Rechnung. Braucht man die hohen Drehzahlen überhaupt? Reicht nicht die Hälfte möglicherweise aus?

Fakt ist auch, drehst du Städte/Gemeintenähe die Maschien aus, störst du die Anwohner mit. Auch das sollte man im Hinterkopf haben.

An Sich kann die Maschine hochdrehen. Die sind schon abgeriegelt und können das ab. Außer Standorgien. Aber die macht man ja hoffentlich nicht.

Themenstarteram 16. Juli 2024 um 13:36

Danke für die Antworten!

Deine Antwort