- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- Kawasaki ZX750H
Kawasaki ZX750H
Hallo Leute,
Ich hätte eine Frage bezüglich des Motorrads meines Vaters, dieser hat sich vor circa 15 Jahren die Kawasaki ZX750H gebraucht gekauft und wurde dann nach ein paar Wochen von einem Herren angefragt ob er das Motorrad für 10.000 € verkaufen würde.
Mein Vater hat damals den Deal nicht angenommen, da er sich selbst in das Motorrad verliebt hatte, aber Heutzutage ist er leider durch seinen Rücken daran gehindert das Motorrad zu fahren.
Ich habe leider gar keinen Bezug zu diesem Motorrad und es gefällt mir auch nicht wirklich, aber trotzdem würden wir beide, mein Vater und Ich wissen wollen ob das Motorrad wirklich so viel Wert ist. Liegt es daran das es z.B "selten" ist oder aus welchem Grund denn der Herr so viel zahlen wollte.
Ich denke in diesem Forum sind bestimmt einige Profis dabei die uns darüber aufklären können.
Liebe Grüße, Olli und Nico
Daten: Kwasaki ZX750H
Baujahr: 07/1990
Hubraum: 742
Nennleistung in kW: 74/10000
FIN: ZX750H007567
Km: 50.440
Falls man noch etwas benötigt einfach melden!
Falls man Interesse an einem Kauf hat, melden!
Ähnliche Themen
11 Antworten
Interessant wäre da noch der KM Stand. Ja, die Staubsauger-Kawas haben ihre Fans, aber die Preise von damals müssen nicht die von heute sein.
Mit Pech ist der Wert weiter gesunken, mit Glück sogar gestiegen. Wobei klassische Motorräder eher selten die 10.000€ Marke durchbrechen.
Der Markt für klassische Bikes ist leider deutlich kleiner wie der für vierrädriges Altblech.
Bei Ebay Kleinanzeigen werden Sie für weit unter 4000 Euro angeboten. Siehe Link
Gibt auch welche die für über 10k drin stehen. Denke hier sind Zustand, Laufleistung und Lackierung entscheidend. Gibt durchaus welche die für höhere 4 stellige Beträge offeriert werden.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Anbieten kann man alles auch einen VW Käfer für 100.000 ob man ihn los wird steht auf einem anderen Blatt. Ich halte solche Preise für eine Illusion. Ein Nachbarn von uns hat sich vor 2 Jahren eine komplett durch Restaurierte CB 750 Four für 7000 Euro gekauft Baujahr 74
Die konnte ich mir damals nicht leisten und heute hab ich den Platz dafür nicht mehr...das Leben kann schon ungerecht sein
Aber viel Erfolg beim Verkauf.
Zitat:
@BrabusMB schrieb am 22. Januar 2025 um 14:55:53 Uhr:
Bei Ebay Kleinanzeigen werden Sie für weit unter 4000 Euro angeboten. Siehe Link
1140 Aufrufe! ,..und im Preis gesenkt. Denke dass sie schon lange Angeboten wird und nicht weggeht.
Mann sollte froh sein wenn man die alten Kisten überhaupt noch loskriegt,..ich weis wovon ich rede.
Die Zixxe war so selten nicht, allerdings oft verheizt und/oder verbastelt.
Ich denke mir, der optisch gute Zustand der Maschine des Vaters berechtigt einen überdurchschnittlichen
Verkaufswert als Youngtimer. Aber 10.000 finde ich sehr hoch gegriffen. Da muss es schon ein Liebhaber mit einem dicken Portemonnaie sein...
Bei der verlinkten wird es wohl an dem Tuning liegen.
Alte Weisheiten dazu:
1. Tuning ist immer der eigene Geschmack, nie der der Masse. Schmälert den Käuferkreis massiv.
2. Bilde dir nie ein jemand bezahlt dir das Tuning. Macht so gut wie nie jemand!
Bestes Beispiel ist die verlinkte Maschine. Original wäre die für 4.000€ sicherlich längst weg.
Jawoll! Zumal SSPs z.Zt. nicht gut gehen, und eine SSP mit "nur" 100 PS...Eventuell für Retro Racing oder für das Schaufenster im Kawa Laden...
Sowas sehe ich eher in Sammlerhänden. Der muss sich erst einmal finden aber bei passendem Zustand sind die durchaus bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.