1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Kawsaki ZX-6R gebraucht...

Kawsaki ZX-6R gebraucht...

Kawasaki
Themenstarteram 18. November 2005 um 17:15

Hi,

ich bin neu hier im Forum und erhoffe mir, dass ich durch eure Hilfe mich ein wenig mehr in dem Djungle der Mötorräder zurecht finde.

Zu mir, ich habe vor wenigen Tagen endlich noch meine Motorrdadprüfung gemacht (beschränkt). Endlich, wurde auch langsam kalt...

Nun spiele ich schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir ein Supersportler zuzulegen, dabei ist mir die Kawa ZX-6R ins Auge gefallen.

Könnt ihr mir mal ein Tips zum Thema gebraucht Motorradkauf geben soewie Erfahrungsberichte über eure 6er?! Noch zu meinen Kriterien, nach möglichkeit sollte Bj. 00 oder ähnlich sein und unter 20tkm haben. Ich weiss nämlich leider auch nichgt was das ungefähr kostet und würde dem Händler blind in die Arme laufen.

Vielen Dank für eure Beiträge....

Ähnliche Themen
14 Antworten

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung ;)

Also ne 00´er ZX mit wenig Kilometern wird nicht ganz billig sein, kommt eben drauf an was du so anlegen willst!?

Ansonsten würd ich mich bei der suche nicht nur auf Händler, sondern auch auf private Angebote ausweiten. Hat den Vorteil dass es billiger ist, alerdings auch den Nachteil dass du dann keine Garantie hast. Wenn du aber die Maschine ordentlich durchcheckst sollte das gehen, zumal du ja eh keine mit vielen Kilometern haben willst. Und unbedingt mal jemanden eines Vertrauens probefahren lassen, denn die sagt mehr aus als reines ansehen.

Nen Erfahrungsbericht kann ich dir jetzt nicht bieten, fahre selbst keine Ninja, aber soll ein super Motorrad sein. Vielleicht kann da ja mal jemand anders hier was zu sagen!?!?

Aber einen Tipp noch: Im Winter sind die Motorräder i.d.R. billiger als im Frühjahr.

Willst du noch irgendwas zum Thema Gebrauchtkauf oder so wissen?? Dann frag ruhig ;)

Themenstarteram 18. November 2005 um 18:38

also schon mal danke für die Antwort, da ich die Maschinen für die ich mich interresiere eh nicht fahren kann habe ich mich an einem freund gewandt, fährt schon ca. 25 jahre. er sollte wohl das gefühl dafür haben wenn etwas nicht stimmt, technisch ist meines Wissens auch nicht gerade ohne.

Nur mal zum Vergleich: ne ninja EZ: 00 (meines erachtens dennoch Bj. 99) mit 16400km, Reifen sind noch gut +6 1 jahr garantei vom händler für 4390€ laut liste, aber leider Rot....

Nun eins aus mobile.de

http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=bbkzwibrwz

Wenn sie die einzelne Lampe haben, sind sie Bj. 98 oder 99, wenn sie zwei haben ab 2000.

Habe z.B. auch eine rote (find ich gar nicht so schlecht, siehe Sig.) die ist EZ.04/2000 ist aber Bj. Ende 1998 laut Fahrzeug Identnr..

Welche Farbe soll's denn sein?

z.B.http://www.mobile.de/.../da.pl?...

???

oder:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Hat schon ein paar tolle Umbauten dran.

MRA Scheibe, Sprtendtopf, Miniblinker, etc.

Themenstarteram 19. November 2005 um 12:24

Also am liebsten wär mir ja eine von Bj. 00 also die mit den zwei scheinwerfern und farbe, welche man leider kaum findet, schwarz oder blau. Wobei ich von der grünen und der silbernen auch nicht gerade abgneigt bin.

Das Problem bei mobile ist ahlt das es überregional ist und sich die fahrt dorthin dann kaum lohnt.

noch ne frage wegen dem Händler, er sagt zu mir das ich bei ihm 12 monate gewährleistung kriege, was ist den darin enthalten? (inspektionen?).

danke

wieso, bei mobile kannst du ja auch eingrenzen. mit 100 km umkreis um deine postleitzahl

Themenstarteram 19. November 2005 um 14:39

Ja, nur leider ist die Auswahl dann sehr begrenzt..

Also in der Garantie ist natürlich keine Inspektion drin!! Die musst du teuer selber bezahlen. Genau so wie alle möglichen Verschleißteile, wie Reifen, Kettenkit etc. Wenn dir jetzt der Motor kaputt ginge oder das Getriebe, dann wär das ne sache für die Garantieleistung.

Übrigens wär ich bei der ZX-6R die du oben bei motoscout24 gelinkt hast vorsichtig. 3500 dafür ist ziemlich billig, und da dazu kein Text steht und "Gänge: 5", die hat immerhin 6 Gänge, hm, ich weiß nicht so recht. Allgemein musst du eh beachten dass die Ninjas generell ein etwas teureres Niveau haben als vergleichbare andere Motorräder (als z.B. CBR 600 oder so).

Naja, natürlich ist die Auswahl begrenzt wenn du bei mobile.de oder motoscout24.de ne Begrenzung machst, aber genau die Maschine die du haben willst gebraucht beim Händler zu finden ist eigentlich mindestens genau so schwierig, wenn nicht schwieriger. Da muss man halt etwas Glück haben oder ein paar Kompromisse eingehen (z.B. bei der Farbe).

Am besten, du meldest dich einfach mal bei den Verkäufern.

Ich habe mein Bike (siehe Anhang) auch bei mobile.de gekauft. Allerdings ist es recht schwierig so'n Bike zu bekommen. Ich habe bestimmt 10 verschiedene Verkäufer angerufen, von denen ich immer eine Absage bekam, weil sich schon 20 andere Leute dafür interessierten, oder noch mehr.

Viel Glück!

Die Modelle von 2000 bis 2002 gibt es Original nicht in Blau oder schwarz. Nur Silber, Grün, Rot und Gelb gab`s glaub ich auch mal.

Die 2003èr Modelle gibt`s in Blau und Schwarz sehen auch verdammt gut aus, sind aber halt auch noch sehr "Kostenintensiv".

Wie wäre es mit was Altem?

Ich weiß, ich werde hier als Spielverderber gelten aber dennoch: Wäre es nicht sinnvoll wenn du dir für die ersten zwei Jahre irgeneinen alten Hobel kaufst? Nicht mal unbedingt wegen des Unfallrisikos, sondern einfach, weil du auf denen gut üben kannst und die auch sehr viel billiger sind. In zwei Jahren dann wird deine Traum Kawa ebenfalls billiger sein und du kannst sie dann offen fahren. Ich meine eine 6er Ninja gedrosselt zu fahren macht doch wirklich keinen Spaß! Da würd ich lieber eine alte CB 500 oder eine GS 500 für 1000-1500€ kaufen, die 2 Jahre fahren und dann abstoßen. Klar, nicht so schön und nicht so spektakulär wie eine Ninja- ich liebe meine ja auch- aber ich denke, vielleicht sinnvoller. Falls dann wirklich mal was passieren sollte, wars wenigstens nur der alte Hobel!

Wollte ich nur mal gesagt haben....:)

Themenstarteram 21. November 2005 um 21:22

Ja^^ Natürlich, hast ja recht. ich hab nur leider das Problem dasmir nur Supersportler gefallen und damit noch nich genug. Sie dürfen auch nich so eckig sein, also kein 89er Bj. oder sowas. Wüsste gar nich was ich da nehmen sollte ausser was in der Richtung, ich würds ja machen aber es is mir n Dorn im Auge....mit so nem Teil zu fahren. s leben is echt net einfach,,,,

schon mal an ne zxr400 für die ersten 2 Jahre gedacht?

mit 34 ps geht die auch recht gut weil sie recht leicht ist.

Außerdem sieht man ihr nicht unbedingt an das sie schon älter ist, wenn mans jetzt mal mit ner gpz 500 oder so vergleicht.

Sie wird auch desöfteren für ihre größere Schwester die zxr750 gehalten.

für unter 3000 euro bekommst da schon was brauchbares. meine hat 2500 gekostet und ich hatte in den 2 jahren kein problem mit ihr.

Ich habe jetzt auch bald 2 jahre rum auf einer zxr 400 und bereue es nicht. Nächstes Jahr wenn ich offen fahren darf, will ich mir ne R6 oder zx6r ab bj 03 zulegen.

ps.: Ab April ist meine zu haben ;-)

Deine Antwort