ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway 50 Racing springt nicht mehr an

Keeway 50 Racing springt nicht mehr an

KEEWAY RY
Themenstarteram 28. Juli 2024 um 17:35

Hallo zusammen!

Habe mir einen gebrauchten Keeway 50 Racing (15000 km, Bj.2010) Roller gekauft. Bei der Besichtigung ist er super angesprungen aber man könnte nicht gleich wegfahren weil er kein Gas angenommen hat. Wenn man den Gasgriff gedreht hat, war nur eine leichte akustische Veränderung (Luft Ansauggeräusch) zu hören aber die Drehzahl hat sich nicht erhöht.

Nach ein paar Minuten herumdrehen bei laufendem Motor am Gaszug und der Standgasschraube fing der Motor auf einmal an höher zu drehen und der Hinterreifen drehte sich leicht. Das Gasgeben funktionierte dann auch.

Alles klar dachte ich und ich fuhr 20 km ohne Probleme nach Hause. Daheim stellte ich ihn ab und nach ca. 10 Min. Standzeit ist er auch wieder angesprungen.

Am nächsten Tag zeigte sich jedoch wieder das gleiche Problem. Zuerst toll angesprungen aber keine Gasannahme:( Nach 5 Min. Rumgeschraube am Gasseil und an der Standgasschraube ging alles wieder.

Um das Problem in den Griff zu bekommen habe ich den Vergaser ausgebaut und gereinigt, was aber m.E. nicht nötig war. Bei der Rumschrauberei ist mir aber aufgefallen das der 2.Gaszug (für die Ölpumpe)

ausgehängt war. Dieser Roller hat nämlich ein doppeltes Gasseil für den Vergaser und für die Ölpumpe.

Leider springt er jetzt nach den ganzen Arbeiten gar nicht mehr an. Nach mehreren Startversuchen macht es den Anschein als würde er anspringen, was aber letztendlich dann doch nicht klappt.

Auch Bremsenreiniger in den Zylinder und in den Ansaugtrakt einspritzen hilft nichts.Der Luftfilter ist sauber.

Eine neue Zündkerze habe ich eingebaut und einen Zündfunken hat er. Der Kompressionsstück liegt bei 5,5 Bar.

Die Benzinzufuhr in den Vergaser funktioniert aber wenn ich Zündkerze nach einigen Startversuchen ausbauen ist sie nur etwas ölig.

Der Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Zylinder sieht zwar nicht schlecht aus aber den bekomme ich nicht runter weil er mit 3 Schrauben und einer Art Niete befestigt ist die ich nicht lösen kann.

So etwas hatte ich noch nie!!

Was würdet Ihr weiter raten? Bin für jeden Tipp dankbar.

 

Ähnliche Themen
2 Antworten

5,5 Bar? Sehr wenig.

Wie wurde gemessen?

Themenstarteram 28. Juli 2024 um 19:32

Mit Anlasser ca. 4 Sekunden gedreht und bei kaltem Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway 50 Racing springt nicht mehr an