ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway rx8 läuft einfach nicht bitte um Hilfe

Keeway rx8 läuft einfach nicht bitte um Hilfe

Themenstarteram 19. August 2019 um 11:59

Ich hab vor kurzem einen Keeway rx8 gekauft als defekt , dachte mir Schnäppchen. Als ich denn in der Garage hatte hab ich versucht denn zu laufen zu bekommen nach vergaser reinigen und viele Kicks war er an , aber bei der Probefahrt war ein echt übler Abzug und vmax ca 30 km/h . Darauf hin hab ich einen neuen Zylinder 70 ccm bestellt von malossi und ja das ist illegal ich weis . Beim Ausbau von alten Zylinder ist mir gleich aufgefallen das der schon einen 70ccm hatte aber ich dachte der wäre kaputt und somit hab ich dann denn neuen eingebaut mit neuen offenen Ass und 21 mm vergaser mit 90 hd . Als alles dran war , hab ich paar mal gekickt und der war an ich hab denn ne Weile so im standgas laufen lassen, nach ca 5-6 min hab ich eine Probefahrt gemacht ! Und das Ergebnis ist der läuft genau so schlecht wie vorher keine Besserung nichts ! Am was kann das liegen ?

Ähnliche Themen
123 Antworten

Zitat:

@AudiTT1978 schrieb am 19. August 2019 um 13:59:20 Uhr:

Ich hab vor kurzem einen Keeway rx8 gekauft als defekt , dachte mir Schnäppchen. Als ich denn in der Garage hatte hab ich versucht denn zu laufen zu bekommen nach vergaser reinigen und viele Kicks war er an , aber bei der Probefahrt war ein echt übler Abzug und vmax ca 30 km/h . Darauf hin hab ich einen neuen Zylinder 70 ccm bestellt von malossi und ja das ist illegal ich weis . Beim Ausbau von alten Zylinder ist mir gleich aufgefallen das der schon einen 70ccm hatte aber ich dachte der wäre kaputt und somit hab ich dann denn neuen eingebaut mit neuen offenen Ass und 21 mm vergaser mit 90 hd . Als alles dran war , hab ich paar mal gekickt und der war an ich hab denn ne Weile so im standgas laufen lassen, nach ca 5-6 min hab ich eine Probefahrt gemacht ! Und das Ergebnis ist der läuft genau so schlecht wie vorher keine Besserung nichts ! Am was kann das liegen ?

Hallo...,

falsches Forum, es gibt keine 70cc Roller mit Versicherungskennzeichen, oder irre ich mich da?

Geh auf Rollertuningpage oder so...!

Themenstarteram 19. August 2019 um 12:37

Hast recht aber es geht um technisches Problem , warum der nicht läuft keiner kann mir helfen ich hab’s schon auf rollertuningpage versucht .

Aso.... eventuell ein größerer Vergaser und schauen, ob der Ansaugweg, ob der da keine Nebenluft zieht.

Hat doch schon zu großen 21mm Vergaser.

Bau alles auf Original zurück dann läuft die Mühle auch. Und das legal.

Es soll ja eine Zweiradklasse geben die nur (Tacho) 30 maximal läuft.....?!?!

Da finden sich dann spezielle Einbauten...........also doch rollertunningpage.

Themenstarteram 19. August 2019 um 12:58

Ich komm mit dem Roller kaum von der Stelle weg und wenn er mal losfährt dann langsam auf 30 und dann ist Ende mindestens 45 soll er aber laufen auch wenn er Original ist , Dichtungen, Zylinder , Zündkerze, Ass und vergaser alles neu

Dann stürze dich auf den Antrieb. Variomatik/Rollen, Kupplung, Riemen, alles unter dem Variodeckel.

Themenstarteram 19. August 2019 um 13:03

Das scheint auch alles ok zu sein

Nun mal "Butter bei die Fische" , was steht in der CoC (ABE) ? Mofa 25 oder Mockik 45Km/h ? Oder fehlt die , wie so oft bei diesen Rollern (habe noch nie verstanden wie man das verliert, oder sind die Papiere immer von der Rennleitung eingezogen?)!

Themenstarteram 19. August 2019 um 13:10

Ich bin mit dem Ding 10 m gefahren das wars , die Papiere sind schlecht also man kann kaum was erkennen

Themenstarteram 19. August 2019 um 13:11

So sehen die aus

Sorry, wenn das alles ist , ist das nichts! Keine FIN , keine tech. Angaben ! Vielleicht auf der Rückseite?

Themenstarteram 19. August 2019 um 14:11

Mehr hab ich nicht

Aha! Dein Roller ist ein Mofa! Bild 2 Punkt 29: 0,9 KW bei 4000U/min und Bild 1 Punkt 44: (Velocita massima) 25(Km/h).

Irgend ein Superspezialist dachte da wohl das ein Mofa mit mehr Hubraum schneller wird! Nee, nur durch Hubraum heutzutage nicht mehr, und auch früher hats da mehr für gebraucht.

Keeway wurde hier über die HELA-Baumärkte verkauft, da wirst du Infos bekommen was du brauchst, damit dein Roller wieder dem CoC entspricht, bzw. wie daraus ein Mockik wird. Weil auf dem CoC steht ja alles auf ungarisch......

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway rx8 läuft einfach nicht bitte um Hilfe