ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway Ry8 Roller - Motorschaden?!

Keeway Ry8 Roller - Motorschaden?!

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 19:01

Hey Leute, heute hatte ich ein kleinen Unfall, also während ich mein Roller normal fuhr ging es plötzlich ohne nichts aus, als hätte ich den Schlüssel rausgesteckt, dann stoppte ich an der Straßenseite und startete ich den Roller, es ging an und ich fuhr so ca 3-4 Minuten bis der Roller wieder ohne nichts ausging, aber dieses mal startete er nicht mehr. Kickstarter lässt sich sehr leicht kicken aber ohne Erfolg, E Starter versucht zu starten geht aber nicht. Nun habe ich mal einen Freund angerufen der sich etwas mit Rollern auskennt und er meinte das es auf jeden Fall ein Motorschaden ist. Dann habe ich zuhause etwas recherchiert und denke das es nur win leichter Motorschaden ist, da man den Kickstarter noch kicken kann. Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn man so schnell wie möglich antworten könnte.

Roller: Keeway Ry8

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die Antwort ist, wahrscheinlich ja.

Den Zylinder zu ziehen, brächte Gewissheit...

Die Frage ist doch, was ist da kaputt, sicher muss es nicht sein, dass es ein Motorschaden ist, das koennen auch die kleinen Dinge sein, aber da fehlt es an Beschreibung und Fotos und Video, und vermutlich auch an Kenntnissen des Fahrers,, also eine Werkstatt ist da manchmal hilfreich.

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 8:51

Also ein Video kann drehen, ich habe auch ein Freund der Roller repariert aber ich würde erstmals hier etwas mehr wissen erlangen.

 

 

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 13. Mai 2023 um 10:49:34 Uhr:

Die Frage ist doch, was ist da kaputt, sicher muss es nicht sein, dass es ein Motorschaden ist, das koennen auch die kleinen Dinge sein, aber da fehlt es an Beschreibung und Fotos und Video, und vermutlich auch an Kenntnissen des Fahrers,, also eine Werkstatt ist da manchmal hilfreich.

Zitat:

@kerem1212 schrieb am 13. Mai 2023 um 10:51:09 Uhr:

...ich würde erstmals hier etwas mehr wissen erlangen.

Na dann fang mal an zu fragen. Was möchtest Du denn gerne wissen?

Ein Motorschaden äußert sich in der Regel auch durch auffällige Geräusche.

War davon etwas zu vernehmen, oder ist er einfach stillschweigend ausgegangen?

Laut Wikipedia ist das Ding ein 2-Takter, hier sind die möglichen Ursachen für einen Verdichtungsverlust (leichtes Treten des Kickstarters) sehr übersichtlich.

Wie alt ist das Gerät, wieviele Kilometer. etc.?

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 9:02

Also Geräusche gab es garkeine, es ging einfach nun bin ich mir nicht sicher woran das liegt.

 

Zitat:

@raymundt schrieb am 13. Mai 2023 um 11:00:42 Uhr:

Ein Motorschaden äußert sich in der Regel auch durch auffällige Geräusche.

War davon etwas zu vernehmen, oder ist er einfach stillschweigend ausgegangen?

Laut Wikipedia ist das Ding ein 2-Takter, hier sind die möglichen Ursachen für einen Verdichtungsverlust (leichtes Treten des Kickstarters) sehr übersichtlich.

Wie alt ist das Gerät, wieviele Kilometer. etc.?

Themenstarteram 13. Mai 2023 um 9:03

Es ist vom Jahr 2007 und hat jetzt so um die 10160 Kilometer

 

Zitat:

@kerem1212 schrieb am 13. Mai 2023 um 11:02:29 Uhr:

Also Geräusche gab es garkeine, es ging einfach nun bin ich mir nicht sicher woran das liegt.

Zitat:

@kerem1212 schrieb am 13. Mai 2023 um 11:02:29 Uhr:

Zitat:

@raymundt schrieb am 13. Mai 2023 um 11:00:42 Uhr:

Ein Motorschaden äußert sich in der Regel auch durch auffällige Geräusche.

War davon etwas zu vernehmen, oder ist er einfach stillschweigend ausgegangen?

Laut Wikipedia ist das Ding ein 2-Takter, hier sind die möglichen Ursachen für einen Verdichtungsverlust (leichtes Treten des Kickstarters) sehr übersichtlich.

Wie alt ist das Gerät, wieviele Kilometer. etc.?

Kompression messen gibt sehr deutlich aufschluß ob ein Motorschaden vor liegt.

Der Ry8 ist der Standard Minarelli 2 takt Nachbau, millionenfach in Zig verschiedenen Marken von unzähligen Importeuren.

 

Ich verstehe nicht, was genau da passiert ist.

 

Es kann auch eine Sicherung sein.

 

Oder der Vergaser sitzt nicht mehr im stutzen, dann zieht der Falschluft.

 

Aber auf Motorschaden wäre ich jetzt nicht gekommen.

 

Bitte erkläre genau den Unfall, was ist wo beschädigt und schaue genau nach oder lass es machen

Die Frage ist was er als Unfall bezeichnet und was er als Motorschaden definiert.

Es kann schon sein das nur vergessen wurde die Zündkerze fest zu machen und die lose ist. Also ich könnte in diesem Fall bei diesen Kenntnissen keine Diagnose machen.

Also, ganz ehrlich, bei solchen Beitraegen ist es Schade um die Zeit, meine Meinung, abgehandelt unter Spam und geloescht.

Zeig erstmal Dein Video. Evtl.klärt sich Dein Problem dann ganz schnell. Das Wissen kannst Du Dir danach immer noch selbst aneignen.

Hallo

Hattest du - als der Motor ausgegangen ist - das Gefühl, das der Roller stärker abgebremst hat als sonst ?

Also stärker als wenn du einfach das Gas zu machst ?

Gruß

Themenstarteram 18. Mai 2023 um 16:46

Dann haben wir ein neuen Zylinder kit gekauft und eingebaut. Nun sollte es klappen tut es aber nicht. Er sagt das ich mal den Vergaser reinigen soll aber ich denke nicht das es daran liegt. Ich brauche wirklich dringend Hilfe. Am besten so schnell wie möglich antworten. Bedanke mich schon im Voraus.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keeway Ry8 - Roller startet nicht mehr?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Keeway Ry8 Roller - Motorschaden?!