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Keilform mit welcher Tieferlegung?
Die Überschrift sagt schon alles aus.
Mit welcher Tieferlegung erreiche ich die Keilform?
Habe 40/25 Vogtland und es gefällt mir gar nicht.
Gibt es 40/45 VA mit 10/15mm HA???
Was habt ihr den so für Tieferlegungen? Habt ihr Bilder von eurer schönen Keilform?
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23 Antworten
Gewindefahrwerk und vorne runter schrauben bis der TÜV-Mann brüllt. Wenn du richtige Keilform haben willst.
bekommen wir das auch nur mit normalen Federn hin...
50/25 oder so?
Nur mit Federn solltest du maximal 30mm runter gehen, da ab dann die Dämpfer zu lang sind und sie aufschlagen können. Da muss schon ein komplettes Fahrwerk her und dann so 60/40. ich weis net ob auch 60/20 oder so gibt. Ansonsten kann man es sich ja mit Dampfern und anderen Feder selber zusammen stellen.
Weitec bietet 35/00 an, das sackt vorne noch nach bis mindestens 60/00 und fährt sich kacke. Sieht dann aber nach Keilform aus.
muss auch noch mei senf ageben
bei FK was ich fahre, viele scheiße finden bekommste mit 60/40 ne super keilform hin. sackt aber auch schon noch nach und ist hart nicht für jedermann
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Opeltuner87
sackt aber auch schon noch nach und ist hart
Mit den Fahrwerken (wann man Sie so nennen darf) hat man schnell mal 120/80 und null komma null federweg, was schon sehr gefährlich werden kann. Aber jeder wie er will
naja, ganz so übertreiben würd ichs mal net. ne ich sag mir halt jeder macht seine erfahrungen und ich hab damit gut, deshalb hab ja auch kein 150 Euro fahrwerk von FK
trotzdemirgednwie wärs geil *träum* -120/80-
Zitat:
Original geschrieben von Opeltuner87
trotzdemirgednwie wärs geil *träum* -120/80-
Dann warte nochmal 1-2 Jahre und mess nach
jawoll mein Traum geht in Erfüllung gut aber bis dahin is ein Gewinde drin. Ich glaub ich hol mir einen zweiten Corsa und teste es da dann weiterhin
Find ich auch stark übertrieben das ein eigentliches 60/40 Fahrwerk auf 120/80 zusammensacken soll.
Hab mein Fahrwerk (Supersport -> Billigschrott wie manche sagen) jetzt seit 3 Jahren und etlichen 10tkm drin und wenns auf 80/60 gesackt ist, dann ist das vielleicht sogar noch übertrieben.
Das FK-Federn gerne mit der Zeit auslutschen und die Windungen zusammenhocken ist ja bekannt, aber 120/80 ist arg weit ausgeholt.
@okko84
Ich glaube kaum, das du mit dieser geringen Tieferlegung eine gescheite Keilform hinbekommst. Und wenn du tiefer gehst, solltest eh auf gekürzte Dämpfer bzw. nen Komplettfahrwerk ausweichen.
Hab mal nen uraltes Bild von meinem Corsa angehängt. Da sieht man die Keilform find ich schon ziemlich gut.
Jetzt isser hinten allerdings durch meinen Heckausbau wieder nen bißel weiter in die Knie gesackt.
P.S.: Ne Keilform hat echt nen geilen Vorteil. Man braucht weniger Sprit weil man ständig bergab fährt *g* ;-)
Zitat:
Original geschrieben von snoopy1202
Hab mal nen uraltes Bild von meinem Corsa angehängt. Da sieht man die Keilform find ich schon ziemlich gut.
Jetzt isser hinten allerdings durch meinen Heckausbau wieder nen bißel weiter in die Knie gesackt.
Na dann mess mal bei dir nach, wie der Abstand von Felgenmitte bis zur Unterkante Radlauf ist...Du wirst überrascht sein.
Weil wenn das Bild schon so uralt is, dann isser ja vielleicht noch ein Stück gesackt und da hast du schon schätzungsweise 80mm an der VA...
edit: Ja gut vielleich ist 120 ein wenig weit her geholt aber 100 ist bei solchen Fahrwerken keine seltenheit.
Wenn du mir nen Radlaufmaß von nem nicht tiefergelegten Corsa gibst, dann gern.
Kommt vielleicht schon nah an 80 ran, aber 120? Niemals in 50 Jahren nicht.
mein FWK von Jamex is jetz 2,5 Jahre alt und hat *grübel* 50 tkm abgespult, das is so hoch wie zu anfang, lediglich etwas weicher
Das Bild sieht doch ganz normal nach 60/40 aus