ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Keilriemen gerissen

Keilriemen gerissen

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 14:03

der keilriemen meines mercedes 202 bj 1993 ist gerissen, lohnt es sich das noch zu reparieren oder einfach weg mit dem auto??

Ähnliche Themen
53 Antworten

weg damit

Hää, was soll denn groß kaputt gehen wenn der Keilriemen reißt?

Dann gehen Lichtmaschine und Kühlung nicht mehr, ok - aber wenn man dann nicht ignorant weiterfährt passiert erstmal gar nix :confused:

Oder meinst Du die Steuerkette und einen daraus folgenden Motorschaden?

Keilriemen gerissen?! :D...das ist doch nicht zu fassen!!! Gleich weg damit aber sofort! Wie kann ein Keilriemen nur reißen...?! Ich bin wirklich sprachlos! Ein Motorschaden is' ja nix dagegen!

Fake-Alarm!!!

Wenn er mir die Kiste vorbei bringt entsorge ich ihn kostenlos.

Da ist nix mehr zu retten , ist ja schließlich der Keilriemen und nicht der Zahnriemen (-;

Gruß Udo

am 20. Januar 2007 um 21:09

Ich nehm das Auto auch und lege noch 100 Euro drauf. Meld dich aber schnell sonst überleg ich mirs nochmal.

den Beitrag finde ich Super!!:-)habe meine kürzlich auch mit gerissenem Keilriemen entsorgt:-)

Was?!?! Ich biete 101€... :D

am 20. Januar 2007 um 23:16

biete noch nen euro mehr......wenn der Aschenbecher voll ist, dann kaufe ich mir auch immer nen neuen wagen.......WEGWERFGESELLSCHAFT.....versteht sich......

Hi,

ihr müsst aber bedenken das so ein gerissener Keilriemen wenn der erst mal wild um sich schlägt auch den kompletten Motorraum zerstören kann.

Mit Pech schägt er sogar bis in die Fahrgastzelle rein und zerstört auch noch die Innerausstattung.

So mit ist ein W202 mit gerissenem Keilriemen völlig wertlos,

in diesem Sinne , ich wünsche eine gute Nacht.

Gruß Udo

Bei meinem hats den ganzen vorderen Motorraum zerstört.

Da ist nichts mehr zu machen.

Gruß Peiner

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Hi,

ihr müsst aber bedenken das so ein gerissener Keilriemen wenn der erst mal wild um sich schlägt auch den kompletten Motorraum zerstören kann.

Mit Pech schägt er sogar bis in die Fahrgastzelle rein und zerstört auch noch die Innerausstattung.

So mit ist ein W202 mit gerissenem Keilriemen völlig wertlos,

in diesem Sinne , ich wünsche eine gute Nacht.

Gruß Udo

Ein Bekannter des Nachbars meines Onkels kannte jemanden, der muße seinen Motor (V6) ausbauen lassen - Der gerissene Keilriemen hat ihn in zwei Hälften geteilt :eek:

am 21. Januar 2007 um 20:33

Es soll ja sogar schon Flugzeugabstürze gegeben haben weil Teilstücke des Keilriemens die durch die Motorhaube geschleudert wurden die Triebwerke getroffen haben. Anhand der Lackreste am Riemen welche beim Durchschlagen der Haube entstehen, kann dann auch die Farbe entschlüsselt werden. Also lass das Auto lieber verschwinden.

am 21. Januar 2007 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Ein Bekannter des Nachbars meines Onkels kannte jemanden, der muße seinen Motor (V6) ausbauen lassen - :eek:

Will er vielleicht einen der zwei 3-zylinder reihenmotoren die er jetzt hat verkaufen? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen