1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Keilriemen wechseln bei MTD Optima LN 200 H

Keilriemen wechseln bei MTD Optima LN 200 H

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 9:06

Hallo,

bei unserem Rasentraktor ist der Keilriemen gerissen, den wir jetzt ersetzen wollen.

Leider können wir, dadurch dass er gerissen ist, den genauen Verlauf nicht rekonstruieren und finden auch im Internet keine passende Anleitung.

Vielleicht gibt es hier jemanden, der uns hilfreiche Tipps geben kann.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Einfach google fragen und vielleicht noch das wort "Zeichnung" beifügen- in meinem "Internetz: findet man dann die einschlägigen Ersatzteilhändler , die bieten alle auch eine explosionszeichnung ...

Also nicht gleichaufgeben , im Netz ist noch mehr zu finden ;)

Habe mit einem ähnlichen Mäher ein ähnliches Problem: MTD LG 200 Optima, neu gekauft vor 4 Monaten. Wollte jetzt zum fünften Mal mähen. Nach kurzer Zeit ist der Riemen, der das Mähwerk antreibt, runtergefallen. Ist beim letzten mal auch schon passiert. Da konnte ich ihn wieder auflegen und weiter mähen. Diesmal jedoch nicht. Er sitzt zu stramm, so dass ich das Mähwerk nur mit allergrößter Mühe wieder anbauen konnte. Es sitzt sogar so stramm, dass ich das Mähwerk nicht mehr in die höchste Stufe stellen kann. Außerdem springt der Motor nicht mehr an. Batterie ist voll und auch sonst habe ich an Motor oder Antrieb nichts gemacht. Ich vermute, dass auch das irgendwie mit dem stramm sitzenden Riemen zu tun hat obwohl ich das Mähwerk ausgeschaltet habe.

Woran kann das liegen?

Deine Antwort