- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
- Mk6 & Fusion
- Keilriemenantrieb Hilfe
Keilriemenantrieb Hilfe
Hallo Forumsfreunde
Mein Fiesta 1,3L Duratec Motor MK6 Baujahr 2006 Benziner
Kam immer beim Fahren ein Geräusch wie Lagerschaden.
Ich hab den Keilriemen abgenommen und geschaut was kaputt sein könnte.
daraufhin hab ich den Teller gefunden (weiß nicht wie man es nennt)
Der wackelt und schleift, allerdings weiß ich nicht was das ist.
bin echt überfordert.
Das ist der Teller nach innen beim Auto der letzte mittig,
ich würde mich sehr freuen wenn einer mir nennen kann was das ist.
12 Antworten
Ein Foto wäre von dem Teil wäre hilfreich
ja ein Bild wäre hilfreich, könnte die Wasserpumpe oder auch der Klimakompressor sein
Hab hier die NUmmer von der Riemenscheibe
XS6E-8509-AA soll die Riemenscheibe der Wasserpumpe sein, genau die ist locker bei mir .
kann man die Schrauben festziehen?
so das die Riemenscheibe sich nicht immer dreht?
dann brauchst du eine neue Wasserpumpe
Sind aber getrennt ,Riemenscheibe und Wasserpumpe? ist bei einer neue Wasserpumpe Riemenscheibe dabei?
die neue Wasserpumpe kommt immer ohne Riemenscheibe ... die Riemenscheibe geht normalerweise nicht kaputt, die wird umgebaut
hab den Verdacht bei mir das die Schrauben nicht fest sitzen, ist auch kaum platz dort.
ich kriegt die Riemenscheibe nicht fest der dreht sich immer mit.
kaputte Wasserpumpe wie du sie beschrieben hast kommen häufiger vor, wäre es eine lockere Riemenscheibe würden Schrauben fehlen, nur locker kann nicht sein
um die Schrauben zu lösen kannst du einen Flachstahl nehmen, den zwischen die Schraubenköpfe schieben, die jeweils freien Schrauben kannst du lösen
Danke
Wasserpumpe arbeitet ganz normal, Riemenscheibe wackelt wirklich extrem und schleift. wenn das von Wasserpumpe kommen würde das hin und her wackeln würde ja die Pumpe nicht arbeiten?
Wenn du nicht glaubst das es die wasserpumpe ist dann mach die riemscheibe lose und befestige die neu . ...
Zitat:
wenn das von Wasserpumpe kommen würde das hin und her wackeln würde ja die Pumpe nicht arbeiten?
wie du siehst arbeitest sie
es kann nur die Wasserpumpe sein, du solltest das nochmals in Ruhe prüfen ... wenn du an dem Riemenrad wackelst solltest du sehen das sich auch die Pumpe bewegt (und nicht nur die Riemenscheibe)
wechseln ist aber etwas schwieriger, u.a wegen den Platzverhältnissen und weil die Pumpe festsitzen wird, eventuell einer Werkstatt überlassen
Vielen Dank.
Es ist die Wasserpumpe