- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- W164
- Keilrippenriemen gerissen,
Keilrippenriemen gerissen,
Hallo Leute, mein Riemen ist beim in die Garage fahren gerissen. Einerseits bin ich froh das ich angekommen war andererseits blöd das ich keine Skizze davon habe wie er drauf war. Kann mir jemand sagen wo ich für meinen 350 ML mit 170kw was finden kann. Da wo ich den neuen Riemen her habe konnte oder wollte nicht helfen.
Danke schon mal im voraus.
Gruß Panagiotis Kanelis
Ähnliche Themen
13 Antworten
Ist dass ein w163 o. W164 ? Weil der w163 350 hat 172kw und der w164 ab 2005 hat 200kw hast du evtl Motorcode? Sende Dir mal beide als Anhang!
Und viel Spaß beim rein fummeln ??
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Die Skizzen passen leider nicht.
Ich habe einen 164er mit ner 3.0 Liter Maschine und 170 kW. Der nennt sich doch nur ML 350 CDI 4-MATIC.
Wo finde ich den Motorcode?
Im Wartungsheft steht nichts mehr.
Gruß
Mom ich gucke noch mal, sonst Mal Deine fahrgestellummer dann kann ich im Mercedes ECP gucken
Habe dir die Fahrgestell... angehängt
Autodata stand er nicht drinnen. Hab im Bosch Programm geguckt. Müsste der sein
Und die Ursache braucht man da nicht ermitteln?
Hi DB-Fuchs.
Es sah mal alles ok aus. Ich vermute und hoffe das er ewig drinn war. Habe von den letzten 70tkm kein Service-Nachweis. Er ist nicht gerissen, er wurde immer dünner.
Zitat:
@nickor25 schrieb am 23. Oktober 2018 um 15:08:40 Uhr:
Autodata stand er nicht drinnen. Hab im Bosch Programm geguckt. Müsste der sein
Der wars, vielen Dank, er schnurrt wieder...
Solang die Rollen alle freigängig sind und kein Lagerschaden haben. OK dann bin ich ja froh dass ich helfen konnte
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Riemen gerissen, allerdings beim GL420. Bj. 2008
Kann mir da bitte jemand helfen mit einer Skizze, wie der Riemen drauf war?
Ist das die originale Mercedes-Ersatzteilnummer für den Riemen? A0019931996
Danke für eure Hilfe.
Treibt der Riemen neben Lima, Servopumpe und Klimakompressor auch die Wasserpumpe an? Kann das jemand genau sagen?
auf Foto 1 von Nickor25 zu sehen WP = Wasserpumpe
Danke. Gibts von MB von Haus aus einen Keilrippenriemensatz? Für den GL420 scheint alles ausverkauft zu sein.