1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Keilrippenriemen wechseln/Ölwechsel/Thermostat+Gehäuse wechseln

Keilrippenriemen wechseln/Ölwechsel/Thermostat+Gehäuse wechseln

VW
Themenstarteram 24. November 2024 um 8:09

Guten Morgen und hallo,

bin auf der Suche nach jemanden aus Berlin und gerne andere unterstützen tut. Ich bin Frührentner und suche auch wirklich nach jemanden, der mich nicht abzockt und mir einen fairen Preis macht. Wurde ich leider in der Vergangenheit des Öfteren und beim freundlichen ist mir das (leider) viel zu teuer.

Wie man am Titel sehen kann, würde ich gerne ein paar Dinge an meinem Golf 4/1,6/16v wechseln. Habe bereits das Thermostat+ Gehäuse und den Keilrippenriemen gekauft.

Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi

Wie viel würdest du für diese Arbeiten bezahlen?

Mfg

@Berlinnnn

An deiner Aussage seh ich das man sich besser nicht mit dir einlässt. VW ist „nur“ zu teuer aber andere zocken dich ab! Passt nicht.

Themenstarteram 24. November 2024 um 10:09

Was ist das denn für eine Aussage? Ich habe weder hier noch irgendwo anders jemanden abgezockt, lediglich gefragt was er haben möchte. Das nennt man Kommunikation und Absprache aber danke für dein Vorteil.

Themenstarteram 24. November 2024 um 10:10

Außerdem habe ich keine Ahnung, was die Arbeit wert ist. Deshalb kann ich keinen Preis nennen.

Das ist das was dein post doch Aussagt. Vw zu teuer alle anderen obwohl günstiger haben dich abgezockt

Themenstarteram 24. November 2024 um 10:12

Zitat:

@Berlinnnn schrieb am 24. November 2024 um 11:09:27 Uhr:

Was ist das denn für eine Aussage? Ich habe weder hier noch irgendwo anders jemanden abgezockt, lediglich gefragt was er haben möchte. Das nennt man Kommunikation und Absprache aber danke für dein Vorteil.

Ich meine Vorurteil

Themenstarteram 24. November 2024 um 10:14

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 24. November 2024 um 11:10:54 Uhr:

Das ist das was dein post doch Aussagt. Vw zu teuer alle anderen obwohl günstiger haben dich abgezockt

Ich habe über eBay Kleinanzeigen schon mal jemanden gesucht, der mir etwas wechselt. Ich habe mehr bezahlt als ab gemacht wurde und sogar die Selbsthilfewerkstatt was so nicht abgemacht war. Da hätte ich auch die Leute abzocken können beziehungsweise nicht zahlen müssen, da wir eine andere Vereinbarung hatten. Habe aber jeden Cent bezahlt.

Themenstarteram 24. November 2024 um 10:14

Ich verstehe auch nicht, was für eine lächerliche Diskussion das hier ist. Es muss sich ja keiner melden, wem es nicht passt.

Die Arbeiten sind ziemlich leicht selbst zu machen.

Wäre das eine Option?

Themenstarteram 24. November 2024 um 10:18

Zitat:

@marcel6794 schrieb am 24. November 2024 um 11:16:24 Uhr:

Die Arbeiten sind ziemlich leicht selbst zu machen.

Wäre das eine Option?

Ich habe Videos darüber gesehen, kann aber aufgrund meinen zwei Bandscheibenvorfällen und andere gesundheitliche Einschränkungen nicht machen

Themenstarteram 24. November 2024 um 11:28

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 24. November 2024 um 11:03:45 Uhr:

@Berlinnnn

An deiner Aussage seh ich das man sich besser nicht mit dir einlässt. VW ist „nur“ zu teuer aber andere zocken dich ab! Passt nicht.

Wenn ich mit dir oder jemanden eine Zahl ausmachen, dann sollte es dabei bleiben und nicht auf einmal den Preis erhöhen. Darum geht e

Kann ich dir machen, mit An/Abfahrt + Mietbühne 650,-€. Sind ja immerhin fast 350km bis Berlin :D

Themenstarteram 24. November 2024 um 12:43

Zitat:

@CZEA1989 schrieb am 24. November 2024 um 13:13:07 Uhr:

Kann ich dir machen, mit An/Abfahrt + Mietbühne 650,-€. Sind ja immerhin fast 350km bis Berlin :D

Versucht jemand lustig zu sein? Ich habe hier nicht aus Langeweile inseriert, aber anscheinend haben hier einige echt Langeweile. Sonst würden die nicht jemanden (fremden) verurteilen, nur weil man ehrlich ist.

Aber danke für das unlustige Angebot!

Zitat:

@Berlinnnn schrieb am 24. November 2024 um 12:28:34 Uhr:

Wenn ich mit dir oder jemanden eine Zahl ausmachen, dann sollte es dabei bleiben und nicht auf einmal den Preis erhöhen.

Also Bitte, da ist doch fast nicht machbar was du verlangst bei so einem uraltem Golf.

Da kann doch immer (und das ist so) etwas unvorhergesehenes abreißen/passieren!

Wie alt ist dein Golf?

0K, ich geh mal von BJ 98 aus, also 26 Jahre alt.

Also ehrlich da kann doch keiner mehr mit Festpreis Arbeiten.

Sieh das doch Bitte Bitte mal ein.