ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kein 2.5T Motor mehr???

Kein 2.5T Motor mehr???

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:08

Hallo Genossen!

Da ich mit meinem Mondeo schon 100.000 km geschafft habe (ohne kleinstes Problem!) stell ich mir die Frage was zunaehst kommt. Eigentlich war ich mit dem Mondeo sehr zufrieden, doch alle Haendler die ich angerufen habe, sagten mir, es sei ein Brief von Ford Co gegeben in dem es geschrieben steht, dass es keinen 2.5T Motor in Zukunft geben wird :eek:! Stimmt die Information ueberhaupt?? Es waere dann eine Katastrophe.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. März 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von abau011

 

Leider aber scheinbar zuviel Co2 Ausstoß, die Hersteller sollen ja ihren Co2 Ausstoß reduzieren.

Also Genossen! Es ist wirklich traurig was mit euch diese gruenen Terroristen gemacht haben:confused:. Selbst gut ausbebildete Leute in Deutschland glauben mittlerweile an diesen "CO2-Mist" obwohl es wissenschaftlich niemals nachgewiesen wurde, dass CO2 irgendwelche negative Auswirkung auf das Weltklima hat. Eine Kuh z.B. produziert wesentlich mehr CO2 als ein Ford Mondeo mit 2.5T Motor. Was nun? Alle Kühe ausschlachten?

Was soll demnaechst kommen? Elektrowahn? Und wo soll man den Strom herkriegen? Aus der Steckdose wie die Gruenen glauben:mad:? Unglaublich. Diese Vollidioten machen die deutsche Industrie kaputt. Was soll ich mit diesen winzigen, piepsigen und "downgesizten" Motoerchen anfangen, die nach 50.000 km bestimmt platzen? Und Gelaendewagen die jetzt zu Volksfeinden erklaert wurden? Muss man jetzt auf Smart umsteigen:mad:? Ich will normale Motoren mit viel Hubraum. Gebt uns 5 und mehr Liter Hubraum zurueck! Lass uns Toyota LandCruiser fahren! Das Auto soll Spass bringen und nicht Befriedigung der Gruenen:mad:.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

das stimmt wohl, kannst hier auch nachlesen.

Es wird in Zukunft vorläufig als stärkste Maschinen den 2,0 Liter mit 200 PS als Benziner und den 2,0 Liter mit 163 PS als Diesel geben.

Liegt wohl an der Schadstoffklasse, ausserdem wird wohl auch auf Downsizing umgestellt, ist wohl leider ein Trend der nicht aufzuhalten ist :-(

Gruß

MondeoCHIA

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 17:46

Wahnsinn:eek::eek::eek:!!!! Diesen Motor koennten diese Oekoterroristen wenigstens fuer Russland behalten:mad:! Also ich verstehe die Welt nicht mehr....

Wurde schon alles im Forum besprochen, z.B. hier

http://www.motor-talk.de/forum/facelift-t2547263.html

Es gibt auch schon die neuen Preislisten ohne diese Motoren, seit 2 Wochen schon .........

am 24. Februar 2010 um 19:15

Hallo,

1.) kommt in naher Zukunft der 2.0-T auch mit 240PS (zuerst bei Volvo und dann bei Ford) und

2.) verschwindet der 2.5-T in Deutschland aus dem Angebot. Das heißt nicht, dass dieser Motor in anderen Märkten mit anderen Steuersystemen / Emissionsvorschriften auch aus dem Motorenprogramm genommen wird! (den 1.8TDCI kannst du in Deutschland auch nicht kaufen, aber im europäischen Ausland)

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 19:22

Danke! Die deutschen Preise sagen mir aber nicht viel, was den 2.5T Motor angeht, habe ich in diesem Thread nix gescheites gefunden:rolleyes:.

Hallo Du Spion,

gescheites gab es schon, auch durch den Link von Norbert, lesen mußt Du alleine! Ich fahre auch den 2,5 T. Zunächst nach den Werksferien ist wohl der 4Zyl. mit 203 PS das Ende der Fahnenstange. Ich kann mir aber vorstellen, da dieser Motor eine gemeinsame Entwicklung von Ford und Volvo ist, dass da wieder ein 6 Zyl. mit bis zu 300PS kommt den es auch bei Volvo gibt! Also warte noch etwas zu! Und mach Dich locker!

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Ich kann mir aber vorstellen, da dieser Motor eine gemeinsame Entwicklung von Ford und Volvo ist, dass da wieder ein 6 Zyl. mit bis zu 300PS kommt den es auch bei Volvo gibt! Also warte noch etwas zu! Und mach Dich locker!

Das waere echt super wenn diesen Motor tatsaechlich gaebe! Uebrigens bist du wahrscheinlich der einzige in Deutschland, der einen 2.5T Mondeo faehrt:D. Aber im Ernst: Momentan gibt es nicht einmal eine Information darueber. Die Haendler (zumindest hier in Moskau) wollen schon wieder "nix wissen" und im Internet werden nur Geruechte verbreitet:confused:. Ich muss aber die Entscheidung so schnell wie moeglich treffen da ich ans Auto sehr (dienstlich) angewiesen bin.

P.S. Hab gestern ein tolles Angebot von Mercedes C200K mit AMG-Optik gekriegt:p!

Zitat:

Original geschrieben von Russischer Spion

Zitat:

Original geschrieben von Rainer007

Ich kann mir aber vorstellen, da dieser Motor eine gemeinsame Entwicklung von Ford und Volvo ist, dass da wieder ein 6 Zyl. mit bis zu 300PS kommt den es auch bei Volvo gibt! Also warte noch etwas zu! Und mach Dich locker!

Das waere echt super wenn diesen Motor tatsaechlich gaebe! Uebrigens bist du wahrscheinlich der einzige in Deutschland, der einen 2.5T Mondeo faehrt:D. Aber im Ernst: Momentan gibt es nicht einmal eine Information darueber. Die Haendler (zumindest hier in Moskau) wollen schon wieder "nix wissen" und im Internet werden nur Geruechte verbreitet:confused:. Ich muss aber die Entscheidung so schnell wie moeglich treffen da ich ans Auto sehr (dienstlich) angewiesen bin.

P.S. Hab gestern ein tolles Angebot von Mercedes C200K mit AMG-Optik gekriegt:p!

Nehme den Mercedes, wenn Du keine Zeit hast!

am 25. Februar 2010 um 18:43

@Rainer007

Der 2L Turbo ist eine reine Ford-Entwicklung und kein Volvomotor. Volvo bekommt die Motoren noch, bevor die Zusammenarbeit eingestellt wird. Falls du es nicht mitbekommen hast - Volvo wird verkauft! Der T6 Motor wird nie im Mondeo kommen - der 3L Sechszylinder passt vom Package sowieso nicht. Der einzige je verbaute Volvomotor bei Ford ist der I5 5-Zylinder Turbo, den Ford mangels Alternative verbaut hat. Andersrum hat Volvo 1.6l, 1,8l und 2l Benziner und Diesel von Ford übernommen.

Die neuen Benzin und Diesel-Motoren kommen beim Mondeo zeitgleich mit den Facelifts von S-Max und Galaxy, da die Produktionstechnisch zusammhängen - aber weit vor dem Werksurlaub noch im Frühjahr.

Und was du noch nicht mitbekommen hast, ist die Tatsache, dass der 2L-T etwas später auch in einer Ausbaustufe mit 240PS kommt.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Astra GSi '83

@Rainer007

Und was du noch nicht mitbekommen hast, ist die Tatsache, dass der 2L-T etwas später auch in einer Ausbaustufe mit 240PS kommt.

Und wann kommt er? Und welchen Drehmoment hat dieser Motor?

P.S. Warum hat Ford Volvo verkauft:confused::(?

am 25. Februar 2010 um 19:14

edit: Der 2l SCTi mit 203 hat 300Nm, der mit 240PS soll 320Nm erzeugen und damit exakt soviel wie der "alte" 2,5l Turbo hatte...

Volvo S60 Bericht - nimmt die 1.6l und 2l GTDI-Motorisierungen und den 1.6l Diesel des Mondeo Facelift vorweg

Volvo wird an den Chinesischen Hersteller Geely verkauft - frag die Manager warum man für eine mittlerweile wieder profitable und imageträchtige Marke, für die man mal 6,5Mrd $ bezahlt hat, für nur 2Mrd $ samt Know-How verhökert... Automanager kommen wohl mit schwedischen Autobauern und Philosophien in Zeiten des radikalen Kapitalismus nicht zurecht. Die Seele dieser Marken wird von Großkonzernen wie Ford und GM nie verstanden werden...

Ich vermisse nur eine Quellenangabe für die Einführung des 240PS Motors.

Ansonsten werden hier Werksinterna geschrieben wo noch niemand was von wissen dürfte ;)

am 25. Februar 2010 um 21:00

Norbert - die Quelle ist doch in dem Link :confused: AMS hat sowohl in den letzten aktuellen Zeitschriften die genannten Informationen veröffentlicht als auch im Internet.

Das ein 1.6l GTDI mit 150 - 180PS kommt, der 2l SCTi mit 203 und 240PS und der DV6 demnächst als 115PS kommen werden, sind keine Werksinterna mehr sondern z.T. von Ford als auch diversen Zeitschriften mehrfach veröffentlicht worden.

Ergänzung: noch ist VOLVO nicht verkauft.Es gab/gibt zwar sehr weit gediehene Gespräche, aber "fix ist nix".

Auch ich kann den Verkauf nicht verstehen. Aber, wie gesagt, wenn in den Manager-Köpfen nur Geld rollt, bleibt so was wie "Marke" auf der Strecke. Ford war wohl etwas profitabler als erhofft, da zögert man dann doch betriebswirtschaftlich völlig bekloppte Schritte zu unternehmen, nur weil man schnell Geld bekommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Kein 2.5T Motor mehr???