1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Kein 2024-2 für den EQE?

Kein 2024-2 für den EQE?

Mercedes EQE SUV X294
Themenstarteram 12. November 2024 um 22:40

Hallöchen zusammen,

einmal mehr ein Thema zum Glaskugellesen.

Ich bin seit Sommer am Vergleichen verschiedener Optionen für mein künftiges Auto. Gibt auch zwei Posts zu spezifischen Fragen zum EQE SUV, welcher ursprünglich präferiert wurde. Nach intensiver Recherche und Vergleich mit Q6 und i5 habe ich insgeheim auf ein weiteres Update oder zumindest eine attraktivere Preisgestaltung gehofft. Aktuelle Privatkunden-Rabatte (online) erscheinen attraktiv, jedoch hilft mir das nichts, da meine Firmenwagen-Policy auf den BLP + Flottennachlass abzielt. Da geht bei den anderen Herstellern mehr. Mit eher “konservativer” Technik (Ladeleistung, Headup-Display, Assistenzsysteme) und ca. 10-15k über den genannten Alternativen für vergleichbare Ausstattungen fällt der EQE für mich aktuell raus.

Nach meiner Recherche gab es in den letzten Jahren zuverlässig halbjährliche Überarbeitungen. Diese kamen jeweils im April/Mai und Oktober. Aktuell wurde außer einer neuen Batterie für den EQE 500 in den USA nichts angekündigt . Gerade in Anbetracht der mauen Zahlen, hätte ich schon gedacht, dass nochmal nachgelegt wird.

Was meint ihr passiert als nächstes?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Ja, das stimmt. Leider gibt es beim EQE nur sehr sehr selten Updates. Und da gäbe es sehr viel zu optimieren. Ich fuhr vorher einen Tesla, da kamen alle 3 Monate Updates. Ok, oft nur Schnickschnack, aber immer wieder nützliche Dinge. Und das sogar bei Autos, die schon über 8 Jahre alt sind.

Bei Mercedes hast du das Gefühl vergessen zu sein.

Das Schicksal der EQ's ist unklar... einige spekulieren auf eine Designangleichung an die Verbrenner, andere sehen in naher Zukunft eine simple Modellpflege inkl. 800V

https://www.electrive.net/.../

Viel gespannter bin ich aber auf die Konditionen und ob sie langsam von ihren hohen ross runter kommen. Vielleicht sinken die Listenpreise ja endlich wenn sie die aktuellen mit -35% vom Hof jagen?

Man kann nicht alles der Optik anlasten

Ich habe meinen nicht neu Bestellt, hier MB Zulassung mit 3700 km gelaufen, satte 44 % Preisminderung,das ist doch spitze,was will man mehr, ich habe alle Garantien und Service wie bei Neu Wagen.

Zitat:

@DerJohann2903 schrieb am 13. November 2024 um 13:32:32 Uhr:

Man kann nicht alles der Optik anlasten

Ich glaube auch nicht dass die Optik der Hauptgrund.

Eher mit so Ankündigungen "alles neu mit dem FL 2025" kein einen schon zu Überlegungen bringen, ob man jetzt noch "die alte Technik" kaufen möchte, oder ob man die Zeit anders überbrücken kann...

Im Rahmen des Änderungsjahres 2024-2 ergeben sich für den EQE Änderungen in den Bereichen Exterieur, Interieur und bei den Ausstattungen.

Exterieur

Einführung 50,8 cm (20") AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (RRT)

Einführung 53,3 cm (21") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (RWJ)

Einführung 50,8 cm (20") Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (50R)

Änderung Angebotslogik: Electric Art Exterieur (P15) verfügbar mit folgenden Rädern:

50,8 cm (20") AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (RRP)

50,8 cm (20") AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (RRT)

53,3 cm (21") AMG Leichtmetallräder im Vielspeichen-Design (RWI)

53,3 cm (21") AMG Schmiederäder im Kreuzspeichen-Design (RWJ)

Entfall 50,8 cm (20") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (59R)

Entfall 50,8 cm (20") AMG Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design (RRM)

Entfall 53,3 cm (21") Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design (81R)

Entfall Beilegekissen

Entfall Kopfstützenkissen im Fond

Interieur

Maßnahmen zur Optimierung des Sitzkomforts im Fond, wie zusätzliche Polsterung in Sitzkissen und Sitzlehne, Anpassung des Torsowinkels und der Kopfstützenkontur

Wiedereinführung Zierelemente Holz Nussbaum Schiffsdeck offenporig (H39)

Wiedereinführung Mittelkonsole in Holz Nussbaum Schiffsdeck offenporig (697)

Entfall Zierelemente Holz Spitzahorn Schiffsdeck offenporig (07H)

Entfall Mittelkonsole Holz Spitzahorn Schiffsdeck (689)

Ausstattungen

Einführung Sondermodell Sport Selection (PDQ)

für eine komfortable Überbrückung der Zeit während des Ladevorgangs können Klimaanlage oder Heizung des Fahrzeugs nun 45 Minuten voll genutzt werden

Einführung Gurtschlossöffner für Beifahrer (E70), i. V. m. Verbau von Fahrhilfen für Menschen mit Behinderung (E5P)

Einsatz Mercedes-Benz spezifischer Rückwärtssound i. V. m. Akustischer Umfeldschutz (B53)

Entfall AMG TRACK PACE (256)

Entfall Intelligent Park Pilot (27U), i. V. m. Park-Paket mit Remote-Parkfunktion (PBH)

Also keine interessante Änderung/Verbesserung sondern nur Gedöns

Themenstarteram 13. November 2024 um 18:46

Hi Mercedes_Freak,

Super, danke für die Info. Hatte ich bisher noch nicht gesehen. Ab wann ist der Spaß bestellbar? Ein Sondermodell verspricht doch was.

Muss mich bis Ende November entscheiden, und da kommt der Q6 Sportback.

vG

Deine Antwort