kein Amazon mehr im MMI
Mein Wagen Bj 2018 hat das komplette MMI Plus Touch, Audiconnect & Infotainment und eine eigene SIM im Schacht. Lizenzen laufen noch bis 28.06.2023
Habe Alles deinstaliert, Neuinstaliert, MMI auf Werkseinstellung gesetzt, kein Erfolg.
Onlineradio funktioniert.
Die letzten 4 Jahre konnte ich mehr oder weniger problemlos Amazon hören, mehr oder weniger weil das Sytem von Audi ja nicht unbedingt stabil ist.
Seit ca 2 Monaten habe ich keine Amazone App mehr im MMI.
In der Audi App ist Amazone aber Grün und Verbunden.
Habe AUDI connect angeschrieben, als Antwort habe ich bekommen:
———————————————
danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.
Nach Überprüfung der Ausstattung Ihres Fahrzeugs teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Audi A6 nicht für die Nutzung von "Amazon Music" ausgestattet ist.
Zu weiteren Fragen zu Nach-und Umrüstmöglichkeiten, wenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner.
————————————
Jetzt stehe ich an ??
Ähnliche Themen
63 Antworten
Also meiner ist 2019 und im Moment habe alle Lizenzen abgelaufenen habe aber trotzdem Amazon Musik ich meine Amazon Musik hat nichts mit Lizenzen zu tun
Mein Handy nicht mit kabel verbunden
Danke, so hat es bei mir auch ausgesehen, mein IPhone ist mittels Bluetooth verbunden aber Kabel hilft auch nichts.
Versuch doch mal die app neu zu installieren oder ein anderes Handy ich habe Android
Moin, ich hab bei meinem 2018er noch aktive Lizenzen, aber seit Freitag (oder früher) auch kein Amazon music mehr im MMI, obwohl eine aktive Verbindung im der Audi iPhone App angezeigt wird …
Alles sehr unzuverlässig…
Habe jetzt wieder 20 Minuten erfolglos im Auto herumgesessen und Probiert.
2 unterschiedliche IPhones und 1 IPad. In der App wird immer Amazon verbunden angezeigt aber im MMI nichts.
Vielleicht liegt es an Apple wobei ich denen mehr vertraue als Audi.
Ganz doofe Frage,
wie kann ich den Amazon Music überhaupt in der MyAudiApp hinterlegen?
Ich kann da das Auto nur öffnen und schließen.
Wäre sehr dankbar für eine Hilfestellung.
Ist unter Fahrzeugverbindungen…….jetzt natürlich nicht Verbunden da ich nicht im Auto bin,
Wow, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen.
Habe schon gedacht, ich habe die falsche App.
Vielen Dank.
Ich habe (wieder) das gleiche Problem.
Vor ca einem Jahr ging Amazon Music nicht mehr. Vom Audi Connect Kundenservice bekam ich leider nur wirklich dumme Antworten bzw Vorschläge (zB "buchen Sie ein kostenpflichtiges Datenpaket" usw).
Das Auto stand öfter in der Werkstatt, bis dann auf Garantie (zum Glück das 5-Jahrespaket) die zentrale Rechnereinheit des Entertainmentsystems getauscht wurde (so die Werkstatt). Kostenpunkt: mehrere tausend Euro.
Es ging dann ein knappes Jahr und funktioniert jetzt wieder nicht, keine Verbindung Audi App zu MMI.
Es wird also wieder diese Rechnereinheit defekt sein, du solltest deine Werkstätte direkt darauf ansprechen.
Danke für die Information!!!!
Lg
Dank des Themenstarters hab ich das bei meinem A7 (BJ2018) auch gecheckt (schon im April) und hier war der Amazon-Music Button auch plötzlich weg. Hatte ihn selten in Verwendung, daher ist es mir nicht selbst aufgefallen - aber es hat ihn jedenfalls schon mal gegeben bei mir.
Hatte dann einige Zeit an Mailverkehr mit der Audi-connect-Hotline...
Die üblichen Tipps wie:
- Reset vom MMI
- WLAN-Verbindung neu herstellen
- Passwort in der myAudi-App ändern
etc.
Hat alles nichts gebracht. Dann haben sie mich in die Werkstatt geschickt, dort wurde ein MMI-Reset ("Klemme 30" - so hats mir der Freundliche erzählt) durchgeführt. Ebenfalls ohne Erfolg.
Nun wird weitergesucht... Ich wollts hier nur mal reinschreiben zur Info. Wenn sich was tut, werde ich das hier wieder kundtun.
Hat sich beim Themenstarter schon eine Lösung eingestellt?
Meine Garantie läuft ab, deshalb habe ich den Wagen jetzt mit den gesammelten Mängeln die teilweise nicht gestört haben in die. Werkstatt gestellt, nächste Woche Dienstag hole ich den Wagen ab, so geplant, dann kann ich etwas sagen.
Heute Anruf von der Werkstatt, bis auf das Problem mit der AMAZONE App alles gemacht………keine Ahnung aber vorsichtshalber Apple ist Schuld….Aja.
Zitat:
@AudiF5 schrieb am 7. Juli 2023 um 16:27:31 Uhr:
Heute Anruf von der Werkstatt, bis auf das Problem mit der AMAZONE App alles gemacht………keine Ahnung aber vorsichtshalber Apple ist Schuld….Aja.
ahja … ?? ich krieg das Gefühl nicht los, dass die den Dienst einfach still und heimlich abgedreht haben, es aber selbst nicht allen gesagt haben… immerhin gibts ja bei manchen neuen Modellen jetzt diesen App-Store.