ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein Bass und Verdeck geht nicht

Kein Bass und Verdeck geht nicht

BMW 3er E93
Themenstarteram 25. Juni 2024 um 6:56

Moin!

Kurz gehalten habe ich ein Problem mit meinen Sybwoofern bzw habe ich einfach absolut keinen Bass.

Der Vorbesitzer hat die Woofer ausgebaut, da es zu viel Bass für ihn war. Als ich sie wieder einbaute (insg. 4 wurden mitgeben und alle ausprobiert) passierte rein gar nichts.

Egal was ich wie einstelle, es tut sich nichts. Sie vibrieren ganz ganz leicht, aber das war's dann auch.

Kann das Problem beim Verstärker liegen, oder sind alle Woofer kaputt? Wo kann ich nachschauen, ob ich überhaupt einen Verstärker habe?

Nebenbei: Mein Verdeck geht zudem nicht. Ja es gibt dazu tausende Beiträge, aber vielleicht hat hier jemand eine passende Lösung.

Das Verdeck entriegelt, macht dann jedoch nicht weiter. Pumpe wurde vom Vorbesitzer Anfang des Jahres getauscht nach einer Winterpause.

Schließen kann ich das Verdeck wieder ganz normal.

Neue Relais habe ich zum testen bestellt, diese kommen heute an.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Schau mal nach, ob im Kofferraum irgendwo Wasser liegt. Ich denke bei solchen Problemen immer an Wasserschäden.

Wenn das nicht der Fall ist, dann hast du schon mal eine Sorge weniger.

Beim Verdeck fallen mir als erstes die lachsfarbenen Relais ein. Wurden die schon mal getauscht? Weitere Infos über diese Relais findest du in der Suche.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 9:25

Zitat:

@sniffthetears schrieb am 25. Juni 2024 um 11:19:46 Uhr:

Schau mal nach, ob im Kofferraum irgendwo Wasser liegt. Ich denke bei solchen Problemen immer an Wasserschäden.

Wenn das nicht der Fall ist, dann hast du schon mal eine Sorge weniger.

Beim Verdeck fallen mir als erstes die lachsfarbenen Relais ein. Wurden die schon mal getauscht? Weitere Infos über diese Relais findest du in der Suche.

Nein Wasser ist dort nirgendwo. Bis auf die linke Abdeckung, wo man nichts rauflegen darf hatte ich schon alles ab und nachgeschaut.

Die Relais sollten heute oder morgen ankommen, schaue dann ob es was bringt.

Könnte es ansonsten irgendein Mikroschalter sein, Dachmechaniksensor??

Meistens sind die Relais schuld, wenn das Dach nicht ganz auf geht, wie es soll. Natürlich kann es auch was anderes sein, aber das ist immer die erste Maßnahme, die Relais zu tauschen.

Themenstarteram 25. Juni 2024 um 10:03

Okay.

Dann berichte ich sobald die neuen Relais drin sind.

.... die erste wichtige präventive Maßnahme ist, die Relais prinzipiell zu tauschen bevor Sie irgendwelche Probleme machen. Siehe dazu auch die ganzen zahlreichen Beiträge und Bilder hier von @robbiZ4

Themenstarteram 26. Juni 2024 um 20:48

So Update: Habe die neuen Relais eingebaut. Hat sich aber nichts getan.

Wie vorher: Entriegelt und fährt die Fenster runter, aber dann geht es nicht weiter. Man kann es dann nur per Hand etwas anheben.

 

Jedoch kann ich nun meine Fenster mit dem Schlüssel runterfahren, aber nicht mehr hoch.

Hörst du die Pumpe? Wenn ja, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Ich würde mal mit @robbiZ4 unverbindlichen Kontakt aufnehmen. Meistens ist das Problem schnell gelöst.

Es sind so viele Mikroschalter verbaut, dass da mal einer Schwierigkeiten machen kann...

Themenstarteram 27. Juni 2024 um 18:24

Da habe ich bisher nicht wirklich drauf geachtet.

Geräusche kommen definitiv, aber es es die Pumpe ist…

Ja von @robbiz4 habe ich schon sehr viel gelesen.

Dann werde ich mich mal bemühen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein Bass und Verdeck geht nicht