1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kein DVD im Comand, statt dessen Satelliten-Radio

Kein DVD im Comand, statt dessen Satelliten-Radio

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Mai 2009 um 13:55

Hallo Freunde,

ich habe auf meinem Comand aps firmware update drauf gemacht und jetzt zeigt dercomand Satellitten Radio Stadt DVD also wenn ich dvd taste am comand drücke dann kommt bei mit Sateillten Radio.

ich habe als firmware das hier US4006 genommen nur habe ich zu spät gesehen das das die usa version ist kann ich einfach wieder auf ece updaten bitte hilft mir ich weiss sonst nicht weiter.

wenn ich die sw 30/06 nehme kommt kein config file im comand und der update vorgang wird abgebrochen.

Wie kann ich wieder die ece version drauf machencomand und der update vorgang wird abgebrochen.

Wie kann ich wieder die ece version drauf machen

Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 17. Mai 2009 um 15:36

kann mir den niemand helfen

am 17. Mai 2009 um 15:45

Baujahr?

Schön währe SAT TV :) tschuldigung konnte ich mir nicht verkneifen..........

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von db-fuchs

Baujahr?

ich weis es nicht der navi rechner glaube 03 comand weiss ich nicht ich habe es seit 2 tagen.

wieso habe sateliten radio statt dvd könnten die in usa kein dvd angucken

am 17. Mai 2009 um 16:30

Hast du denn beim versuch das 30/06 update draufzuspielen, wieder erst "1" "3" "8" gedrückt (ohne CD im Comand) und dann bei Aufforderung das 30/06 Update reingeschoben?

Was genau für eine Meldung erhälst du dann? (keine config file??)

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von amex

Hast du denn beim versuch das 30/06 update draufzuspielen, wieder erst "1" "3" "8" gedrückt (ohne CD im Comand) und dann bei Aufforderung das 30/06 Update reingeschoben?

Was genau für eine Meldung erhälst du dann? (keine config file??)

genau wie du es beschrieben hast "1" "3" "8" und dann bei aufforderung cd rein nach paar sekunden kommt dann die fehler meldung keine congig file.Und dann muss man OK drücken und mann ist wieder raus aus dem update modus und so weiter.

Der comand fängt garnicht an mit dem update.

am 17. Mai 2009 um 17:30

Puh da muß du den NAVI-Rechner abziehen,1/2 std warten wieder aufstecken,Up-Date machen,und nach dem das erfolgreich war,FZ abschließen 5MIN warten dann wieder aufmachen dann sollte es gehen allerdings hate ich noch nie die USA-Vers. drauf.

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:56

Zitat:

Puh da muß du den NAVI-Rechner abziehen,1/2 std warten wieder aufstecken,Up-Date machen,und nach dem das erfolgreich war,FZ abschließen 5MIN warten dann wieder aufmachen dann sollte es gehen allerdings hate ich noch nie die USA-Vers. drauf.

gut werde ich probieren

Hört sich sehr merkwürdig an.

In den USA gibt Sateliten-Radio. Dafür ist dann ein weiteres Steuergerät im MOST-Ring eingebaut.

Wenn das Gerät nicht verbaut ist dürfte eigentlich auch der Button im Display nicht vorhanden sein.

(Wenn kein CD-Wechsler da ist wird der ja auch nicht angezeigt).

Ist Dein Auto enventuell aus den USA importiert? Oder halbherzig umgerüstet?

War vorher eine Europa-Software auf dem Gerät und Du hast es Dir selbst "abgescchossen" durch ein eigenmächtiges Update?

Oder hast Du den als Gebrauchtwagen gekauft und der Vorbesitzer hat eine "Billig-Umrüstung" auf Europa gemacht?

Wenn alles nichts hilft bleibt Dir keine Alternative als zu Mercedes zu gehen.

Gruß

Hyperbel

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 19:28

Zitat:

Ich habe es probiert wie du es gesagt hast hat aber leider wieder nicht geglabt.

Ich bin aber ein schritt weiter gekommen jetzt nachdem ich die update cd eingelegt habe hat comand mich gefragt ob ich die version 46-2006

mit 30-2006 ersetzen möchte früher ging nicht einmal das aber egal nach dieser meldung habe ich auf OK gedrückt und habe gedacht jetzt wird es gehen aber nach paar sekunden kahm ein fehler meldung update fehler falsche variante und dann bricht comand den vorgang ab.

am 17. Mai 2009 um 20:21

Ach das sehe ich jetzt erst es geht nur aufwärts allso 46.06 zu zb 30.08

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 5:53

Zitat:

Ach das sehe ich jetzt erst es geht nur aufwärts allso 46.06 zu zb 30.08

Was heisst das jetzt genau eine 30.08 gibt es doch nicht oder ist jetzt mein comand hinüber wie kann ich wieder die ece version drauf machen

Die letzte Updateversion vom NTG1 ist doch die 30/o6.Ich würde mal zum :) fahren und über Star Diagnose das mal wieder richtigstellen.Das kostet vielleicht ein paar Euro scheint mir aber der sichere Weg zu sein bevor du dir alles zerschießt.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Old Man

Die letzte Updateversion vom NTG1 ist doch die 30/o6.Ich würde mal zum :) fahren und über Star Diagnose das mal wieder richtigstellen.Das kostet vielleicht ein paar Euro scheint mir aber der sichere Weg zu sein bevor du dir alles zerschießt.

ich war heute morgen bei mercedes und die wissen da auch gar nichts, der electriker hat gesagt so was hatte ich noch nie sie können gerne ein auftrag schreiben lassen aber ich denke es wird nicht gehen!!und er meinte ich solle zu becker fahren dann habe ich bei becker angerufen und die meinten ich solle zu mercedes fahren weil die damals die gärete nur verbaut aber keine service machen. also so langsam habe ich das gefühl das da niemand bescheid weiss.

Was kann ich jetzt noch machen bin für jeden beitrag dankbar.

mfg

Deine Antwort