ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kein E46 Touring als 323??

kein E46 Touring als 323??

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 19:16

Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte mich langsam von meinem spießigen Vectra Caravan (allein diese Bezeichnung, "Caravan", tztztz) trennen.

Es soll ein Touring werden, egal ob FL oder vorFL.

Aber mindestens 150PS mit Automat.

Jetzt hab ich mich etwas auf den 323 fixiert, doch siehe da, kein Touring zu finden. Kam der Touring später, wo es den Motor gar nicht mehr gab ???

Aber wieso gibt es dann den 328, für mich ein Rätsel...

Danke schon mal...

Gruß aus Hannover

BOBEK

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi

Soweit ich mich erinnern kann, gab es tatsächlich keinen 323er Touring (habe ich jedenfalls hier im Forum gelesen).

Ich rate dir zu einem Touring mit Facelift und M54 Motor. D.h. entweder 320er (2.2l 170PS), 325er (2.5l, 192PS) oder 330er (3.0l, 231PS). Dazu noch das MII Paket, dann ist er perfekt.

Also nimm doch einfach den neuen 320. Der hat 170 PS und schon den neuen Motor.

MFG Souler22

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 20:09

330 ist schon ne Hausnummer...

da sind mir die Unterhlatskosten doch zu hoch...

also ob M52TU oder M54, hmm ich glaube nicht, dass die Motoren sich gravierend unterscheiden.

2,8 Liter reichen. Da ist der Anschaffungspreis auch bezahlbar.

Aber wieso zum Teufel gab es den 323 nicht?

Interessiert mich brennend...

Gruß

BOBEK

Die Motoren scheinst du ja bereits zu kennen.

Beachte aber auch, dass es die Modelle mit M52TU Motoren nicht als Facelift gibt. Ausserdem besteht die Gefahr einer ausgerissenen Hinterachsaufnahme (weiss nicht, ob es den Touring auch betrifft, aber beim Coupé und der Limo ist es so). Die Vorfacelift Modelle haben auch die ältere Technik.

Hallo

Es gab ein 323i Touring, er wurde aber nur für die USA produziert und wurde im Jahr 2001 durch den 325i abgelöst.

http://www.caranddriver.com/article.asp?section_id=39&article_id=3280

Gruss

Hugo8

am 30. Januar 2006 um 7:22

Warum nimmst Du nicht einfach einen 325i touring, wenn Du den 323i haben wolltest?

Haben doch beide gleich viel Leistung und der 325er ist sogar neuer und hat mehr Hubraum... ;)

 

Gruß

Lothar

Hallo

Nein, der 323i und der 325i haben zwar den selben Hubraum, doch der 323i hat offiziell 170 PS und der 325i hat 192 PS.

Gruss

Hugo8

Soller halt den 320i 2,2l nehmen. Sehe grad das Problem nicht....

Zitat:

2,8 Liter reichen. Da ist der Anschaffungspreis auch bezahlbar

der 2,8er ist schon ne schöne Maschine,

schau aber das du einen nach 05/2000 bekommst also einen der letzten wegen hinterachsproblemen. wenn nicht lass ihn beim händler checken.

Greetz Silvio

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Dazu noch das MII Paket, dann ist er perfekt.

Was habt Ihr eigentlich alle mit dem MII-Paket??? Ist ja ganz nett, aber auch nicht das non-plus-ultra und wenn alle damit rumfahren, wird es doch auch langweilig. Egal, ob er Klimaautomatik, Xenon, Leder hat, hauptsache MII... :rolleyes:

Soll kein Stänkern sein ;) Fällt mir aber immer wieder auf, dass das M-Paket hier so "gefeiert" wird.

Ich denke, dass die Begründung für/gegen den 323 als Touring eine reine Marketing-Sache ist. So wie es keinen 325d gab oder es beim E90 für Kanada/Südafrika einen kleinen Sechszylinder gibt (323i). Ansonsten ist der 320i mit 170PS doch eine gute Alernative bzw. wenn etwas mehr Geld in der "Kriegskasse" ist, der 325i.

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Was habt Ihr eigentlich alle mit dem MII-Paket??? Ist ja ganz nett, aber auch nicht das non-plus-ultra und wenn alle damit rumfahren, wird es doch auch langweilig. Egal, ob er Klimaautomatik, Xenon, Leder hat, hauptsache MII... :rolleyes:

Soll kein Stänkern sein ;) Fällt mir aber immer wieder auf, dass das M-Paket hier so "gefeiert" wird.

Ich denke, dass die Begründung für/gegen den 323 als Touring eine reine Marketing-Sache ist. So wie es keinen 325d gab oder es beim E90 für Kanada/Südafrika einen kleinen Sechszylinder gibt (323i). Ansonsten ist der 320i mit 170PS doch eine gute Alernative bzw. wenn etwas mehr Geld in der "Kriegskasse" ist, der 325i.

Naja, ich verstehe nicht die Einstellung "das hat doch jeder, also will ich nicht" nicht. Ich werde sicherlich nicht mein Auto "verkacken" damit es sich von den anderen unterscheidet.

Ich finde das MII Paket das am besten gelungene Aerodynamikpaket. Es sieht nicht aufgesetzt aus und passt 100%ig zur Linie des E46ers. Es erinnert mich nicht gleich an einen Kampfjet. :D

Klar, es gibt schon viele die damit herumfahren (anscheinend gefällt es doch sehr vielen Leuten), aber deswegen werde ich sicherlich nicht mein Auto verunstalten (wie oben schon erwähnt). Das zeigt mir nur, das auch viele andere einen guten Geschmack haben.

am 30. Januar 2006 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von hugo8

Hallo

Nein, der 323i und der 325i haben zwar den selben Hubraum, doch der 323i hat offiziell 170 PS und der 325i hat 192 PS.

Gruss

Hugo8

Sorry, meinte den Facelift 320i mit 2,2l ;)

 

Gruß

Lothar

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

Naja, ich verstehe nicht die Einstellung "das hat doch jeder, also will ich nicht" nicht. Ich werde sicherlich nicht mein Auto "verkacken" damit es sich von den anderen unterscheidet.

Nicht mißverstehen. Ich habe nicht gesagt, dass irgendjemand sein MII abbauen soll. Es sieht ja schon gut aus. Aber die Aussagen, dass ausschließlich das MII den Wagen perfekt macht, finde ich überzogen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das nicht will, weil es jeder hat. Ich würde es geschenkt nehmen, aber kann auch ohne (noch) ganz gut leben ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von Tirreg

Nicht mißverstehen. Ich habe nicht gesagt, dass irgendjemand sein MII abbauen soll. Es sieht ja schon gut aus. Aber die Aussagen, dass ausschließlich das MII den Wagen perfekt macht, finde ich überzogen.

Ich habe auch nicht gesagt, dass ich das nicht will, weil es jeder hat. Ich würde es geschenkt nehmen, aber kann auch ohne (noch) ganz gut leben ;) :D

Nee, ist schon klar. Die Aussage mit dem MII Paket ist natürlich meine Meinung, nicht ein Gesetz ;).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. kein E46 Touring als 323??