1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kein elektrischer Fahrersitz bei Auswahl Stoffsitze

Kein elektrischer Fahrersitz bei Auswahl Stoffsitze

Opel Astra K
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 20:37

Weiß vielleicht jemand warum Opel keine elektrischen Fahrersitze mehr in den neuen Opel Astra Kombi baut ? Ich meine bei Stoffsitze nicht Ledersitze, da soll es noch welche geben.

Da will man sich so`n Wagen kaufen und die bieten noch nicht mal Luxus an.

Beste Antwort im Thema

teuer, schwer, unnötig.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Darum. Weil es während der Entwicklung so entschieden wurde. Nicht böse gemeint, aber was für Antworten erwartest du diesbezüglich? Sie werden nichts daran ändern, dass es mit Stoffbezug keine elektrischen Einstellmöglichkeiten gibt.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 20:53

Bisschen Idiotisch, selbst die Verkäufer waren verblüfft. Naja dann gibts eben kein Opel ;)

Man kann's eben nicht jedem Recht machen ;)

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 21:02

Da hast du Recht. bis vor einem halben Jahr ging das noch. Aber verstllebare elektrische Sitz und Sitz Heizung hat heutzutage jeder Kleinwagen und Opel geht einen Schritt zurück. Nagut Schade.

Das heute jeder Kleinwagen elektrisch verstellbare Sitze bietet, den Beweis musst du erstmal erbringen ;) Außerdem ist es ja nicht so, dass Opel das im Astra gar nicht anbietet. Es ist halt eben mit den Ledersitzen verknüpft. Aber egal, Thema erledigt, da die ja für dich nicht in Frage kommen.

Werden damit die AGR-Sitze gemeint? Wir haben bei unserem neuen Astra K wieder bestellt und geliefert bekommen.

Nein, es geht darum, Länge, Höhe und Neigung elektrisch einstellen zu können. Und das ist nur dem Leder-Premium-Paket vorbehalten (was dann natürlich auch automatisch AGR-Sitze bedeutet).

teuer, schwer, unnötig.

Zitat:

@BuKen schrieb am 3. Juni 2016 um 22:53:39 Uhr:

Bisschen Idiotisch, selbst die Verkäufer waren verblüfft. Naja dann gibts eben kein Opel ;)

Also wenn die elektrische Sitzverstellung bei Dir ein Totschlagargument beim Autokauf ist, finde ich das schon etwas seltsam... Wie oft stellst Du deinen Sitz denn ein? Oder wechselst Du ständig die Fahrer und kannst deshalb auf eine Memory-Funktion nicht verzichten? DAS würde ich verstehen.

Ach da hat doch wieder nur einer sein Gewissen beruhigt, warum er sich jetzt keinen Opel kaufen muss!

 

Jeder Kleinwagen…! In unserem Firmenfuhrpark fahren genügend 3er BMW ohne E-Sitze, selbt wenn man Leder gewählt hat. Ich schmunzel mir da einen, muß man das hier ernst nehmen?

 

Warum glaubt ihr denn, dass ein Golf, wir haben das neulich mal ins Extrem gebracht, bis zu 11.000 Euro teurer bei gleicher Ausstattung wie ein Astra sein kann? Nur weil VW Premium ist? Nein, weil man da auch ein Haufen Entwicklungskosten mehr in kauf nimmt, in der Produktion durch mehrere Stationen und Produktionsvariabeln höhere Produktionskosten verursacht! Das macht man nur wegen höherer Individualausstattung.

 

Wenn man sich mit günstigeren wie Astra und Focus nicht anfreunden kann, weil man wie hier sich bitte nicht in den hochwertigeren Sitz setzen möchte, der über weitere Highlights wie Massagefunktion und Sizventilation verfügt, weil man Leder nicht mag, aber Sitz und Lenkradheizung sowie AGR Sitze als Dumpingklasse verkaufen möchte, Wahrscheinlich hat man die Erwartungshaltung, dass das ja im Dacia Duster schon drin sein muß! Sorry, dass hat für mich weniger mit Individualisierung als mit Engstirnigkeit zu tun.

 

Solchen Menchen empfehle ich sich gern in einen 1er BMW zu setzen. Nach einer Zeit wundern sich diese Menschen immer, warum bei Ihnen keiner mitfahren will. Und beim 1. Ikeaeinkauf wundert man sich auch, dass der Corsa neben einem stehend für 17.500 Euro in guter Ausstattung genau so viel reinbekommt, wie der mager ausgestattete 1er fürs doppelte Geld. Auch gut, die Mercedes A Klasse. Man muss keinen Wackeldackel kaufen, sondern das AMG Paket, dann ist man selber Wackeldackel!

 

Aber man kann sich dann Individualisieren, bor toll!

elektrische sitze finde ich nervig und sind nur ein unnötiges gadget. eine gutgemachte mechanische verstellung ist um welten besser. aber das ist nur meine persönliche meinung.

am 4. Juni 2016 um 14:52

Und bei den Stoff AGR Sitzen ist die Oberschenkelauflage elektronische verstellbar. Mehr brauch man nicht unbedingt. Sau bequeme Sitze. Bin erst am Dienstag mal wieder den neuen Astra gefahren. ??

Elektrisch verstellbare Sitze sind vor allem dann was Feines, wenn man regelmäßig die Fahrer wechselt!

Mit der Memory Funktion auf dem jeweiligen Fahrerschlüssel gibt es dann keinen Akt bis die Sitzposition wieder passt.

Ich habe die im Vectra-C Caravan und im Insignia ST und weiß sie sehr zu schätzen!

Und mit knapp 4,5m und 4,7m beim ST ist der Astra-K auch längst kein Kleinwagen mehr...

Ich würde mir auch noch die Recaros als AGR Version optional im Astra-K wünschen, sonst wird es eben ein Insignia-B, da dürfte es die sicher wieder geben.

So oder so, ich finde diese schleichende "Entfeinerung" beim Astra-K einfach bescheiden! Mal sehen was das neue Modelljahr so bringt...

Das mit der Entfeinerung finde ich auch abartig. Fällt mir besonders am Golf VII meiner Frau auf, dagegen war der Vorgänger reiner Luxus... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen