- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Kein Fahrzeugortung möglich
Kein Fahrzeugortung möglich
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich nun auch einen X5 von 2014.
Hab den aus gesundheitlichen Gründen (Rücken) geholt.
Nun hätte ich mal eine Frage zu der Fahrzeugortung, da die My BMW App den nicht findet.
Im Auto ist GPS angeklickt, also eingeschaltet. In der App steht, dass keine Fahrzeugortung möglich ist und das einschalten soll.
Dadurch kann ich jetzt auch nicht - falls nötig - mal die Standheizung vom Handy aus planen.
Übersehe ich da was oder stimmt etwas nicht?
Hatte vorher einen 5er G31 und dort stand beim Öffnen der App unter Status "Alles Ok" und ich konnte sehen ob alles verriegelt ist.
Hier erscheint das nicht.
Zudem hatte ich irgendwo gelesen das Connected Drive Store nicht mehr verfügbar ist für das Auto...brauche ich das?
Auf der Seite im Store steht das Connected Drive Aktiv ist....bin etwas ratlos
Wäre schön wenn mich jemand aufklärt...
6 Antworten
Ja, du musst dich im connected drive registrieren und musst danach dein Fahrzeug deinem Account zuordnen.
Ich hab einen X5 auch aus 2014, dann funktioniert das (per App Standortabfrage, Türen verriegeln, Naviziel ans Auto schicken etc.)
Hi pivili,
das ist ja das komische...wo das Auto steht sehe ich....Hupen konnte ich auch...per App.
Aber was mich wundert ist das er keinen Kilometerstand anzeigt was das Auto gelaufen ist und das Menü für die Standheizung kann ich auch nicht sehen.
Früher mal bei einen F11 525d von 2015 konnte ich per App die Standheizung Vorwählen wie z.B. morgens um 6 Uhr einschaltet und wenn ich später raus ging war es schön warm...hier sehe ich das nicht...liegt das am Alter?
Hallöchen,
kann niemand mehr etwas dazu sagen?
In der App sehe ich keinen Status und Tankstand.
Auch sehe ich nicht ob das Auto verriegelt ist oder ob etwas offen ist..Fenster, Schiebedach usw.
Woran liegt das denn?
das sehe ich auch nicht... ich denke einfach da ist das Fahrzeug zu alt bzw. das OS,
Fahrzeugortung geht glaube ich auch nur bis zu 1,5km ---> zumindest bei meinem X5 aus BJ. 2014
@Wastel24
Wahrscheinlich hast du recht...das Fahrzeug ist zu alt und gibt diese Funktionalität nicht her.
D.h.... ich muss aufrüsten NBT EVO muss her...
Danke für deine Antwort
Km-stand und Füllmenge kann ich nur sehen, wenn ich mein Handy per Kabel im X5 angeschlossen habe. Aber sehr unzuverlässig …