1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kein Farbcode - was tun bei Schaden?

Kein Farbcode - was tun bei Schaden?

Audi A6 C6/4F

Hi,
mal eine Frage: in einem meiner Audis (nicht dem Allroad) ist im Serviceheft kein Farbcode eingetragen. Steht nur "---". Die Farbe (ich nehme an, dass es Nogaroblau ist) war keine Standardfarbe für das Modell, also vermutlich handelt es sich um eine Individuallackierung.
Nur: wie komme ich im Schadfall zu Reparaturlack??
Kennt jemand das Problem? Sind ja sicher einige individuallackierte Wagen hier vertreten :)
Danke
Matthias

Ähnliche Themen
17 Antworten

Über die FIN kann man auf myaudi.de sämtliche Informationen zur Ausstattung u.a. auch die Farbe sehen. Ich weiß jetzt nicht, ob du genau das mit "Serviceheft" meinst. Wenn nicht, kannst du es ja dort versuchen.

Grüße

Schau mal im Kofferraum auf dem Aufkleber nach, ob es da vielleicht vermerkt ist.

Genau.
Bei mir ist ein Aufkleber in der Reserverad Mulde.

Der Aufkleber sollte auch im Serviceheft zu finden sein - unter Punkt 4 findet man die Lacknummer und die Innenausstattungsnummer.
Die Webseite von myaudi ist anscheinend total umgebaut und die Ausstattungsinformationen sind da leider nicht mehr zu finden :confused:

Steht im Kofferraum in der reserveradmulde zu 100%

@TE: Wenn es auch im Kofferraum nicht stehen sollte, kannst du mir dein FIN schicken und ich schau Montag bei Tante Elsa vorbei. ;)

Hi zusammen,
danke für die vielen Tips. Ergebnis:
- Serviceheft: Fehlanzeige
- Reserveradmulde: Fehlanzeige
- ELSA: Fehlanzeige.
Überall steht nur "----/----". Inzwischen weiß ich zwar, dass es definitiv eine Audi Individuallackierung ist, aber irgendwo muss doch was vermerkt sein für wenn die Farbe mal benötigt ist.
Okay, es dürfte wie gesagt Nogaro sein, von daher noch weitgehend Standard. Aber Trotzdem komisch denn sicher weiß ich es auch nicht.
Mein wirklich sehr freundlicher Audihändler checkt am MOntag mal nach.
Grüße
Matthias

Zwar abseits vom Thema, aber ich bin sehr erfreut, das du einen "sehr freundlichen Audihändler" hast. Leider sind die Meinungen hier immer sehr geteilt. Sehr zu Lasten der Freundlichen. Freundlichkeit ist sicher kein Qualitätskriterium, aber so wie man hier liest, sind sonst alle Freundlichen unfähig und unfreundlich. Ich hoffe du kannst weiterhin besseres berichten.

Jo, kann ich auf jeden Fall. Ich habe alle Wagen bei dem in der Pflege. Großes Autohaus zwischen Münchner und Rosenheim. Wirklich mehr als vorbildlich. Meinen S6 z.B. gebe ich ja nie aus der Hand und wenn doch mal (TÜV) stehe ich daneben und schaue jedem genau auf die Finger, der den Wagen anfasst.
Bei meinem :) bin ich aber aber inzwischen sicher, dass der Wagen mit der nötigen Liebe und Respekt behandelt wird.
Ist wirklich in allen Belangen ein vorbildlicher Laden und die Leute haben Benzin im Blut. Sicher auch dort immer eine Frage, an wen man kommt, aber ich kann mich nicht beschweren.
Grüße
Matthias

Wollte keinen neuen Thread eröffnen und hoffe, mir kann hier geholfen werden. Betrifft aber einen A6 Bjhr. 2010
Da meine beiden hinteren Türen arg in Mitleidenschaft gezwogen wurden (1 x ich selbst beim aus der Garage fahren lange und tiefe Kratzer inkl. beschädigter Zierleiste und Beule im Bereich der Zierleiste, 1 x ein besoffener Typ, der absichtlich seitlich in meine Tür gefahren ist, Kratzer und verbeult, scheinbar auch geringfügig verzogen), suche ich eine Möglichkeit, beide mit einem Schlag möglichst günstig wieder auf Vordermann zu bringen.
Nun finde ich in der Bucht die Anzeigen eines gewerbl. Händlers, der scheinbar Motoren aufarbeitet. Der bietet beide Türen an, schreibt aber nur schwarz. Ich brauche Phantomschwarz perleffekt.
Gab es in der 2010er Reihe andere schwarze Metallictöne als meine ?? Noch hat der JHändler sich nicht gemeldet, da ich mir die Türen vorher gerne anschauen würde wollen. Will aber nicht riskieren, das die weggehen, eh ich mir sicher bin.
hier die Angebote aus der Bucht. Sehen auf den Fotos top aus, zumal scheinbar noch alles inkl. der Griffe und Zierleisten montiert ist. Sieht aus wie Plug an Drive für mich.
Tür hinten rechts
Tür hinten links

Um das Thema mit dem Farbcode mit der individual Lackierung mal aufzuklären.
Diesen bekommt man nur über die Fin bei Audi exclusive.

Hallo,
helfen sie mir bitte,ich will paar Sachen für meine audi lackieren lassen aber finde nicht wo steht meine farbnummer.
Danke.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich den Farbcode bzw.Lacknummer?' überführt.]

Serviceheft 1. Seite (quasi Rückseite vom Einband) Zeile 4
Die linken beiden Codes z. B. LY9B/LY9B
Gruß und viel Erfolg

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo finde ich den Farbcode bzw.Lacknummer?' überführt.]

Hi,
Die Farbnummer steht entweder auf der Innenseite des Tankdeckels oder, bei mir zumindest,
unter der Ladefläche des Kofferraums.
Gruß

Deine Antwort